Probleme mit C-Shell Scripting

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Probleme mit C-Shell Scripting

Beitrag von Roarin » 04.02.2003 15:51:10

Hiho,

ich bin grad drüber ein C-Shell script zum starten der SAP-DB zu schreiben. Nu will ich die ausgabe des startvorganges abfangen um eine Meldung über den erfolg ausgeben zu können. Nur leider füllt sich die Variable nicht wenn ich folgenden Syntax benutze:

Code: Alles auswählen

set SSout = (`$SSDBPATH/indep_prog/bin/x_server start`)
So sieht die ausgabe aus wenn der aufruf erfolgreich war:

Code: Alles auswählen

12798  NISERVER server started.
10007  XSERVER  started, 'X32|LINUX 7.3.0    Build 029-000-087-696'
Wie schaff ich es diese beiden Zeilen abzufangen?

Gruß
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Antworten