Neuer Artikel: GNOME-Desktop ohne shell zusamme stellen.

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Neuer Artikel: GNOME-Desktop ohne shell zusamme stellen.

Beitrag von lemak » 12.05.2012 17:54:37

Hallo,

Von mir mal wieder ein kleiner Beitrag zum Wiki. Thema: Eigenen GNOME-Desktop ohne gnome-shell zusammen stellen‎.

Kritik und Tester natürlich erwünscht... Aber soweit seht mein eigener GNOME-Desktop. Dann mal sehen wo sich die Tage Kinderkrankheiten zeigen :-)

up
PS: Den AWN kann man noch weiter ausbauen (Der ist nicht ganz so spatanisch wie auf dem Screenshot).

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Neuer Artikel: GNOME-Desktop ohne shell zusamme stellen.

Beitrag von lemak » 12.05.2012 23:19:43

So ich habe den Artikel mal ganz stark ent-kompliziert. Der könnte nun fast DAU kompatibel sein... Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Denn es reicht ja eigentlich schon aus nur die gnome-session-Konfiguration abzuändern - Pah.

up

Benutzeravatar
bensmac
Beiträge: 373
Registriert: 18.09.2004 23:00:21

Re: Neuer Artikel: GNOME-Desktop ohne shell zusamme stellen.

Beitrag von bensmac » 13.05.2012 22:11:54

Vorschlag OT:
Durch die Veränderung deines Artikels ist doch der Abschnitt über
Debianequivs
frei geworden. Damit könntest du doch einen neuen Artikel erstellen.
Wird oft im Forum nachgefragt.

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Neuer Artikel: GNOME-Desktop ohne shell zusamme stellen.

Beitrag von lemak » 14.05.2012 00:09:01

Welchen Anwendungsfall würdest du im Artikel als Beispiel nehmen. Der von dir angesprochene Abschnitt ist als Beipiel für einen eigenen Artikel IMO nicht gerade ideal '(die gnome-shell aus gnome-session raus-popeln) und das mail-transport-agent Beispiel wie es auch im Buch Das Debian-System hergenommen wird gefällt mir nicht.
Von daher bräuchte ich ein anderes Beispiel.... Du willst darauf hinaus bei installiertem gnome oder gnome-core z.B. totem und rhythmbox als Pseudo-Paket zu installielen weil man den VLC benutzen :?:

up

Benutzeravatar
bensmac
Beiträge: 373
Registriert: 18.09.2004 23:00:21

Re: Neuer Artikel: GNOME-Desktop ohne shell zusamme stellen.

Beitrag von bensmac » 14.05.2012 07:25:28

Da ich keine großen Desktop Umgebungen beutze, wäre das Paket Debianxdg-utils ein Beispiel.

Aber 1. bin ich kein Massstab dafür. Idee war, dass es andere Benutzer interessiert, wie equivs angewendet wird
und 2. wollte ich deinen Thread nicht kapern, denn hier geht es geht um deinen Gnome Wikiartikel.

Danke für deine Arbeit das debianforum.de Wiki zu verbessern.

Antworten