Ganz was Generelles...

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Clio

Ganz was Generelles...

Beitrag von Clio » 09.08.2011 17:31:18

Nachdem mich jedesmal, wenn ich einen in Arbeit befindlichen Artikel im Wiki lese, ein heftiger Schmerz durchzuckt,
möchte ich auch sagen, warum:

Baustelle: Dieser Artikel ist eine Baustelle. Das heißt jemand hat sich diesem Artikel angenommen und überarbeitet ihn gerade.

Das tut wirklich weh, richtig muß es heißen:
......Das heißt, jemand hat sich dieses Artikels angenommen.......

Auch mit dem Satz darunter kann ich nichts anfangen, halte ich für ziemlich.....na ja....
für ein Comic Heft vielleicht angebracht, aber für ein seriöses Wiki sicher nicht:

Bitte Hunde anleinen und Kinder fern halten.

Ich bin mit Wiki-Software nicht vertraut, und nach meinem Ausflug in das alte Wiki zur Korrektur von Grammatik und
Rechtschreibung möchte ich mir das nicht nochmal antun.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand anders, da dieser verunglückte Hinweis doch recht häufig auftaucht.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Ganz was Generelles...

Beitrag von Saxman » 09.08.2011 17:46:03

Wie hätte die Dame es denn gerne?
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Fjunchclick

Re: Ganz was Generelles...

Beitrag von Fjunchclick » 09.08.2011 18:01:30

Tja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! :mrgreen:

Boity
Beiträge: 799
Registriert: 15.05.2009 13:59:19

Re: Ganz was Generelles...

Beitrag von Boity » 09.08.2011 18:24:44

Ich haben Warheit gesaggt, Deutdsch is zu schwär.... :mrgreen:

Clio

Re: Ganz was Generelles...

Beitrag von Clio » 09.08.2011 18:41:02

Saxman hat geschrieben:Wie hätte die Dame es denn gerne?
So, wie Du es jetzt geändert hast.
Das sieht doch jetzt vernünftig aus, vielen Dank.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Ganz was Generelles...

Beitrag von Saxman » 09.08.2011 18:52:55

Clio hat geschrieben: So, wie Du es jetzt geändert hast.
Das sieht doch jetzt vernünftig aus, vielen Dank.
Bitte, gerne.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Antworten