Vorschlag! HTPC

Diskussion rund um unser Wiki.
thomasf
Beiträge: 578
Registriert: 15.08.2002 08:58:13

Re: Vorschlag! HTPC

Beitrag von thomasf » 18.10.2010 23:38:05

Hallo und sorry für die späte Antwort.

Ich hab derzeit etwas "Stress" bzw. hat anderes den Vorrang bekommen müssen.
Erst fing beim WZ-HTPC die Platte an zu spinnen und ich habe mal gleich ne neue Platte eingebaut und nen neues System eingespielt.
Dann haben wir uns ne Squeezbox gekauft und die derzeit benutzte Fritzbox hat nen Update bekommen, was zu CHAOS führte :x und mich dazu gebracht hat nen eigenes WebRadio zu bauen ..... was auch noch nicht fertig ist. (GROSSE MARKEN und nichts läuft richtig)
Zusätzlich bau ich nen HTPC für meine Schwester und deren Freund zusammen und danach das selbe nochmal für den Schwiegervater. Bin ich normal? :lol:

Aber keine Panik, ich mach den Artikel natürlich weiter und weiter und weiter.... nur eben derzeit etwas laaangsaaamer läuft.
Bilder kommen natürlich auch noch.

Schön, das der Artikel gefällt :THX:

Thomas
Lenny
MB: ASRock P45DE (Core2Duo E7500)
GPU:Geforce GTS250
Alles Top,keine Probleme.

pekabe
Beiträge: 438
Registriert: 14.02.2009 17:12:07
Wohnort: Allgäu

Re: Vorschlag! HTPC

Beitrag von pekabe » 22.12.2010 09:28:35

Hallo thomasf,

ich denke seit einiger Zeit auch ernsthaft über einen HTPC nach und informiere mich deshalb derzeit genauer. Dein Artikel im Wiki ist eine sehr gute Informationsquelle, also erstmal vielen Dank für Deine Mühe!
Die Einrichtung der Software, wie Du sie beschreibst, erscheint mir auf den ersten Blick aber doch relativ mühsam.

Deshalb meine Frage:
Was hältst Du von "fertigen" Multimedia-Linux-Distributionen, ich denke da speziell an Sabayon? Was spricht dagegen?

Gruß
pekabe

thomasf
Beiträge: 578
Registriert: 15.08.2002 08:58:13

Re: Vorschlag! HTPC

Beitrag von thomasf » 28.12.2010 00:23:29

Hallo

Nuja, YaVDR soll ganz gut sein, von Sabayon habe ich nur mal was gelesen, kenne es selber aber nicht.
Ich mache das alles lieber immer weitesgehend selbst, mit Debian (möglichst stable) , so hat man immer den Überblick was da so drauf kommt und was nicht. Gerade wenn du etwas für länger haben möchtest, ist ein selbst eingerichtetes stable aus meiner Sicht die beste Wahl.
Wenn es für TV der VDR sein soll. dann nimm Squeeze und die Pakete von e-Tobi für squeeze (muß ich im Wiki auch noch ändern)

Code: Alles auswählen

deb http://e-tobi.net/vdr-experimental squeeze base addons vdr-multipatch
deb-src http://e-tobi.net/vdr-experimental squeeze base addons vdr-multipatch
Dann gibt es da noch XBMC (bekommst du über debian-multimedia) mit HTS-Tvheadend (hat direkt auch nen Repo für Debian)
Kommt auch immer darauf an was du damit so alles machen willst.
Testen Testen Testen und lernen, dann wirst du Glücklich :D


Grüße
Thomas
Lenny
MB: ASRock P45DE (Core2Duo E7500)
GPU:Geforce GTS250
Alles Top,keine Probleme.

thomasf
Beiträge: 578
Registriert: 15.08.2002 08:58:13

Re: Vorschlag! HTPC

Beitrag von thomasf » 13.03.2011 18:45:04

Hab mal wieder etwas aufgefrischt (an squezze angepasst etc)
Wer nett wenn mal jemand drüber fliegen kann ob es verständlich rüber kommt.
Lenny
MB: ASRock P45DE (Core2Duo E7500)
GPU:Geforce GTS250
Alles Top,keine Probleme.

Antworten