Mediathek

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Drahtseil
Beiträge: 479
Registriert: 11.10.2010 18:37:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Mediathek

Beitrag von Drahtseil » 12.04.2014 12:43:38

Ich nutze meinen Rechner quasi als Mediathek, d.h. Quodlibet spielt die Musik ab, das geht dann über Bluetooth an den Audioeingang meiner Stereoanlage. Das ganze kann ich jetzt von meinem Andriod-Telefon mit Coversal über SSH fernsteuern.
Dazu habe ich jetzt noch die Möglichkeit wenn ich Videos aus der ZDF-Mediathek abspiele, Lautstärke, Bildschirmhelligkeit und Pause zu steuern.
Es ist eine nette Lösung die vielleicht auch noch andere interessieren könnte, aber es ist kein eigentliches Debian-Thema.
Wie ist da die Meinung, ins Wiki oder passt es nicht? Wenn ja, wohin damit?
Bin gespannt auf eure Meinung dazu.
Stretch + Gnome3

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Mediathek

Beitrag von niesommer » 12.04.2014 13:05:14

Ich verstehe zwar was du geschrieben hast, aber nicht die Technischen Details damit habe ich mich noch nicht befasst. Hast du das mit Debian und fremdquellen/programmen realisiert?
Wenn ja, würde ich das als Debian Thema ansehen und es in Wiki packen unter Multimedia und Spiele.
Wenn nicht müsste jemand eine neue Kategorie ins wiki packen, wo du das dann ablegen könntest.
Das ist eine Interessante Sache die du da gemacht hast, auch wenn ich dafür vielleicht (noch) keine Verwendung habe.
Ich würde mich über einen entsprechenden Wiki-Artikel freuen. :THX:
Gruß niesommer

cronoik
Beiträge: 1622
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Mediathek

Beitrag von cronoik » 13.04.2014 22:38:39

Hi,

gute Idee und würde ich gern im Wiki sehen!
Passende Kategorie:

Code: Alles auswählen

[[Kategorie:Multimedia und Spiele]]
[[Kategorie:HTPC]]
In dieser Kategorie gibt es bereits einen Artikel Wiki-Artikel zum Thema HTPC_mit_Debian. Dieser beschreibt eine mögliche Hardwarezusammenstellung, vielleicht kannst du wenn es passt darauf verweisen.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
Drahtseil
Beiträge: 479
Registriert: 11.10.2010 18:37:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: AW: Mediathek

Beitrag von Drahtseil » 14.04.2014 06:55:59

Ok, ich werde aber wohl erst nach Ostern dazu kommen

Edit: Interessanter Artikel, leider schon 3 Jahre alt, aber ich werde meines wohl dazu tun, wohl vorne vorweg und Hinweis darauf, dass das anschließende veraltet sein kann, da für Lenny geschrieben. Aber wie gesagt, nach Ostern.
Stretch + Gnome3

Antworten