Neu geschrieben Bootsplash

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
bmario
Beiträge: 1256
Registriert: 05.09.2007 12:15:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Neu geschrieben Bootsplash

Beitrag von bmario » 22.06.2010 19:52:21

Hi,

ich hab grade mal die Seite Bootsplash komplet neu geschrieben.
Bitte mal drüber lesen :) ...oder gar testen ;)

Ich hab mich dazu entschlossen, die alte Version zu überschreiben, da diese hoffnungslos veraltet war und so einen prominenten titel hatte. Es basierte noch auf Kernel 2.6.5 und war wohl von 2006. Die meisten aller Pakete gibt es nicht mehr in Sid und bootsplash.org (?) ist nach Anmerkung auch nicht mehr erreichbar. Außerdem gibt es eine ähnliche Anleitung unter http://wiki.debianforum.de/DebianizedBootsplash.

Mario
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Neu geschrieben Bootsplash

Beitrag von Saxman » 23.06.2010 07:50:05

Hmm, im Grunde ein schöner Beitrag jedoch hat er den falschen Titel. Er müsste Plymouth für Squeeze heißen, denn über den schreibst du auch.

Die Seite Bootsplash würde Ich zum verlinken auf die verschiedenen Anleitungen zu den "Bootsplashes" nutzen und als kurze Beschreibung für die jeweiligen. Als weitere Anregung würde Ich den Artikel generischer gestalten und über Plymouth schreiben und nicht über Plymouth in Squeeze sonst passiert mit dem Artikel das gleiche wie mit dem von dir bemängelten. Er wird direkt nach dem release veraltet sein. Besser wäre ein eigener kurzer Abschnitt für Plymouth unter den "verschiedenen" (zur zeit ja nur squeeze) releases in dem Besonderheiten beschrieben werden.

Ich hoffe du siehst das hier als konstruktive Kritik, denn so ist es gemeint. :D
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
bmario
Beiträge: 1256
Registriert: 05.09.2007 12:15:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Re: Neu geschrieben Bootsplash

Beitrag von bmario » 23.06.2010 09:17:32

Stimmt, danke für den Hinweiß, werde das bei Gelegenheit umsetzen ;)

Aber abgesehen davon, ist jeder Artikel nach einem Release veraltet, Dinge ändern sich halt.
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse

Benutzeravatar
bmario
Beiträge: 1256
Registriert: 05.09.2007 12:15:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Re: Neu geschrieben Bootsplash

Beitrag von bmario » 29.06.2010 16:56:34

Ich wollte nur sagen, das ich bootsplash so bearbeitet habe und es gibt nun eine Seite für plymouth.

Das ist aber schon kalter Kaffee, hab die plymouth Seite inzwischen angepasst, da ein Bug behoben wurde :)
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Neu geschrieben Bootsplash

Beitrag von Saxman » 29.06.2010 16:59:45

bmario hat geschrieben:Ich wollte nur sagen, das ich bootsplash so bearbeitet habe und es gibt nun eine Seite für plymouth.

Das ist aber schon kalter Kaffee, hab die plymouth Seite inzwischen angepasst, da ein Bug behoben wurde :)

Ich bin heute Morgen schon aus Zufall drüber gestolpert, insofern ist deine Nachricht hier auch kalter Kaffee. :D :D
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
bmario
Beiträge: 1256
Registriert: 05.09.2007 12:15:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Re: Neu geschrieben Bootsplash

Beitrag von bmario » 29.06.2010 17:04:23

btw. gibt es im Wiki einen Artikel, auf dem man verweisen kann bzgl. Kernel paramter?

Oder muss ich mich dem erbarmen? :?
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Neu geschrieben Bootsplash

Beitrag von Saxman » 29.06.2010 17:36:38

bmario hat geschrieben:btw. gibt es im Wiki einen Artikel, auf dem man verweisen kann bzgl. Kernel paramter?

Oder muss ich mich dem erbarmen? :?
Ich hab jetzt auf die schnelle nichts diesbezügliches gefunden.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Antworten