wie Bilder in Wiki-Artikel aufnehmen

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
jph
Beiträge: 406
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

wie Bilder in Wiki-Artikel aufnehmen

Beitrag von jph » 17.12.2017 19:52:05

Hallo zusammen,

ich finde es nicht heraus: wie baue ich Bilder in einen Wiki-Artikel ein? Ich baue gerade https://wiki.debianforum.de/Grub_reparieren um und wollte an ein paar Stellen Screenshots aus dem Rettungssystem ergänzen.

Gruß

Jan

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 406
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

[gelöst] wie Bilder in Wiki-Artikel aufnehmen

Beitrag von jph » 18.12.2017 16:08:56

Ich hab’s gefunden.

Für die Akten: in der Menüleiste links gibt es unter „Werkzeuge“ den Menüpunkt „Datei hochladen“. Dort hochgeladene Dateien lassen sich in Artikel einbinden.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 5091
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: wie Bilder in Wiki-Artikel aufnehmen

Beitrag von Meillo » 18.12.2017 16:53:21

Du haettest dir wohl gewuenscht, dass dir jemand schnell mal die Antwort hinwirft. Das haetten wir schon tun koennen, aber wenn man's selber rausfindet lernt man dabei mehr und es ist am Ende auch viel befriedigender. Darum haben wir anderen uns hier extra zurueck gehalten, unseren Hilfetrieb im Zaum gehalten, uns das Antworten verkniffen ... damit du jetzt viel gluecklicher bist als wenn wir dir innerhalb von wenigen Minuten gleich die Antwort praesentiert haetten. Sicher bist du uns dafuer maechtig dankbar. ;-) :mrgreen:
Use ed(1) once in a while!

Antworten