ant + externes programm ausführen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
chemosh
Beiträge: 146
Registriert: 17.12.2002 13:25:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

ant + externes programm ausführen

Beitrag von chemosh » 09.06.2003 20:52:27

moin!

mein zweiter versuch mit ant ;)

Problem ist, ich möchte folgende Zeile in ant einbinden, so das es aus der ant-buildfile heraus ausgeführt wird

xrpcc -gen:server config.xml

leider krieg ich das nicht hin, kann mir vielleichthier irgendjemand helfen?

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 10.06.2003 10:38:55

Ich habe deinen Thread in die Programmier Ecke verschoben. Im Officebereich hat sie, glaube ich, nichts verloren.
Die Lösung deiner Probleme könnte folgende sein:
http://ant.apache.org/manual/CoreTasks/exec.html

Du solltest allerdings aufpassen ob das WIRKLICH nötig ist. Sowas könnte einen Buildprozess ordentlich durcheinander schleudern. Vorallem wenn du wirklich Plattform unabhängig sein willst.
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Benutzeravatar
chemosh
Beiträge: 146
Registriert: 17.12.2002 13:25:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chemosh » 10.06.2003 13:18:02

ups, glatt übersehen die ecke hier....

ja, das mit dem exec war schon richtig hab ich 2 stunden später auch gefunden...

jeden den es interessiert, so sieht das dann aus:

Code: Alles auswählen

<exec dir="${build}" executable="xrpcc.bat" >
  		<arg line="-server -classpath ${build} ${basedir}/src/config.xml"/>
		</exec>
@eniac: ich bin für jeden vorschlag dankbar wie ich sonst die für den webservice nötige .war datei vernünftig erzeugen kann ;)

Antworten