Wiki-Artikel finden

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
guennid
Beiträge: 12014
Registriert: 31.10.2002 19:15:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Marburg

Wiki-Artikel finden

Beitrag von guennid » 22.06.2016 11:57:05

Ich habe gerade einen mir bekannten Wiki-Artikel gesucht und in der Gliederung keinen mir passend erscheinenden Gliederungspunkt gefunden. Gott sei Dank fiel mir noch ein passendes Stichwort ein und über die Suchfunktion im Wiki bin ich dann auch fündig geworden. Meine Frage: Ich erhielt einen Link auf den gesuchten Artikel, aber keinen Hinweis darauf, in welcher Rubrik der Artikel steht, was ich für sinnvoll gehalten hätte, um mir beim nächsten Mal vielleicht die Suche zu ersparen. Habe ich etwas übersehen oder gibt es keinen solchen Hinweis?

Grüße, Günther

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4178
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Wiki-Artikel finden

Beitrag von Saxman » 22.06.2016 12:15:40

Das meiste im Wiki wird über DPL automatisch angezeigt. Das sollte daher eigentlich über dem Artikel angezeigt werden.

https://wiki.debianforum.de/Vorlage:Navigation

Ist die Navigationsvorlage in dem Artikel enthalten?
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

guennid
Beiträge: 12014
Registriert: 31.10.2002 19:15:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Marburg

Re: Wiki-Artikel finden

Beitrag von guennid » 22.06.2016 12:40:52

Ich bin so kein Insider und ich verstehe dich noch nicht. Was ist DPL? Die "Deutsche Paintball Liga" wohl eher nicht. :wink:

Hier der Artikel, den ich gesucht habe https://wiki.debianforum.de/Debian_ohne_systemd

Ob dafür jetzt zutrifft, dass
Das daher eigentlich über dem Artikel angezeigt werden (sollte).
kann ich aufgrund meines Unverständnisses noch nicht recht beurteilen. :wink:

Wenn ich den gesuchten Artikel mit dem hier: https://wiki.debianforum.de/Accounts_oh ... einrichten vergleiche, dann fehlt ihm wohl dieses DPL - richtig?

Grüße, Günther

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4178
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Wiki-Artikel finden

Beitrag von Saxman » 22.06.2016 12:53:26

DPL steht für DynamicPageList [1] und ja, in dem Artikel hat der Autor die Vorlage nicht benutzt, daher wird das nicht angezeigt. Nach Installation von Debian würde das m.M.n. z.B. ganz gut passen. Du kannst das gerne einpflegen. ;)

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Hilf ... _Page_List

PS: Evtl. fehlt noch die passende Kategorie
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

guennid
Beiträge: 12014
Registriert: 31.10.2002 19:15:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Marburg

Re: Wiki-Artikel finden

Beitrag von guennid » 22.06.2016 13:18:40

Danke!
Du kannst das gerne einpflegen. :wink:
Mal schauen, eigentlich wollte ich mir keine neue Baustelle antun (wiki-schreiben lernen). :wink: Ich weiß, es gibt eine Anleitung.

Antworten