Neuer Artikel: HTTPSEverywhere Plugin df.de ruleset

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Neuer Artikel: HTTPSEverywhere Plugin df.de ruleset

Beitrag von Six » 12.12.2010 17:21:14

Ich habe unter https://wiki.debianforum.de/Scripting einen Codeschnipsel mit Mini-Anleitung hinterlegt, mit dem man das HTTPSEverywhere plugin für FF/Iceweasel fit fürs df.de macht.

Ich weiß keinen besseren Platz dafür und bin für Vorschläge offen. Ein Upload nach github mache ich die Tage, aber dafür muss ich wohl erstmal git lernen ;)
Be seeing you!

Benutzeravatar
Profbunny
Beiträge: 592
Registriert: 04.04.2004 11:12:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Bautzen

Re: Neuer Artikel: HTTPSEverywhere Plugin df.de ruleset

Beitrag von Profbunny » 19.12.2010 10:30:29

hi six,

hab das mal durchgestestet, funktioniert für alles bis auf Planet und Bildergallerie. Da kommt diese Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Secure Connection Failed

An error occurred during a connection to planet.debianforum.de.

SSL received a record that exceeded the maximum permissible length.

(Error code: ssl_error_rx_record_too_long)

Rechner / Server Debian sid

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Re: Neuer Artikel: HTTPSEverywhere Plugin df.de ruleset

Beitrag von Six » 19.12.2010 11:30:17

Sehr gut, danke schön. Da gucke ich nie hin, dabei ist das so offensichtlich ;) Anscheinend bietet feltel keinen SSL-Transfer für diese Subdomänen an, ich habe Exceptions hinzugefügt.

Danke nochmal.
Be seeing you!

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neuer Artikel: HTTPSEverywhere Plugin df.de ruleset

Beitrag von rendegast » 19.12.2010 13:43:44

Noch eine Anmerkung, daß das auch mit noscript geht?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Neuer Artikel: HTTPSEverywhere Plugin df.de ruleset

Beitrag von lemak » 19.12.2010 14:41:51

Profbunny hat geschrieben:hab das mal durchgestestet, funktioniert für alles bis auf Planet und Bildergallerie.
oldwiki ist auch nicht via HTTPS zu erreichen.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Re: Neuer Artikel: HTTPSEverywhere Plugin df.de ruleset

Beitrag von Six » 20.12.2010 10:54:40

rendegast hat geschrieben:Noch eine Anmerkung, daß das auch mit noscript geht?
Falls du meinst, OB das mit NoScript geht, dann ist es mir eine Freude, dir bestätigen zu können, dass das auch mit NoScript geht.
Be seeing you!

Antworten