Shortcuts des alten Wikis übernehmen oder die des Forums

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Shortcuts des alten Wikis übernehmen oder die des Forums

Beitrag von feltel » 22.07.2010 19:03:40

Wie ich gerade gesehen hab geht die Nutzung von Shortcuts im Mediawiki doch anders als ich dachte (über den Namespace Vorlage: statt über InterWiki-Links). Mein Gedanke der mir dabei kam, ist der, ob es nicht sinnvoll wäre, die speziellen BBCodes, die wir im Forum haben (deb, bug, ...) auch im Wiki zu nutzen. Im alten Wiki gibt es dazu die Interwiki-Links DebianPackage und DebianBug. Einheitlichkeit wäre da sicher keine schlechte Idee. Oder?

Rein Wiki-spezifisch wären dann nur DebianforumBenutzer, DebianforumBeitrag und DebianforumDiskussion.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Shortcuts des alten Wikis übernehmen oder die des Forums

Beitrag von Saxman » 22.07.2010 19:07:39

feltel hat geschrieben:Einheitlichkeit wäre da sicher keine schlechte Idee. Oder?
Je einheitlicher umso besser. :THX:
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

pluvo

Re: Shortcuts des alten Wikis übernehmen oder die des Forums

Beitrag von pluvo » 22.07.2010 19:08:42

Hab mich schon gewundert :mrgreen:
feltel hat geschrieben:Oder?
Hättest ja auch die Seite verschieben können :wink:

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Shortcuts des alten Wikis übernehmen oder die des Forums

Beitrag von feltel » 22.07.2010 19:13:21

Erledigt. :-)

pluvo

Re: Shortcuts des alten Wikis übernehmen oder die des Forums

Beitrag von pluvo » 22.07.2010 19:59:40

So habe die anderen auch noch angepasst:
http://wiki.debianforum.de/Kategorie:Vorlage

(URL muss noch angepasst werden.)

Benutzeravatar
bmario
Beiträge: 1256
Registriert: 05.09.2007 12:15:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Re: Shortcuts des alten Wikis übernehmen oder die des Forums

Beitrag von bmario » 22.07.2010 23:47:10

Warum benutzen wir jetzt doch bug und deb, statt dem, wie ich es heute Nachmittag bereits angelegt hatte, DebianPackage und DebianBug?
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13594
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Shortcuts des alten Wikis übernehmen oder die des Forums

Beitrag von hikaru » 23.07.2010 00:29:55

Weile es A: identisch mit dem Forum und B: kürzer ist.

Benutzeravatar
bmario
Beiträge: 1256
Registriert: 05.09.2007 12:15:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Re: Shortcuts des alten Wikis übernehmen oder die des Forums

Beitrag von bmario » 23.07.2010 00:34:44

Dann wäre es aber auch konsequent DebianforumBeitrag zu Post oder immerhin dfBeitrag zu verkürzen ;)

Aber das die Länge wirklich relevant ist, wage ich mal zu bezweifeln :)
Ich wundere mich nur, heute (mittlerweile gestern) Nachmittag hatte noch keiner Probleme damit...
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse

Antworten