[gelöst] Anmeldung im Wiki

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
buntewolke
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2021 17:05:28

[gelöst] Anmeldung im Wiki

Beitrag von buntewolke » 29.06.2021 19:00:45

Hallo,

für eine Anmeldung im Wiki https://wiki.debianforum.de/ bin ich gezwungen jedes Mal ein neues Passwort zu beantragen. Ein Rücksetzung-Passwort wird zugeschickt. Dann ändere ich das Passwort. Mir wird auch mitgeteilt, dass die PW-Änderung geklappt hat. Wenn ich sofort versuche in einer anderen Browser-Session mich mit dem neuen Passwort anzumelden, bekomme ich die Meldung
Der Benutzername oder das Passwort ist falsch.
Bitte versuche es erneut.
Dieses Spiel mit der Passwort-Rücksetzung habe ich gefühlt 5 mal mitgemacht.

Könnte evtl. jemand dieses Verhalten im Wiki nachvollziehen?

Gruss, buntewolke
Zuletzt geändert von buntewolke am 03.07.2021 17:45:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buntewolke
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2021 17:05:28

Re: Anmeldung im Wiki und im Forum

Beitrag von buntewolke » 02.07.2021 15:31:53

Also ich kann mich scheinbar auch im Forum nicht mehr anmelden. Ich kann das hier schreiben, weil ich die Anmeldung im Browser gespeichert habe. Wenn ich versuche, mich mit meinen Zugangsdaten in einem anderen Browser im Forum anzumelden, klappt es nicht. Die Anmeldedaten habe ich notiert, diese sind korrekt.

Frage: Ist es korrekt, dass Forum und Wiki separate Logins haben?

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 6982
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Anmeldung im Wiki

Beitrag von TRex » 02.07.2021 17:07:16

buntewolke hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.07.2021 15:31:53
Frage: Ist es korrekt, dass Forum und Wiki separate Logins haben?
Ja.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
buntewolke
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2021 17:05:28

Re: [gelöst] Anmeldung im Wiki

Beitrag von buntewolke » 03.07.2021 17:47:31

Das mit der fehlerhaften Anmeldung habe ich jetzt geklärt. Da hat mir Libreoffice mit der automatischen Korrektur die Passwörter versaut. Damit waren die Pw falsch notiert.

cronoik
Beiträge: 2048
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: [gelöst] Anmeldung im Wiki

Beitrag von cronoik » 03.07.2021 20:36:26

Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Antworten