In welchem .deb verstekt sich forms.h

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
Curdegn
Beiträge: 161
Registriert: 15.02.2002 01:48:21
Wohnort: Donat CH (GR)
Kontaktdaten:

In welchem .deb verstekt sich forms.h

Beitrag von Curdegn » 10.01.2003 14:20:02

Hallo,

möchte mir xvnet (Konfigurationstool meiner Wlan-Karte) compilieren.
Leider reklamiert make er könne forms.h nicht finden.

Ist die irgendwo in einem Debian-package drin?

cucu

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 10.01.2003 14:47:45

Anscheinend gibt es mehrer Pakete, die eine forms.h enthalten:

http://packages.debian.org/cgi-bin/sear ... tories=yes

Ich würde auf libforms tippen.

*iv

Benutzeravatar
hupfdule
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2002 15:04:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hupfdule » 10.01.2003 15:05:50

Du solltest dir apt-file oder auto-apt installieren. Damit kannst du suchen, in welchem Paket eine bestimmte Datei steckt

Benutzeravatar
Curdegn
Beiträge: 161
Registriert: 15.02.2002 01:48:21
Wohnort: Donat CH (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Curdegn » 10.01.2003 15:15:44

Wow, das ging aber fix.

@ivo
Merci für http://www.debian.org/distrib/packages#search_contents (kannte ich nicht)

@hupfdule
werde es gleich mal ausprobierem

Habe inzischen drei form.h (in versch Verzeichinsse), doch make findet es immer noch nicht. Vielleich liegt das Problem auch an einem anderen Ort. Mal schauen...

cucu

cucu

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 10.01.2003 17:05:40

Du kannst AFAIK auch nach kompletten Pfaden suchen. Wenn er also /usr/lib/include/forms.h sucht, dann frag die Tools 'mal nach dem kompletten Pfad...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten