Lizenzfrage für Kopie eine Skriptes

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
duese
Beiträge: 651
Registriert: 12.07.2006 15:27:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Lizenzfrage für Kopie eine Skriptes

Beitrag von duese » 22.09.2011 13:10:00

Hallo!

Ich habe im Wiki unter http://wiki.debianforum.de/Benutzer:Duese/Alix mal festgehalten, wie ich mein Alix-Board installiert habe und auf Read-Only umstelle. In dem Kontext habe ich das Skript von hier genommen. Wenn ich das richtig verstehe darf ich das einfach so bei uns ins Wiki packen und muss ich die GPLv3 beibehalten, korrekt? Muss ich auch angeben woher es stammt?

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Teddybear
Moderator
Beiträge: 3112
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Re: Lizenzfrage für Kopie eine Skriptes

Beitrag von Teddybear » 23.09.2011 10:51:44

Mhh...

Wenn du das Script im Original so gepostet hast, dann ist doch im Header angegeben, von wem es stammt und das es GPL ist, sowie wo man die GPL einsehen kann.... desweiteren ist es ja so gesehen schon der Quellcode...

Also ich seh da keine Probleme oder Bedenken.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

Antworten