Software-RAID Level 1 handhaben.

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Software-RAID Level 1 handhaben.

Beitrag von lemak » 26.12.2012 18:19:01

Habe einen neuen Wiki-Artikel angelegt :arrow: http://wiki.debianforum.de/Software-RAID_Level_1

Dieser soll das handhaben eines RAID1 Verbunds festhalten und behandelt z.Z. folgende Fragen:
… wie eine defekte Festplatte ausgetauscht wird.
… wie auf das RAID unter einem Live-System zugegriffen wird (KNOPPIX, GRML, etc.).

Wer macht das review?

Benutzeravatar
McAldo
Moderator
Beiträge: 2018
Registriert: 26.11.2003 11:43:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Terra / Sol-System / Milchstraße

Re: Software-RAID Level 1 handhaben.

Beitrag von McAldo » 29.12.2012 11:01:43

Habs mal durchgelesen und am Anfang bissl was verändert. Sieht soweit gut aus. Kann das nächste Woche mal durchtesten.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Software-RAID Level 1 handhaben.

Beitrag von lemak » 29.12.2012 11:08:38

McAldo hat geschrieben:Kann das nächste Woche mal durchtesten.
Das wäre super.

Ich habe das auch getestet, nur ist das schon eine Ewigkeit her und noch läuft das RAID. So braucht ich das noch nicht wieder. Meine aber das ich damals das RAID nach der Anleitung wieder reparieren konnte. Habe es mir ja extra notiert.

Antworten