Error beim erstellen eines deb's von kopete

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Error beim erstellen eines deb's von kopete

Beitrag von suntsu » 17.06.2003 08:08:16

Tag

Wenn ich mit dpkg-buildpackage von kopete ein deb erstellen will bekomme ich folgenden Fehler.

Code: Alles auswählen

qssl.cpp:27: openssl/ssl.h: No such file or directory
qssl.cpp:28: openssl/err.h: No such file or directory
make[8]: *** [qssl.lo] Fehler 1
make[8]: Leaving directory `/home/suntsu/download/kopete/kopete-0.6.2/kopete/pro
tocols/jabber/psi/libpsi/qssl'
any hints?


gruss
manuel

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 17.06.2003 10:57:32

libssl-dev hat gefehlt.

gruss

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 18.06.2003 08:16:25

Noch ne Frage:

Das kompilieren hat auf meinem Notebook 1.6Ghz. ca. 20 Minuten gedauert, dh. gleich lang wie der Kernel.

Ist das Normal?

gruss
manuel

Benutzeravatar
joersch
Beiträge: 147
Registriert: 24.05.2002 11:47:36
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von joersch » 18.06.2003 09:31:23

suntsu hat geschrieben:Noch ne Frage:
Das kompilieren hat auf meinem Notebook 1.6Ghz. ca. 20 Minuten gedauert, dh. gleich lang wie der Kernel.
Scheint so. Dauert bei mir auch ewig. Allerdings schmiert kopete leider auch regelmäßig ab (und nimmt den ganzen Rechner mit!) wenn der popup kommt "user xy online". Ist das bei Dir auch so?

Jörg

PS: Nutze ICQ und Jabber-Plugin
http://todolist.sf.net - best webbased todo-list around!

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 18.06.2003 10:07:57

Salü

Nein bei mir stürtzt kopete eigentlich nicht ab. Allerdings hat er manchmal probleme beim anmelden an jabber/icq.

gruss
manuel

Antworten