Seite Probewiki anlegen

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 2651
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Seite Probewiki anlegen

Beitrag von ralli » 31.10.2013 11:05:57

Ich wollte mich schon länger mal in unser Wiki einarbeiten, um dann den einen oder anderen Artikel zu schreiben. Dazu möchte ich eine Seite Probewiki anlegen, die ich dann als Baustelle auszeichne, um mal einen Probeartikel zu schreiben nur zum Testen, bevor ich richtig loslegen möchte. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, mal einen Probeartikel zu erstellen? Ist es möglich, das die Seite Probewiki erst mal nicht veröffentlicht wird, so das ich da erst mal ein wenig üben kann? Und das ein Artikel erst dann freigeschaltet wird, wenn er auch wirklich fertig ist?
System: Debian Buster - Windowmanager: Openbox - CPU: Intel Core i7-870 - RAM: 16 GB - GPU: Nvidia Geforce 730 GT (2 GB) - SSD 128 GB - HD: 1 TB

Benutzeravatar
Natureshadow
Beiträge: 2157
Registriert: 11.08.2007 22:45:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Seite Probewiki anlegen

Beitrag von Natureshadow » 31.10.2013 11:13:47


Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 2651
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Seite Probewiki anlegen

Beitrag von ralli » 31.10.2013 11:18:56

Natureshadow hat geschrieben:Hi

http://wiki.debianforum.de/Sandkasten

-nik
Danke Natureshadow, habe ich wohl übersehen und ich werde es mir mal anschauen.
System: Debian Buster - Windowmanager: Openbox - CPU: Intel Core i7-870 - RAM: 16 GB - GPU: Nvidia Geforce 730 GT (2 GB) - SSD 128 GB - HD: 1 TB

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Seite Probewiki anlegen

Beitrag von catdog2 » 31.10.2013 11:39:59

Dazu möchte ich eine Seite Probewiki anlegen, die ich dann als Baustelle auszeichne, um mal einen Probeartikel zu schreiben nur zum Testen, bevor ich richtig loslegen möchte. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, mal einen Probeartikel zu erstellen?
Du kannst unterhalb deiner Benutzerseite Seiten für solche Zwecke anlegen.
Und das ein Artikel erst dann freigeschaltet wird, wenn er auch wirklich fertig ist?
Kaum. Sowas ist meines Wissens mit Mediawiki schwer machbar.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Antworten