Wie Bilder posten?

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
borish
Beiträge: 184
Registriert: 31.08.2009 23:47:21

Wie Bilder posten?

Beitrag von borish » 05.11.2012 16:23:14

Hallo,

wenn ich hier im Forum oben auf Galerie im Posting-Hinweis "- Bilder und Grafiken können in der Galerie abgespeichert werden." klicke, erscheint "Uuups ... Leider wurde diese Seite nicht gefunden.". Wenn ich links auf den Link Bildergalerie klicke, erscheint diese, aber ich kann mich mit meinem Forum-Passwort nicht anmelden und sehe auch keinen Link zum Registrieren.

Wenn ich im Wiki auf Bildergalerie klicke, erscheint wieder "Uuups ... Leider wurde diese Seite nicht gefunden." Wenn ich mich im Wiki versuche, anzumelden erhalte ich "A database error has occurred. Did you forget to run maintenance/update.php after upgrading? See: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Up ... ate_script".

Ferner finde ich im Wiki keine Erklärung, wie man Bilder postet, insbesondere nicht in https://wiki.debianforum.de/Artikel_verfassen. Und Links zu externen Imagehostern sind nicht erwünscht.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4180
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Wie Bilder posten?

Beitrag von Saxman » 05.11.2012 16:30:18

Es gibt im Wiki links in der Werkzeugleiste einen Eintrag "Datei hochladen" wenn du angemeldet bist. Über den kannst du Bilder hochladen. Den Link zur Galerie im Wiki habe ich gefixt.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9728
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wie Bilder posten?

Beitrag von feltel » 14.11.2012 19:49:47

Der Link in der Hinweisbox beim Beitragsschreiben ist jetzt auch korrigiert. Danke für den Hinweis.

Antworten