neuer Wiki-Artikel: Mini-Howto: Logical Volume Management und Verschlüsselung

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

neuer Wiki-Artikel: Mini-Howto: Logical Volume Management und Verschlüsselung

Beitrag von jph » 13.12.2017 20:17:31

Hallo zusammen,

ich habe mich mal wieder ausgetobt. Ist diesmal, scheint mir, gar nicht so Mini geworden.

https://wiki.debianforum.de/Mini-Howto: ... %BCsselung

Das Howto zeigt, wie man nachträglich auf LVM umsattelt und dieses später mit Verschlüsselung ergänzt. Schaut doch bitte mal drüber. Ich wäre wirklich dankbar dafür, wenn mal jemand anders die Schritte in einer VM nachbaut. Ich habe im Nachhinein ein paar kosmetische Änderungen vorgenommen, ohne diese zu testen. ;-)

Das „getestet“-Tag ist leider immer noch kaputt. Die Fehlersuche muss ich die Tage noch vervollständigen.

Gruß

Jan

Antworten