Arbeitsthread zum Wiki

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
gnu
Beiträge: 96
Registriert: 04.03.2015 15:11:42

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von gnu » 16.05.2016 19:20:07

Artikel zum Formatieren / Partitionieren mit gparted erstellt: Wiki-Artikel zum Thema Formatieren_und_partitionieren_mit_gparted

wer Lust hat einzelne Funktionen (u. evlt. deren Zweck) des Programms zu beschreiben ist dazu herzlich eingeladen ;)

Kennt jemand einen für Anfänger einfacheren (evtl. grafischen) Weg hierfür --> https://wiki.debianforum.de/Formatieren ... wichtig.29
oder gibt es keine andere Möglichkeit?
Zuletzt geändert von gnu am 19.05.2016 15:11:57, insgesamt 1-mal geändert.

gnu
Beiträge: 96
Registriert: 04.03.2015 15:11:42

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von gnu » 19.05.2016 14:17:31

Ist das nicht widersprüchlich? (gelb markiert): http://i.imgur.com/sDVbLzR.png

Wiki-Artikel zum Thema Virtualbox

cronoik
Beiträge: 1561
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von cronoik » 19.05.2016 19:48:41

Nein, denn die .iso muss wie ein angesteckter usb-Stick noch gemountet werden. Sinngemaess ist die erste Markierung das Anstecken des Usb-Sticks und die zweite das Mounten des jeweiligen. Wenn im Gast irgendeine Form von automounter vorhanden ist, dann entfaellt natuerlich die haendische Taetigkeit im zweiten Schritt.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

gnu
Beiträge: 96
Registriert: 04.03.2015 15:11:42

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von gnu » 20.05.2016 11:49:33

@cronoik ok, danke für die Rückmeldung.

wanne
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von wanne » 26.08.2016 13:07:40

Ich würde gerne Wiki-Artikel zum Thema Freie_Grafiktreiber_für_NVIDIA löschen.
nouveau ist alles andere als neu. Die xorg.conf gibt es bestenfalls nicht mehr. 3D kann nouveau mittlerweile auch. (Wenn auch noch nicht der in jessie?)
Sprich alle Information, die da drin steht ist mittlerweile falsch.
Das ist auch nicht mehr sinnvoll als Ausgangsbasis für einen neuen Artikel.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 21287
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von KBDCALLS » 26.08.2016 14:50:35

Zumal sich das auf Lenny und Squeeze bezieht. Schon alleine von daher obsolet ist.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

wanne
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von wanne » 26.08.2016 15:21:08

Ja, und man kann Lenny und Squeeze eben nicht durch jessie ersetzen, weil da alles anders ist. (Zumindest mit dem Backports Kernel.)
Der Ersteller mein auch, dass er das nicht mehr warten kann, weil er keine Aktuellen Informationen hat.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

daniel h
Beiträge: 244
Registriert: 10.03.2008 17:41:40

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von daniel h » 21.01.2017 11:37:06

Hallo.

Ich habe folgenden Artikel geschrieben. Es wäre nett wenn ich Feedback dazu bekommen würde. Ich finde keine wirklich passende Kategorie im wiki. Eine Kategorie Verwaltung im Bereich Standardprogramme Office und Co fände ich gut.

Ansonsten arbeite ich mich gerade erst noch ein!

Gruß,

Daniel

inne
Beiträge: 1803
Registriert: 25.06.2013 15:45:12
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von inne » 21.01.2017 11:53:16

daniel h hat geschrieben: Ansonsten arbeite ich mich gerade erst noch ein!
Ist es Absicht, dass Du Überschriften Fett formatierst, statt die Wiki-Syntax/Konvention zu nutzen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:%C3%9Cberschrift
https://en.wikibooks.org/wiki/MediaWiki ... d_Headings
(=_=)

daniel h
Beiträge: 244
Registriert: 10.03.2008 17:41:40

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von daniel h » 21.01.2017 12:21:06

Njein... :D
Da hab ich gepennt! Habs korrigiert. Anfängerfehler!

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 325
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Wallmersbach

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von sbruder » 21.01.2017 22:25:19

daniel h hat geschrieben:Es wäre nett wenn ich Feedback dazu bekommen würde.
Ich habe mal ein paar Kommas gesetzt und einige Schreibfehler korrigiert. Die Aufzählung war auch noch etwas komisch, ich hab sie mal noch mehr unterteilt.

daniel h
Beiträge: 244
Registriert: 10.03.2008 17:41:40

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von daniel h » 21.01.2017 23:48:41

Sieht gut aus! :THX:

scientific
Beiträge: 2708
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von scientific » 25.01.2017 23:57:40

Ich habe einen Artikel über die Konfiguration von Exim4 für mehrere Email-Accounts bei unterschiedlichen Mailprovidern und den Versand über Smarthost geschrieben.

https://wiki.debianforum.de/Exim4_mit_m ... figurieren

Freue mich über Rückmeldungen und Anregungen bzgl. Verständlichkeit (und natürlich auch bzgl. Inhalt)

lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Antworten