1-Click-Wiki

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
kenobi
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2008 13:33:24

1-Click-Wiki

Beitrag von kenobi » 10.12.2008 10:35:04

Hallo erstmal,
ich hätte eine Idee, den Wiki-Antrieb zu tunen. Denn hier fallen ständig gute Problemlösungen an, die fürs Wiki keineswegs nochmal neu formuliert werden müssten.
Da fände ich gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, entsprechende Beiträge/Threads einfach per Klick (unter passendem Stichwort) zu verlinken. Mein Gedanke wäre ein zusätzlicher Button wie "Neues Thema". Es entstünde erstmal eine sortierte Linksammlung, die bei Bedarf und Zeit weiter auskommentiert werden könnte.

RFC
Ken

Benutzeravatar
Duff
Beiträge: 6321
Registriert: 22.03.2005 14:36:03
Wohnort: /home/duff

Re: 1-Click-Wiki

Beitrag von Duff » 10.12.2008 10:42:24

Die Idee an sich finde ich gar nicht mal schlecht. Nur ist die Frage, ob man nachher noch bei sehr vielen Links und den schwierig zu vergebenden Überschriften für ein Thema (nicht immer verständlich, was gemeint ist) nicht den Überblick verliert.
Oh, yeah!

kenobi
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2008 13:33:24

Re: 1-Click-Wiki

Beitrag von kenobi » 12.12.2008 09:16:27

yo-
das mit der Übersicht wäre dann Sache der Community sozusagen und macht sich erstmal einfacher, als ein eigenes Howto aufzusetzen (und sich der Gefahr auszusetzen, sich hier mit Halbwissen zu blamieren).
Greetz
Ken

Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: 1-Click-Wiki

Beitrag von thoys » 20.02.2009 18:51:54

Finde ich eine super Idee.

Für jedes Thema das keinen wiki Eintrag hat, kann so ein Link angelegt werden, wenn sich dann einer die Mühe macht und das Wissen hat einen richtigen Artikel zu schreiben wird der Link hinfällig.

So könnte man das Wiki sehr einfach in einen Status bringen der "vollständig" recht nah ist, und professionell wird es dann nach und nach.

Für Leute die "richtige" Artikel schreiben ist es so auch einfacher, im Idealfall muss man dann nurnoch den Post aus dem Forum nehmen, Hintergrundwissen hinzufügen und ordentliche Sätze bauen --> Neuer Wikieintrag fertig, vom Post zum Wiki.

Super idee!

Antworten