[erledigt]Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem (...)

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
sebholl
Beiträge: 153
Registriert: 09.11.2010 17:12:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

[erledigt]Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem (...)

Beitrag von sebholl » 21.09.2011 20:22:57

Hallo,
ich habe bei der Erstellung eines Anzeigesystem für unsere Vertretungspläne, Mitteilungen und Bekanntmachungen eine kleine Anleitung/Doku geschrieben. Kurz gefasst dienen die Anzeigemonitore /-fernseher als Ersatz für ein schwarzes Brett. Das Ganze ich relativ kostengünstig und vergleichsweise einfach realisiert. Meint ihr es besteht Interesse an einem entsprechenden wiki-Beitrag? Falls ja, würde ich meine Doku dazu noch ein bisschen aufpolieren. Mir ist allerdings im Moment auch nicht ganz klar, in welchen Bereich das passen würde.
Sebastian
Zuletzt geändert von sebholl am 02.10.2011 13:34:42, insgesamt 1-mal geändert.

Colttt
Beiträge: 2986
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem als Aushangersat

Beitrag von Colttt » 22.09.2011 09:12:24

ja klar immer her damit.. haben ist besser als brauchen.. ;)
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

sebholl
Beiträge: 153
Registriert: 09.11.2010 17:12:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem als Aushangersat

Beitrag von sebholl » 22.09.2011 14:39:54

Eine Idee in welchem Bereich? Evtl. "Tipps und Tricks" in "Grafische Oberflächen"? Aber so richtig passt es eigentlich nirgendwo hin.

Benutzeravatar
ThorstenS
Beiträge: 2875
Registriert: 24.04.2004 15:33:31

Re: Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem als Aushangersat

Beitrag von ThorstenS » 22.09.2011 15:02:56

Machs mal nach Tipps und Tricks, evtl. ergibt sich ja noch eine neue Rubrik, wenn noch andere ihre Hardwareprojekte ins wiki einstellen.
Ich finde die Idee klasse und bin sehr gespannt auf deine Umsetzung!

sebholl
Beiträge: 153
Registriert: 09.11.2010 17:12:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem als Aushangersat

Beitrag von sebholl » 22.09.2011 18:27:52

Alles klar, dann werde ich den Text die Tage mal überarbeiten, mir die Wiki-Leitfäden zu Gemüte führen und das ganze dann einstellen.

sebholl
Beiträge: 153
Registriert: 09.11.2010 17:12:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem als Aushangersat

Beitrag von sebholl » 25.09.2011 12:15:11

Der Artikel ist erstellt. Es wäre schön, wenn mal jemand drüber schauen könnte. http://wiki.debianforum.de/Infodisplay

EDIT (feltel): Die Seite musste wegen eines Markenrechtsanspruches umbenannt werden. Nach Rücksprache mit sebholl habe ich die Seite daher nach "Infodisplay" umbenannt.

Benutzeravatar
ThorstenS
Beiträge: 2875
Registriert: 24.04.2004 15:33:31

Re: Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem als Aushangersat

Beitrag von ThorstenS » 25.09.2011 13:49:01

klasse! :THX:
Hast du noch Infos zum verbauten Monitor (Stichwort vandalismussicher) oder den eingesetzten Rechnern (Stichwort Energieverbrauch).

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem als Aushangersat

Beitrag von Cae » 25.09.2011 15:23:13

ThorstenS hat geschrieben:Hast du noch Infos zum verbauten Monitor (Stichwort vandalismussicher)[?]
In meiner alten Schule hatten sie eine ähnliche Einrichtung und den Monitor einfach hinter das Fenster eines nicht zugänglichen Erdgeschosszimmer gestellt.
sebholl hat geschrieben:Der Artikel ist erstellt. Es wäre schön, wenn mal jemand drüber schauen könnte. http://wiki.debianforum.de/Infodisplay
Super! Schön geschrieben und ausführlich. Als Perfektionist hab' ich fix einen einzelnen Punkt in der Formatierung korrigiert.

Gruß Cae
Zuletzt geändert von feltel am 06.10.2011 18:42:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL der Wikiseite musste geändert werden
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

sebholl
Beiträge: 153
Registriert: 09.11.2010 17:12:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem als Aushangersat

Beitrag von sebholl » 25.09.2011 18:17:33

@ThorstenS
Die Fernseher hängen bei uns so hoch, dass man sie gut lesen kann aber man nicht ohne weiteres drankommt. Die Rechner sind unter der Deckenverkleidung. Ich habe dazu nochwas ergänzt.
@Cae
Danke für die Formatierungskorrektur. Peinlich, peinlich. :oops:

sebholl
Beiträge: 153
Registriert: 09.11.2010 17:12:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: [erledigt]Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem (...)

Beitrag von sebholl » 02.10.2011 13:35:17

Da jetzt keine Fehler mehr gefunden wurd schalte ich mal auf fertig.

Benutzeravatar
ThorstenS
Beiträge: 2875
Registriert: 24.04.2004 15:33:31

Re: [erledigt]Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem (...)

Beitrag von ThorstenS » 02.10.2011 13:44:46

dankeschön :THX:

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: [erledigt]Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem (...)

Beitrag von feltel » 06.10.2011 18:43:16

Aufgrund eines Markenrechtsanspruches musste ich die Wikiseite umbenennen. Die neue URL ist jetzt http://wiki.debianforum.de/Infodisplay

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: [erledigt]Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem (...)

Beitrag von Cae » 06.10.2011 18:55:33

Bei dem markengeschützen Begriff fangen alle Wörter groß an, jedoch ist beim gewählten Titel im Wiki das 's' klein... naja, Google-Ranking ist halt alles.

Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Colttt
Beiträge: 2986
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [erledigt]Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem (...)

Beitrag von Colttt » 07.10.2011 08:12:18

ok, liest sich sehr gut..

eine frage hab ich noch, wie mach ich das jetzt wenn noch user+passwort(auf der php-seite) eingeben muss um weiter zu kommen?!
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

sebholl
Beiträge: 153
Registriert: 09.11.2010 17:12:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: [erledigt]Bedarf an wiki-Artikel? - Anzeigesystem (...)

Beitrag von sebholl » 07.10.2011 09:44:08

Na dann würde ich den Schritt "Maus und Tastatur abklemmen und wegräumen" weglassen. :D
Spaß beiseite, es sollte auch im Kioskmodus möglich sein Benutzername und Passwort anzugeben. Ich würde aber empfehlen das vorher mal auszuprobieren. Den Teil "Mauszeiger und Cursor verstecken" würde ich dann auch weglassen, bzw. auskommentieren.

Antworten