Arbeitsthread zum Wiki

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Saxman
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Saxman » 27.01.2013 10:49:54

Ich habe angefangen die Wiki-Artikel zum Thema Beispielseite ein wenig zu überarbeiten. Ich würde auch gerne etwas zur einheitlichen Struktur von Artikeln unseres Wiki schreiben. Für eine grundsätzliche Strukturierung würde ich folgendes vorschlagen:

Code: Alles auswählen

{{Navigation| Wo auch immer}}
{{Hinweis|Hinweis- oder Warnungsbox, Review-, und Getestet-Banner.}}
Kurzer Text, der den Inhalt des Artikels beschreibt.
__TOC__ 
== Erster Gliederungspunkt ==
Kurze Einführung zum ersten Gliederungspunkt, Übersicht

=== Erster Untergliederungspunkt ==
Eigentlicher Text
{{Hinweis|Hinweis oder Warnung falls zwingend notwendig}}
Mehr Text

=== Zweiter Untergliederungspunkt ===
Noch mehr Text
{{Deb| Einheitlicher Einsatz von verschiedenen Vorlagen im Text}}

== Zweiter Gliederungspunkt ==
Text zum zweiten Gliederungspunkt

== Quellenverzeichnis ==
Angabe der Quellen falls notwendig

{{Löschen|Alle anderen Vorlagenboxen}}
[[Kategorie:Die Kategorie des Artikels]]
Siehe auch hier.

Was haltet ihr davon?
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Drahtseil
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Drahtseil » 27.01.2013 11:06:53

Tolle Idee,
ich hatte schon mehrfach nach einer Vorlage für ein einheitliches Layout gesucht. Kann man es gleich bei der Neuanlage als Template anbieten?

Ich würde noch "getested" einfügen, damit man weiß, für welche Version von Debian das Wiki erstellt wurde.

Dann würde ich noch vorschlagen, dass man eingrenzen kann, für welches Anwendungsszenario der Wiki ist: Server, Gnome2/3/shell, XFCE, ..., Notebook, PC, Tablet, .... Das kann man vielleicht über die Kategorien machen. Dann wären sie allerdings oben besser aufgehoben. Also ich habe mir dazu noch keine abschließende Meinung gebildet.

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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Saxman » 27.01.2013 11:21:29

Drahtseil hat geschrieben:Tolle Idee,
ich hatte schon mehrfach nach einer Vorlage für ein einheitliches Layout gesucht. Kann man es gleich bei der Neuanlage als Template anbieten?

Ich würde noch "getested" einfügen, damit man weiß, für welche Version von Debian das Wiki erstellt wurde.

Dann würde ich noch vorschlagen, dass man eingrenzen kann, für welches Anwendungsszenario der Wiki ist: Server, Gnome2/3/shell, XFCE, ..., Notebook, PC, Tablet, .... Das kann man vielleicht über die Kategorien machen. Dann wären sie allerdings oben besser aufgehoben. Also ich habe mir dazu noch keine abschließende Meinung gebildet.
Ein Template wäre sicherlich eine gute Idee. Zum Rest fehlt mir gerade etwas die Phantasie, wie du das meinst.
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Drahtseil » 27.01.2013 11:37:45

Ich denke daran, dass man auf den 1. Blick sieht,
- für welche Debian Version das Wiki ist: {{getestet|Wheezy|Squeeze|...}}
- für welchen Anwendungsfall es ist

Als Beispiele Beiträge, die mich aktuell interessieren:
- http://wiki.debianforum.de/Skript_zum_A ... BClleimers: Kategorie Desktop, evtl. Gnome wenn der Mülleimer Gnome-spezifisch ist. Dann brauchen Server und KDE-user sich den Rest gar nicht erst ansehen.
- http://wiki.debianforum.de/Secure_Shell ... gen_sicher: Server, evtl. Desktop z.B. für das X-forwarding
- http://wiki.debianforum.de/Display-Manager: Desktop
- http://wiki.debianforum.de/GnomeShell: Gnome3 GnomeShell, auch "Touchscreen" wegen einiger Hinweise darauf.

Das kann über die entsprechenden Kategorien gemacht werden, damit der Leser aber sofort erkennt, dass die Seite für ihn interessant ist, sollte die Info oben stehen.

Ach ja, neue Beiträge sind immer {{Baustelle}}, kann man auch gleich in das Template einbauen.

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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Saxman » 27.01.2013 15:42:37

Drahtseil hat geschrieben:Ich denke daran, dass man auf den 1. Blick sieht,
- für welche Debian Version das Wiki ist: {{getestet|Wheezy|Squeeze|...}}
- für welchen Anwendungsfall es ist
Für das erstere haben wir ja das Getestet-Banner. Das dürfte das sein was du meinst. Ich bin auch der Ansicht, das sollte oben stehen. Die Baustelle könnte man tatsächlich in das Template einbauen. Das wäre nützlich. Evtl. könnten auch andere Optionen wie "Review" schon als auskommentierte Teile im Template vorhanden sein, die man nur noch nach Bedarf einkommentieren müsste.

Für den Anwendungsfall sehe ich eben die kurze Beschreibung am Anfang des Artikels in der Pflicht darüber aufzuklären. Ansonsten kannst ja mal versuchen ob du eine Vorlage gebastelt kriegst, die das so visualisieren würde, wie du es dir vorstellst. Einfach eine Auflistung der Kategorien ist da m.M.n nicht sonderlich hilfreich.
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von cronoik » 27.01.2013 19:18:02

Guten Abend,

mir gefällt das template (ohne das Latein :D ). Die Kategorien würde ich auch am unteren Textrand lassen. So oft tritt es nicht eindeutig auf und würde bei vielen Artikeln nur Platz wegnehmen. Ich denke es reicht wenn man es in der Kurzbeschreibung erwähnt und sollte es ganz wichtig sein, steht einem die Achtung Vorlage zur Verfügung. Vielleicht sollte man das template ohne Formatierung reinstellen oder noch ein kleinen Hinweis für den Reiter "Quelltext anzeigen" einfügen.
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Cae » 27.01.2013 23:33:43

phpBB ist der letzte Schrott, zumindest was Links mit Umlauten drin angeht. Man kann das [wiki]-Tag damit nicht verwenden, [url] geht ebenfalls nicht. Aus diesem Grunde habe ich gerade fuer die ATI-Treiber-Seiten Umleitungen auf die Umlaut-behafteten Seiten gebaut.

Wie ist dazu die Vorgehensweise? Neue Artikel-URLs nur umlautfrei anlegen, grundsaetzlich Weiterleitungen einrichten oder die Forensoftware fixen?

Gruss Cae
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—Bruce Schneier

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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von cronoik » 01.02.2013 19:22:08

Hi,

ich hatte gestern noch einen hellen Moment bezüglich des templates. Über dem Quellenverzeichnis, fände ich noch einen Gliederungspunkt für "siehe auch" nützlich.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von cronoik » 06.02.2013 17:52:09

Hi,

vielleicht nochmal als Nachtrag zum template. Nachdem Drahtseil mir noch eine pfiffige Variante gezeigt hat [1], finde ich den vorgeschlagenen Extramenüpunkt für "siehe auch" nicht notwendig. Drahtseil hat dem Link einfach ein "siehe auch:" als Bezeichnung mit vorangestellt (Danke an Drahtseil nebenbei, kannte ich auch noch nicht und passt gut!). Das erfüllt den Zweck besser. Also erklär ich meinen Vorschlag für unsinnig und schlage vor den Punkt "Quellenverzeichnis" in "Links" umzubenennen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

[1] http://wiki.debianforum.de/Openbox#Links
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von cronoik » 15.06.2013 10:20:00

Hi,

mal wieder ein paar positive Neuigkeiten aus dem Wiki.
Wiki-Artikel zum Thema Lazarus wurde gereviewt
In den Artikeln http://wiki.debianforum.de/Sources.list ... emdquellen und http://wiki.debianforum.de/Debian_auf_d ... Multimedia habe ich eine Warnung zu deb-multimedia.org entsprechend [1] eingefügt. Vielleicht könnte die noch einmal jemand querlesen.

Wünsche euch ein schönes WE!

[1] http://bits.debian.org/2013/06/remove-d ... media.html
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Dogge
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Dogge » 22.06.2013 11:53:39

Dogge hat geschrieben:
cronoik hat geschrieben:
BTW: @Dogge Könntest du deinen dritten Blogeintrag bitte noch ins WIki (Wiki-Artikel zum Thema icedove) portieren :hail: :hail:
Done.
Ist gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung von Wiki-Syntax hat. Schaut ja nicht in die Bearbeitungshistorie, sonst haltet ihr mich für total verblödet. :D
Hab mal die Bilder rausgelassen, da ich nicht wusste ob sowas hier im Wiki gern gesehen wird, und dafür auf den Blog-Eintrag verlinkt. Wenn Bilder im Wiki-Eintrag nicht stören, kann ich diese auch einfügen und den Link wieder rauswerfen.
Schaut mal drüber, abgesehen von Rechtschreibungs- und Satzbaukorrekturen war das meine erste Wiki-Arbeit.
Bei der Änderungshistorie hab ich den Kommentar vergessen und als ich den einarbeiten wollte hab ich ein bisschen Mist gebaut. :D Wäre cool, wenn jemand weiß wie man das gerade biegen kann. :THX:
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von cronoik » 26.06.2013 21:10:03

Hi,

danke fürs portieren.
Dogge hat geschrieben: Schaut mal drüber, abgesehen von Rechtschreibungs- und Satzbaukorrekturen war das meine erste Wiki-Arbeit.
Bei der Änderungshistorie hab ich den Kommentar vergessen und als ich den einarbeiten wollte hab ich ein bisschen Mist gebaut. :D Wäre cool, wenn jemand weiß wie man das gerade biegen kann. :THX:
Ich habe mal drüber geschaut. Gefällt mir sehr gut, habe nur im letzten Teil ein kleine Verdeutlichung eingfügt. Die Kommentare kann man nicht mehr ändern. Feltel und ggf. Saxman können das bestimmt, aber da lohnt sich der Aufwand nicht. Es spricht dir ja auch keiner deine geistigen Fähigkeiten ab :lol:
Dogge hat geschrieben: ...Hab mal die Bilder rausgelassen, da ich nicht wusste ob sowas hier im Wiki gern gesehen wird, und dafür auf den Blog-Eintrag verlinkt. Wenn Bilder im Wiki-Eintrag nicht stören, kann ich diese auch einfügen und den Link wieder rauswerfen.
Bilder sind im Wiki gern gesehen, der Link auf den Blog ist aber auch ausreichend.

Also nochmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast. Vielen Dank auch an alle anderen für ihre Mühen in Forum + Wiki. :THX:
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Drache
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Drache » 30.06.2013 17:18:35

Eine theoretische Überlegung:

Da der aktuelle Flashplayer bei mir ständig abstürzt und lightspark bzw. gnash auf southpark.de nicht funktionieren, war ich unter einem gewissen Druck und habe entsprechend eine Lösung mittels des Chrome Pepper Flash gebaut (die jetzt mit dem auf meinem System installierten Chromium ebenso funktioniert wie mit Opera).

Bei der Überlegung, ob ich das ganze in einen Wiki-Artikel schreiben sollte, habe ich – abgesehen von der Arbeit, die das ganze macht – einige Zweifel:
  • Das ganze Konstrukt ist recht wackelig, ein upgrade des flashplayers über die Paketverwaltung ist so natürlich nicht möglich.
  • Man umgeht zwar Chrome, hat aber natürlich trotzdem das proprietäre google-flash in seinem Home-Verzeichis: Auswirkung/Mithören von google unbekannt.
  • Man muss das Ding manuell aktuell halten.
  • es ist ein proprietärer Rotz, der mittels eines gefrickelten Konstruktes genutzt wird.
  • Die Gültigkeit des Artikels kann praktisch mit jeder Chrome/Pepper Flash Version den Bach runtergehen – vermute ich
  • Man reitet ein (hoffentlich bald) totes Pferd noch etwas weiter ;-)
Also dachte ich mir, ich frage einfach mal nach, was ihr davon haltet, so einen Artikel zu schreiben?

Wer wirklich unbedingt meint, das nachbauen zu müssen, könnte ja ebenso vorgehen wie ich und im Arch-Wiki räubern ;-)
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Drache
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Drache » 01.07.2013 12:45:30

Hallo,

ich habe noch eine Frage:

Hier steht unter Mögliche Artikel
Die Verwaltung der Seite erfolgt nun über DPL
Was heißt das? Ich habe im Wiki und im Forum nach "DPL" gesucht, bin aber nur auf "DPL: Debian Project Leader" gestoßen…

Ist das nicht ein bisschen viel verlangt, wenn sich jetzt der DPL auch noch um das deutsche debianforums Wiki kümmert? :twisted:
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Saxman
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Saxman » 01.07.2013 12:50:13

Drache hat geschrieben:[...]
Ist das nicht ein bisschen viel verlangt, wenn sich jetzt der DPL auch noch um das deutsche debianforums Wiki kümmert? :twisted:
Was gibt es bitteschön wichtigeres als unser Wiki? :wink:



PS: DPL könnte hier alternativ auch als Dynamic Page List verstanden werden, wenn der DPL keinen Bock haben sollte. Damit werden Übersichtsseiten automatisch aktualisiert wenn eine neue Seite in eine bestimmte Kategorie hinzugefügt wird.
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Drache » 01.07.2013 20:38:24

Saxman hat geschrieben: PS: DPL könnte hier alternativ auch als Dynamic Page List verstanden werden, wenn der DPL keinen Bock haben sollte. Damit werden Übersichtsseiten automatisch aktualisiert wenn eine neue Seite in eine bestimmte Kategorie hinzugefügt wird.

Aaah! Dankeschön.
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von cronoik » 09.07.2013 20:42:31

Hi,

Wiki-Artikel zum Thema Programm gesucht wird nun (vom :lol: ) über DPL gepflegt. Also neue Artikel bitte nicht mehr mit Programm_gesucht/bla anlegen, sondern bitte bloß noch ḿit bla. In der Diskussionsseite stehen, wie bereits bemerkt, noch interessante neue Übersichtssichtseite mit welchen man sich einfach im Wiki verewigen kann. Allgemein sollte wir vielleicht noch eine Regelung zur Struktur der Artikel im Programm gesucht Bereich schaffen?
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niesommer
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von niesommer » 12.07.2013 13:48:20

Hallo @all,

So, ich habe mich jetzt einmal an einen Wiki-Artikel gewagt:
http://wiki.debianforum.de/WDM

Der Artikel stellt keine Dokumentation vom WDM dar, denn ich habe nur das dort rein geschrieben, was ich selbst verwende und darüber weiß. Ein mehr an Wissen wird also von meiner Seite nicht reinfließen. Ich hoffe, damit euren Ansprüchen zu genügen.
Da dies mein erster Artikel ist, hoffe ich, dass ich nicht allzu viel falsch gemacht habe.
Wenn jemand noch etwas hinzufügen möchte, oder ich etwas ändern soll, freue ich mich auf eure Kritik.
Vielleicht könnte mir auch jemand zeigen, wie man die von mir erstellten und verlinkten Bildschirmkopien so einfügen kann, dass sie immer zu sehen sind und man nicht erst drauf klicken muss.
Mit dem Punkt, was die Lizenz betrifft, kenne ich mich nicht aus und hoffe, dass ihr das entsprechend anpassen könnt bzw. mir sagen könntet, welche die beste Variante ist. Denn ich möchte eigentlich, dass mein Beitrag frei im Sinne der GNU Philosophie ist und jedermann zur Verfügung steht, und eben so, dass ihn jeder erweitern verbessern und korrigieren kann, um den Artikel noch besser zu machen.

Den Abschnitt zur Beschreibung habe ich aus der Debian Paketbeschreibung genommen, entsprechend habe ich auch die Quelle angegeben und verlinkt.
Alles andere habe ich selbst geschrieben.
Da ich das alles auch selbst verwende und es bei mir fehlerfrei läuft, habe ich das dann auch als „getestet“ gekennzeichnet, ich hoffe, dass dies so richtig war.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei Cae bedanken, der schon mal einen Blick drauf geworfen hat und mir bei meinen ersten Schritten behilflich war.

Gruß niesommer
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von inne » 12.07.2013 18:06:51

niesommer hat geschrieben:Hallo @all,

So, ich habe mich jetzt einmal an einen Wiki-Artikel gewagt:
http://wiki.debianforum.de/WDM
Habe mal die Einleitung aufgehübscht.
Was denkt ihr darüber die Bilder direkt auf der Seite anzuzeigen, statt (nur) darauf zu verlinken?
Der Artikel stellt keine Dokumentation vom WDM dar, denn ich habe nur das dort rein geschrieben, was ich selbst verwende und darüber weiß. Ein mehr an Wissen wird also von meiner Seite nicht reinfließen. Ich hoffe, damit euren Ansprüchen zu genügen.
Weisst du was in dem Zusammenhang ein Kochbuch ist :-)

niesommer
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von niesommer » 12.07.2013 21:03:48

inne hat geschrieben:Habe mal die Einleitung aufgehübscht.
:THX:
inne hat geschrieben:Was denkt ihr darüber die Bilder direkt auf der Seite anzuzeigen, statt (nur) darauf zu verlinken?
Ich würde dies Begrüßen, leider weiß ich nicht wie man das Bewerkstelligt.
inne hat geschrieben:Weisst du was in dem Zusammenhang ein Kochbuch ist :-)
Nun ja, eigentlich denke ich schon.
Das letzte mal habe ich meiner besseren Hälfte das Kochbuch: "Ich helfe Dir Kochen" geschenkt. :mrgreen:

Gruß niesommer
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Colttt » 13.07.2013 00:38:57

ich bastel gerade hier dran: http://wiki.debianforum.de/Datenbank_Tuning
aber bitte erst morgen korrigieren bzw bearbeiten, noch bin ich grade dran.. werde heute zwar nicht mehr fertig aber man kanns ja noch ändern bzw vervollständigen
Debian-Nutzer :D

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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von cronoik » 14.07.2013 20:31:10

Hi,
niesommer hat geschrieben:Hallo @all,

So, ich habe mich jetzt einmal an einen Wiki-Artikel gewagt:
http://wiki.debianforum.de/WDM ....
vielen Dank erst einmal das dir die Mühe gemacht hast.
niesommer hat geschrieben: Vielleicht könnte mir auch jemand zeigen, wie man die von mir erstellten und verlinkten Bildschirmkopien so einfügen kann, dass sie immer zu sehen sind und man nicht erst drauf klicken muss.
Ich denke die müssen wir nochmal in Mediawiki hochladen. Die Bilder sind derzeit in gallery.debianforum.de. Externe Bilder können wir nur als Link einbinden und nicht einbetten weil wahrscheinlich [1] auf false steht. Vielleicht weis Saxman oder Feltel noch eine Lösung? Ansonsten lade ich es demnächst einfach hoch.
niesommer hat geschrieben: Mit dem Punkt, was die Lizenz betrifft, kenne ich mich nicht aus und hoffe, dass ihr das entsprechend anpassen könnt bzw. mir sagen könntet, welche die beste Variante ist. Denn ich möchte eigentlich, dass mein Beitrag frei im Sinne der GNU Philosophie ist und jedermann zur Verfügung steht, und eben so, dass ihn jeder erweitern verbessern und korrigieren kann, um den Artikel noch besser zu machen.
Bzgl. der Lizenz musst du dir keine Sorgen machen im Wiki landet alles unter CC BY-SA 3.0. Siehe auch Wiki-Artikel zum Thema Lizenz.
niesommer hat geschrieben: Da ich das alles auch selbst verwende und es bei mir fehlerfrei läuft, habe ich das dann auch als „getestet“ gekennzeichnet, ich hoffe, dass dies so richtig war.
Ja das ist so richtig, deinen Hinweis habe ich frecherweise mal entfernt. Ich denke es muss sich keiner für seinen Beitrag in der Freizeit entschuldigen.

[1] https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$ ... rnalImages
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niesommer
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von niesommer » 15.07.2013 13:34:22

cronoik hat geschrieben: Ich denke die müssen wir nochmal in Mediawiki hochladen. Die Bilder sind derzeit in gallery.debianforum.de. Externe Bilder können wir nur als Link einbinden und nicht einbetten weil wahrscheinlich [1] auf false steht. Vielleicht weis Saxman oder Feltel noch eine Lösung? Ansonsten lade ich es demnächst einfach hoch.
Wie mache ich das mit dem Hochladen im Mediawiki, ich konnte noch nichts finden? Hat das DF ein eigenes Mediawiki?
Denn bis jetzt kenne ich nur die Bildergallery. Ich könnte das Mediawiki gut brauchen für meine nächste Baustelle, denn dort gibt es die Möglichkeit Bilder im Gallery-Modus anzeigen zu lassen. Wie ich gesehen habe.
cronoik hat geschrieben: Bzgl. der Lizenz musst du dir keine Sorgen machen im Wiki landet alles unter CC BY-SA 3.0. Siehe auch Wiki-Artikel zum Thema Lizenz.
Habe ich mir schon mal durchgelesen.
cronoik hat geschrieben:Ja das ist so richtig, deinen Hinweis habe ich frecherweise mal entfernt. Ich denke es muss sich keiner für seinen Beitrag in der Freizeit entschuldigen.
[1] https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$ ... rnalImages
Danke für Deine Bestätigung, und damit hast du wohl recht. :THX:
Gruß niesommer
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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von Saxman » 15.07.2013 14:02:23

niesommer hat geschrieben: Wie mache ich das mit dem Hochladen im Mediawiki,[...]
Links in der Werkzeugleiste unter "Datei hochladen".
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

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Re: Arbeitsthread zum Wiki

Beitrag von niesommer » 15.07.2013 14:07:14

Saxman hat geschrieben:
niesommer hat geschrieben: Wie mache ich das mit dem Hochladen im Mediawiki,[...]
Links in der Werkzeugleiste unter "Datei hochladen".
Danke :THX:
Gruß niesommer

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