Programm gesucht-Rubrik - Einschraenkungen nach Lizenz?

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
maltris
Beiträge: 291
Registriert: 27.08.2011 12:54:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: STA
Kontaktdaten:

Programm gesucht-Rubrik - Einschraenkungen nach Lizenz?

Beitrag von maltris » 30.04.2013 05:44:47

Hallihallo,

da "Programm gesucht" ja ncoh recht leer ist und ich einige gute Programme kenne, die aber nicht allesamt GNU GPL sind, wollte ich fragen ob man solche trotzdem hinzufuegen darf.

Danke schonmal und viele Gruesse,

maltris

uname
Beiträge: 9926
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Programm gesucht-Rubrik - Einschraenkungen nach Lizenz?

Beitrag von uname » 30.04.2013 08:15:18

Das Wiki ist für alle da. Aber lese vielleicht folgenden Artikel

http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=142008

wo über eine Änderung von "Programm gesucht" nachgedacht wird.

Benutzeravatar
hikaru
Beiträge: 10450
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Programm gesucht-Rubrik - Einschraenkungen nach Lizenz?

Beitrag von hikaru » 30.04.2013 09:51:16

Unabhängig davon ob es erlaubt ist oder nicht würde ich eine Angabe der Lizenz begrüßen.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4180
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Programm gesucht-Rubrik - Einschraenkungen nach Lizenz?

Beitrag von Saxman » 30.04.2013 09:53:03

Es gibt im Wiki keine Einschränkung auf die GPL, auch andere freie Lizenzen sind durchaus erlaubt. Gegen einen Artikel zu unfreier oder kommerzieller Software spricht meiner Meinung nach so lange nichts, wie es nicht in Werbung ausartet. Wenn z.b Opera neben chromium und firefox einen eigenen Artikel kriegt, finde ich das durchaus in Ordnung. Es sollte nur ein Bezug zu Debian erkennbar sein.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Antworten