debianforum.de Jabber-ChatIn

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Henrikx

debianforum.de Jabber-ChatIn

Beitrag von Henrikx » 07.07.2010 14:54:47

Stimmt die Aussage von 2008 über Pidgin immer noch ...
allerdings ist die Jabber-Implementierung nicht sehr ausgefeilt.
Frage :
Welche Kriterien (objektiv) sollten den für eine "ausgereifte" Jabber Implementierung erfüllt sein.

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4295
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Re: debianforum.de Jabber-ChatIn

Beitrag von Snoopy » 07.07.2010 15:05:21

Hi,

ich weiss nicht wieso der Verfasser damals dieses Statement genommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass dort die Administration von Räumen gemeint wurde.
Für den normalen Chat als User und als Mod/Admin sind die Grundfunktionen (Kick, Ban, Raum erstellen etc.) auf jeden Fall (mittlerweile) drin.

Ich nutze nun Pidgin seit einer Weile (für ICQ, Jabber und MSN) und habe keine Probleme, geht einwandfrei.

Henrikx

Re: debianforum.de Jabber-ChatIn

Beitrag von Henrikx » 07.07.2010 18:57:42

Danke.

Antworten