Interesse an einem Artikel zum Thema Subversion im Wiki?

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
hawkeye78
Beiträge: 422
Registriert: 10.09.2004 17:02:01
Wohnort: castrop-rauxel

Interesse an einem Artikel zum Thema Subversion im Wiki?

Beitrag von hawkeye78 » 12.06.2012 22:45:07

Hallo,

nachdem mir Natureshadow vor ein paar Tagen so schnell (und erfolgreich) geholfen hat, dachte ich mir wäre es eine gute Revange ;) für das Debianforum wenn ich mich hinsetze und eine kleine Anleitung schreibe wie ich nun Subversion ans laufen bekommen habe.
Also gesagt getan und das[1] ist dabei heraus gekommen. Nun ist für mich zum einen die Frage besteht überhaupt das interesse das ein solcher Artikel ins Wiki wandert und falls mag es mal jemand Korrektur lesen? Ich möchte darauf hinweisen das ich den hier verlinkten Text in den letzten Stunden geschrieben habe, darum keine Garantie für richtigkeit, vollständig o.ä :-D
Aber ich dachte mir bevor ich da noch mehr Arbeit hinein stecke wäre es eine gute Idee mal vorsichtig nachzuhören ob überhaupt interesse besteht?
Viele Grüsse
Dan


PS
Was mir gerade beim Schreiben dieses Posts einfällt, man könnte noch einen Abschnitt mit aufnehmen wie man überhaupt mit Subversion arbeitet....



[1] http://debianforum.de/forum/pastebin.ph ... ew&s=36522
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by - Douglas Adams

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 2898
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Interesse an einem Artikel zum Thema Subversion im Wiki?

Beitrag von Blackbox » 13.06.2012 03:11:01

Meine Antwort zu dieser Fragestellung ist schlicht und ergreifend...

Kann zu viel in unserem Wiki stehen ?
Jeder Betrag kann hilfreich sein, denke ich.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 5.2.6 - Xfce 4.14
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 5.2.6 - Xfce 4.14
Notebook: TUXEDO Book BU1406 - Debian Sid - Kernel: 5.2.6 - Xfce 4.14
Rootserver: Centos 7.7.1908 - Kernel: 3.10-x86_64
Alles Minimalinstallationen.

Freie Software unterstützen, Datenschutz stärken!

hawkeye78
Beiträge: 422
Registriert: 10.09.2004 17:02:01
Wohnort: castrop-rauxel

Re: Interesse an einem Artikel zum Thema Subversion im Wiki?

Beitrag von hawkeye78 » 13.06.2012 05:48:53

guten Morgen,

dann sollte ich vielleicht den Thread umbenennen in "Lektor für Wiki-Artikel gesucht" den ehrlich gesagt traue ich meinen Fähigkeiten als Autor von größeren Texten nicht wirklich über den Weg zumindestens solange nicht bis noch jemand mal darüber geschaut hat und da ich nicht schon wieder TRex bemühen möchte dachte ich mir frage ich hier mal nach ob sich jemand findet der das ganze korrekturliest bevor ich es wirklich ins Wiki stelle.
Viele Grüsse
Dan
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by - Douglas Adams

Cae
Moderator
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Interesse an einem Artikel zum Thema Subversion im Wiki?

Beitrag von Cae » 13.06.2012 19:25:39

Ich könnte das machen. Zwar habe ich keine Ahnung von Subversion (dafür rudimentäre Git-Kenntnisse), aber so etwas wie einen gesunden Menschenverstand. Oder so ähnlich. ;) Allerdings habe ich Spaß am Optimieren von Texten.

Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

hawkeye78
Beiträge: 422
Registriert: 10.09.2004 17:02:01
Wohnort: castrop-rauxel

Re: Interesse an einem Artikel zum Thema Subversion im Wiki?

Beitrag von hawkeye78 » 13.06.2012 19:35:25

Also mein Vorschläge wäre, ich werfe das jetzt erst einmal ins Wiki und dann kann jeder ein bißchen herum optimieren :-) Ich glaube das ist einfacher als wenn wir jetzt ständig Text(-e / -framente) hin und her werfen
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by - Douglas Adams

hawkeye78
Beiträge: 422
Registriert: 10.09.2004 17:02:01
Wohnort: castrop-rauxel

Nachtrag

Beitrag von hawkeye78 » 13.06.2012 20:41:51

Also wie einen Beitrag davor angekündigt habe ich das ganze jetzt erst einmal ins Wiki geworfen und der Artikel über Wiki-Artikel zum Thema Subversion <-- hier zu finden.
Ich würde mich nach wie vor freuen wenn jemand da noch mal drüber schauen würde *in Richtung Cae schiel ;-)
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by - Douglas Adams

Antworten