[solved] Review beantragen bekannt geben?

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
cronoik
Beiträge: 1762
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

[solved] Review beantragen bekannt geben?

Beitrag von cronoik » 04.10.2012 23:06:32

Hallo liebe Forumler,

ich möchte mal wieder eure Meinung zu einem Wikithema einholen. Der Artikel Wiki-Artikel zum Thema Artikel verfassen wurde nun überarbeitet. Jetzt war ich mir dabei unschlüssig, ob man einen Hinweis wie "Wenn du deinen Artikel beendet hast und ein Review beantragst, gibt das bitte auch im Debianforum Thread so und so bekannt" hinzufügen sollte. Zum einen würde dass die Zugriffe auf das Wiki erhöhen und des weiteren müsste man nicht immer die "letzten Änderungen" im Wiki verfolgen. Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von cronoik am 10.11.2012 16:33:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1878
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Review beantragen bekannt geben?

Beitrag von Dogge » 05.10.2012 07:56:28

Fänd ich gut, vielleicht würde ich dadurch daran erinnert auch mal das wiki hier zu konsultieren. Meistens schau ich bei ubuntuusers.de vorbei, welche ehrlich gesagt ein hervorragendes wiki auf die Beine gestellt haben.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4180
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Review beantragen bekannt geben?

Beitrag von Saxman » 21.10.2012 22:27:09

In dem Artikel steht ja schon:
Hast du deinen Artikel beendet, solltest du zur Qualitätskontrolle ein Review beantragen.[..]
Das könnte man durch "Das Review solltest du auch im Forum bekannt geben." erweitern. Ein Thread der für Reviews genutzt wird ist sicher einen Versuch wert. Wenn es allerdings schon einen Thread zu dem Artikel gibt, dann kann das Review auch gerne in dem erfolgen. Hnr mach das mit den reviews immer ganz clever.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

cronoik
Beiträge: 1762
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Review beantragen bekannt geben?

Beitrag von cronoik » 22.10.2012 16:26:47

Hi,

vielen Dank erstmal für die beiden Antworten. Vielleicht sollte man auch die "Review erledigt Meldungen" in den Thread mit einfließen lassen? Dann müsste das nicht mehr in den Arbeitsthread zur Wikimigration fließen. Schließlich hat es ja mit der Migration nichts zu tun. Den Thread könnte man Neuigkeit aus dem Wiki nennen oder so ähnlich.

Diesen Thread hier, werde ich noch ein paar Tage zur Diskussion lassen. Danach setze ich es dann nach diesem Thread um.

Das von Hnr war natürlich ganz schön pfiffig. Über die Hintertür einer Frage, hat er sich Aufmerksamkeit gesichert. Der Fuchs :THX:
Bald haben wir ja dann eine offizielle Lösung.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Antworten