Projekt "Neues Wiki": Python-Programmierer gesucht

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9737
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Projekt "Neues Wiki": Python-Programmierer gesucht

Beitrag von feltel » 31.12.2005 18:07:23

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt läuft derzeit ein Projekt zur Umstellung unseres Wikis [1] auf eine neue Software [2]. Zur Wahl stehen MoinMoin und MediaWiki. Für MoinMoin bräuchten wir nun die Hilfe eines Python-Programmierers.

Es geht um die Entwicklung eines Authentifizierungs-Moduls das es MoinMoin ermöglicht die User gegen unsere phpBB2-Benutzertabelle zu validieren. MoinMoin hat eine modulare Struktur [3], so das man so ein Auth-Modul recht einfach entwickeln können müsste (wenn man Python kann ;-) [4]).

Als Basis für unsere Tests verwenden wir derzeit MoinMoin 1.5 RC1 [5], da es ja alsbald das neue Stabile Release sein wird.

Wenn ihr uns unterstützen wollt und könnt, dann einfach hier posten. Wir können dann alles weitere abklären.


[1] http://www.debianforum.de/wiki/
[2] http://www.debianforum.de/wiki/NeuesWikiStatus
[3] http://moinmoin.wikiwikiweb.de/HelpOnAuthentication
[4] blackm und ich haben uns vorgenommen Python zu lernen :-)
[5] http://moinmoin.wikiwikiweb.de/MoinBeta

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 31.12.2005 21:21:52

Ich kann zwar Python, würde auch gerne mithelfen aber habe bis Ende Januar recht wenig Zeit. Aber man könnte mal die Leute von UbuntuUsers fragen die haben in ihrem Wiki das selbe vor, und ich kenne auch den Admin, der das implementieren will. Man kann ihn als mitsuhiko in #python.de auf Freenode erreichen, denn wenn er es schon macht, kann man von seiner Arbeit sicher auch im Debianforum profitieren :)
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Antworten