neue Seite "offene Bücher" (o.ä.)

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

neue Seite "offene Bücher" (o.ä.)

Beitrag von blackm » 09.09.2010 20:55:21

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen zwei interessante Bücher gefunden, welche legal über das Internet zu lesen sind. Ich denke, es gibt da auch noch eine ganz Reihe weiterer Werke, welche online gestellt sind.

Würde etwas dagegen sprechen eine Liste der verfügbaren Bücher im Wiki zu haben?

Ich würde eine neue Seite erstellen, auf welcher dann alle Bücher, sortiert nach Themen, aufgelistet sind. Ich bin mir nur nicht ganz sicher an welcher Stelle im Inhaltsverzeichnis diese Seite einzuordnen ist - im Moment am ehesten unter "Sonstiges".

Was meint ihr?
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: neue Seite "offene Bücher" (o.ä.)

Beitrag von catdog2 » 09.09.2010 21:02:39

Würde etwas dagegen sprechen eine Liste der verfügbaren Bücher im Wiki zu haben?
Nö wieso?

Erstmal würd ich es unter auch "Sonstiges" platzieren. Kann man sich später immer noch überlegen, wie man es beeser einsortiert.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: neue Seite "offene Bücher" (o.ä.)

Beitrag von feltel » 09.09.2010 21:07:14

Moin Martin. 8)

Wir hatten bzw. haben ja noch die Ebooks-Seite, ggf. ist die noch nicht nach MediaWiki migriert.
http://oldwiki.debianforum.de/Ebooks -> http://wiki.debianforum.de/Ebooks

pluvo

Re: neue Seite "offene Bücher" (o.ä.)

Beitrag von pluvo » 10.09.2010 00:13:03

feltel hat geschrieben:[...] ggf. ist die noch nicht nach MediaWiki migriert.
done :wink:

Ich bin alle Links mal kurz durchgegangen und habe die kaputten entweder repariert oder entfernt, aber eine gründliche Überarbeitung würde der Seite nicht schaden.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: neue Seite "offene Bücher" (o.ä.)

Beitrag von blackm » 10.09.2010 18:17:40

Huhu 8)

Und die Bücher sind drin :-)
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: neue Seite "offene Bücher" (o.ä.)

Beitrag von blackm » 10.09.2010 18:33:48

...und ich habe die Seite noch über die Startseite verlinkt...
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: neue Seite "offene Bücher" (o.ä.)

Beitrag von Saxman » 10.09.2010 19:01:20

blackm hat geschrieben:...und ich habe die Seite noch über die Startseite verlinkt...
Ich hab das mal nach Grundsatzfragen verschoben. Die Hauptseite spiegelt die Forumsstruktur wieder. Wenn wir da alles unterhalb einpflegen wird es sehr schnell unübersichtlich. Ich pflege den Artikel später noch in die Artikelübersicht ein.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Antworten