neue Wiki-Engine steht fest

Diskussion rund um unser Wiki.
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

neue Wiki-Engine steht fest

Beitrag von feltel » 18.01.2006 18:32:11

Ich hatte es unter [1] zwar schon angerissen, aber irgendwie scheint das wohl im Smalltalk falsch platziert zu sein. Sowas gehört halt ins Neuigkeiten-Forum.

Also hier nochmal ausführlich: Wie in den vorangegangen Diskussionen und im Jabber-Chat zum Thema diskutiert suchten wir ja nach einer alternativen Wiki-Software. Im Rahmen der Diskussion und des Auswahlprozesses waren noch MediaWiki und MoinMoin übrig geblieben.

Nach weiteren Tests steht fest das wir das neue Wiki auf MoinMoin aufbauen wollen. Dazu habe ich eine neue Subdomain http://wiki.debianforum.de eingerichtet und das MoinMoin auch schon installiert. Was noch aussteht - das Wiki kann trotzdem aber schon genutzt werden - ist folgendes
  • Datenimport des alten Wikis
  • Erstellung eines Themes/Styles entweder passend zum aktuellen Forums-Design oder komplett neu
  • Integration der Userverwaltung des phpBB in MoinMoin, so das man nur einen Login für beide Systeme braucht
  • dieses und jenes...
Jeder ist hiermit herzlich eingeladen seine Ideen und Vorstellungen zum neuen Wiki mit einzubringen.

[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 150#370150

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 20.01.2006 11:28:05

Hi feltel,
du schreibst [1]
Weitere Vorgehensweise
Unter http://wiki.debianforum.de/WikiMigration sind alle migrierten Seiten aufgelistet, die vom Markup her noch angepasst werden müssen. Bitte passt die Seiten an und löscht dann am Ende der jeweiligen Seite den Text "WikiMigration?", damit die Seite nicht mehr in der Übersichtsseite erscheint.
Die entsprechende Seite im alten Wiki (dieses hier) löscht ihr dann bitte und verlinkt auf die passende Seite im neuen Wiki
Ich habe nun ausgehend von meiner Seite[2] auf den Softwarefinder verlinken wollen (als Seite um die ich mich kümmern mag).

Da ist mir der Namespace (heißt das bei MoinMoin so?): WikiMigration aufgefallen, in dem alle Seiten mit den alten Formatierungen liegen.

Meine Frage nun:
1. Sollen wir nun die Seiten unter WikiMigration editieren?
2. Werden die nach dem Entfernen des Tags "WikiMigration" aus dem Namespace WikiMigration verschoben?
3. Werden in diesem Falle existierende Links auf diese Seite angepasst?

Cu Sebastian

PS: Zum Softwarefinder
Ich würde mich gerne drum kümmern, aber bis Ende März wird daraus ersma nix :-(

[1] http://www.debianforum.de/wiki/NeuesWiki
[2] http://wiki.debianforum.de/WikiMigration/Mr_Snede
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 20.01.2006 11:34:37

Mr_Snede hat geschrieben:Hi feltel,
du schreibst [1]
Weitere Vorgehensweise
Unter http://wiki.debianforum.de/WikiMigration sind alle migrierten Seiten aufgelistet, die vom Markup her noch angepasst werden müssen. Bitte passt die Seiten an und löscht dann am Ende der jeweiligen Seite den Text "WikiMigration?", damit die Seite nicht mehr in der Übersichtsseite erscheint.
Die entsprechende Seite im alten Wiki (dieses hier) löscht ihr dann bitte und verlinkt auf die passende Seite im neuen Wiki
Ich habe nun ausgehend von meiner Seite[2] auf den Softwarefinder verlinken wollen (als Seite um die ich mich kümmern mag).

Da ist mir der Namespace (heißt das bei MoinMoin so?): WikiMigration aufgefallen, in dem alle Seiten mit den alten Formatierungen liegen.

Meine Frage nun:
1. Sollen wir nun die Seiten unter WikiMigration editieren?
Ja, damit die dort zusammengehalten werden.
2. Werden die nach dem Entfernen des Tags "WikiMigration" aus dem Namespace WikiMigration verschoben?
Jein, ich werde die Seite semiautomatisch umbenennen, z.B. den Teil "WikiMigration/" aus dem Namen entfernen. "Echte" Namespaces gibts bei MoinMoin nicht, was aber nicht weiter tragisch ist.
3. Werden in diesem Falle existierende Links auf diese Seite angepasst?
Sofern vorhanden dann ja.
PS: Zum Softwarefinder
Ich würde mich gerne drum kümmern, aber bis Ende März wird daraus ersma nix :-(
Macht nix, Du bist ja hoffentlich nicht der einzigste der sich ums neue Wiki kümmert.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: neue Wiki-Engine steht fest

Beitrag von 123456 » 20.01.2006 11:39:54

feltel hat geschrieben:Nach weiteren Tests steht fest das wir das neue Wiki auf MoinMoin aufbauen wollen. Dazu habe ich eine neue Subdomain http://wiki.debianforum.de eingerichtet und das MoinMoin auch schon installiert.
Kannst Du mal die Entscheidung transparent machen. Entschieden haben die drei Admins?

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4293
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 20.01.2006 11:47:15

Hallo Sebastian !

Eine Frage bzgl der "Hirarchie" des Wikis...
Ich habe selbst in der Firma ein MoinMoin laufen und habe mir dementsprechend Gedanken gemacht...deswegen die Frage

Können/sollen wir unsere Seiten irgendwie "unterordnen" ?

Ich kann ja durchaus Seiten unter http://wiki.debianforum.de/ anlegen.
Z.B.
wiki.debianforum.de/SargeInstallation
wiki.debianforum.de/SargeUpdate
[...]

Wollt Ihr, dass diese Seiten einfach unter "der Root" abgelegt werden, oder soll man nach Möglichkeit die Adresse erweitern in z.B.
wiki.debianforum.de/Sarge/Installation
wiki.debianforum.de/Sarge/Update
[...]

Weisst wie ich meine ?
Sicherlich ist diese Sortierung oder Handhabung nicht leicht durchzusetzen...
Aber wenn man es weiss, kann man sich ja dementsprechend richten. ;)

Sollen wir da differenzieren oder einfach nach "Lust und Laune" Artikel erstellen ?

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 20.01.2006 11:50:37

Speziell zum Softwarefinder habe ich mir überlegt die bisherigen Kategorien in einzelne Seiten auszulagern.
Die Seite ist einfach zu umfangreich geworden.

Gibt es eigentlich SectionEditing[1] bei Moin?

cu Sebastian



[1] http://wiki.splitbrain.org/wiki:section_editing
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 20.01.2006 11:53:00

Ja, gute Frage. Ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht. Sicher ist es schön wenn man in das Wiki eine gewisse Struktur reinbringen könnte. So sieht man dann z.B. von der URL her schon was in welche Kategorie gehört. Sowas hab ich mit den debianforum.de-eigenen Artikel auch schon gemacht. So liegen alle diesbezüglichen Seiten unterhalb von http://wiki.debianforum.de/debianforum.de/....

Wir sollten vielleicht ein paar "Haupt-Topics" ausarbeiten unter denen dann die Artikel untergliedert werden. Wir könnten uns ja an der Forumsstruktur orientieren.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: neue Wiki-Engine steht fest

Beitrag von feltel » 20.01.2006 11:55:44

ub13 hat geschrieben:
feltel hat geschrieben:Nach weiteren Tests steht fest das wir das neue Wiki auf MoinMoin aufbauen wollen. Dazu habe ich eine neue Subdomain http://wiki.debianforum.de eingerichtet und das MoinMoin auch schon installiert.
Kannst Du mal die Entscheidung transparent machen. Entschieden haben die drei Admins?
Es ist folgendermaßen abgelaufen: Ich habe einen Vorschlag auf dfde-devel gemacht MoinMoin zu verwenden nachdem ich in einem Chat mit blackm herausgehört hab das auch er MoinMoin bevorzugt. pdreker hat auf mein dfde-devel-Posting geantwortet und bezüglich der Software keine Einwände geäußert.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 20.01.2006 11:56:40

Mr_Snede hat geschrieben:Gibt es eigentlich SectionEditing[1] bei Moin?
Nein.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: neue Wiki-Engine steht fest

Beitrag von 123456 » 20.01.2006 12:06:41

feltel hat geschrieben:Es ist folgendermaßen abgelaufen: Ich habe einen Vorschlag auf dfde-devel gemacht MoinMoin zu verwenden nachdem ich in einem Chat mit blackm herausgehört hab das auch er MoinMoin bevorzugt. pdreker hat auf mein dfde-devel-Posting geantwortet und bezüglich der Software keine Einwände geäußert.
Ich habe wahrscheinlich schlecht gefragt...
Ich meinte die sachlichen Gründe, die MoinMoin gegenüber Mediawiki für df.de überlegen machen. Eine Entscheidungsmatrix, wenn Du so willst.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 20.01.2006 12:10:00

feltel hat geschrieben:Wir sollten vielleicht ein paar "Haupt-Topics" ausarbeiten unter denen dann die Artikel untergliedert werden.
Dafür!

feltel hat geschrieben:Wir könnten uns ja an der Forumsstruktur orientieren.
is ne Überlegung Wert
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4293
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 20.01.2006 12:10:47

Hi
feltel hat geschrieben:Wir sollten vielleicht ein paar "Haupt-Topics" ausarbeiten unter denen dann die Artikel untergliedert werden.
Oki..dann warte ich mal ab mit dem Erstellen / Migrieren von Artikeln in das Wiki, bis die Entscheidung gefallen ist.
Es sind ja nicht nur Artikel aus dem alten df.de Wiki sondern auch aus Patrick's.
Man kann zwar die Artikel leicht über das Aktionsmenü verschieben, aber anpacken muss man sie dann trotzdem.

Sorry eben vergessen....weitere Frage.
Bis die Useranbindung an das Forum noch nicht steht, wie sollen wir uns bzgl Namen verhalten ?
Ich habe mich mal als Snoopy angemeldet, oder wollt Ihr RL-Namen haben ?
Wobei auch diese Durchsetzung nicht gerade einfach wird *ggg ;)

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 20.01.2006 12:20:09

Snoopy hat geschrieben:
feltel hat geschrieben:Wir sollten vielleicht ein paar "Haupt-Topics" ausarbeiten unter denen dann die Artikel untergliedert werden.
Oki..dann warte ich mal ab mit dem Erstellen / Migrieren von Artikeln in das Wiki, bis die Entscheidung gefallen ist.
Es sind ja nicht nur Artikel aus dem alten df.de Wiki sondern auch aus Patrick's.
Man kann zwar die Artikel leicht über das Aktionsmenü verschieben, aber anpacken muss man sie dann trotzdem.
Aber das Markup kann man ja Stück für Stück trotzdem schon fixen.
Sorry eben vergessen....weitere Frage.
Bis die Useranbindung an das Forum noch nicht steht, wie sollen wir uns bzgl Namen verhalten ?
Am besten den Forumsnick verwenden. Da der Username auch in den Seiten so hinterlegt wird macht es das später einfach das Auth-Schema zu switchen ohne das jeder "seie" Seiten verliert.

chiram007
Beiträge: 365
Registriert: 17.12.2004 17:54:02
Wohnort: Kärnten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chiram007 » 20.01.2006 13:26:32

hey

bitte sagt mir, welche artikel ihr von meinem wiki brauchen könnt; das werde ich dann migrieren (einige artikel sind ja aus dem debianforum.de zusammengeschrieben bzw. von mir auf einen neueren stand gebracht worden)
der link zu meinem wiki: http://www.granig-morick.at/comawiki/Co ... Startseite

mfg - chiram

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4293
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 20.01.2006 15:09:37

Hi chiram007

Nun hmm..es ist eben ein Wiki.

Und wenn Du meinst, dass dieser oder diese Artikel jemanden helfen, dann migriere die Teile doch rein.
Jetzt irgendwie zu suchen ob das hilfreich ist oder nicht...da ist jeder ( so glaube ich ) etwas eigen.

Wenn z.B. ein Artikel über ein altes Notebook existiert, denke ich mir "das brauch ich aber net"...ein Anderer "Klasse..hab ich schon immer gesucht !"
Weisst wie ich das meine ?

Wer braucht eine Erklärung was eine Kaffeetasse ist ? [1]
Ich brauche das nicht, andre halten es für sinnvoll.

Also ich würde sagen, wenn Du Lust hast und die Sachen migrieren magst, mach das ;)
Es ist...ein Wiki.
Und da kann / soll jeder schreiben dürfen was er selbst für sinnvoll hält.
( Solange nicht irgendwelche Richtlinien, Gesetze etc. überschritten werden...klaro )

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeetasse

chiram007
Beiträge: 365
Registriert: 17.12.2004 17:54:02
Wohnort: Kärnten - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von chiram007 » 20.01.2006 15:47:52

hey

ich habe sehr viel aus euren "alten" wiki übernommen und eben auf den neuen stand gebracht - ich will nur keinen etwas wegnehmen; aber ich werde mich mit denjenigen in verbindung setzten, der auch im "alten" wiki den artikel geschrieben hat

mfg - chiram

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 21.01.2006 13:50:57

Snoopy hat geschrieben:Hallo Sebastian !

Eine Frage bzgl der "Hirarchie" des Wikis...
Ich habe selbst in der Firma ein MoinMoin laufen und habe mir dementsprechend Gedanken gemacht...deswegen die Frage

Können/sollen wir unsere Seiten irgendwie "unterordnen" ?

Ich kann ja durchaus Seiten unter http://wiki.debianforum.de/ anlegen.
Z.B.
wiki.debianforum.de/SargeInstallation
wiki.debianforum.de/SargeUpdate
[...]

Wollt Ihr, dass diese Seiten einfach unter "der Root" abgelegt werden, oder soll man nach Möglichkeit die Adresse erweitern in z.B.
wiki.debianforum.de/Sarge/Installation
wiki.debianforum.de/Sarge/Update
[...]

Weisst wie ich meine ?
Sicherlich ist diese Sortierung oder Handhabung nicht leicht durchzusetzen...
hi snoop,

ich verstehe was du meinst,

1)
denke aber das das nicht durchzusetzen ist auf dauer wenn viele Leute was reinschreiben (trivialster Weise einfach weil sie nicht wissen das man es so haben will)

2)
das ist nicht notwendig den man hat ja durch hyperlinks referenziertes wissen - das ist also ein ganz anderer "Weg" wissen untereinander in Referenz zu bringen als z.B. Hierachie bei einem Buch oder im FHS von Unixen etc.

3)
es hat einen Grund warum auch bei Wikipedia alles unte der Root liegt

IMHO - soll alles unter die Root da man Wissen hat das durch Hyperlinks miteinander so verbunden ist das ein semantischer Zusammenhang hergestellt wird

in einfachen Worten:
du hast eine Ordnungsstruktur die dem eines Graphen entspricht nicht der eines Trees

http://en.wikipedia.org/wiki/Tree_%28data_structure%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Graph_theory

greets markus

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 23.01.2006 11:26:13

Lacht über mich, macht eure Späße, nehmt keine Rücksicht, aber:

Wie kann ich im neuen Wiki eine Seite bearbeiten? Ich hätte gern meine Artikel im alten Wiki angepasst, weiß aber nicht wie :oops:

Gruß
puntarenas

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 23.01.2006 11:37:14

Willst du nun im alten oder dem neuen wiki was ändern?

Im Alten gibt es jeweils unten auf der Seite den Link "Seite bearbeiten" draufklickern und du das Editorfenster erscheint.

Beim neuen Wiki musst du dich erst anmelden (Login - ganz oben) - dann gibt es den Link zum Editieren links oben.

Hilfen zur Syntax sind im Editiermodus verlinkt
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

jhr-online
Beiträge: 2186
Registriert: 18.09.2005 15:52:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Beitrag von jhr-online » 23.01.2006 11:38:01

feltel hat geschrieben:Am besten den Forumsnick verwenden. Da der Username auch in den Seiten so hinterlegt wird macht es das später einfach das Auth-Schema zu switchen ohne das jeder "seie" Seiten verliert.
Unmöglich für mich. jhr-online will er nicht:
MoinMoin hat geschrieben:Ungültiger Benutzername 'jhr-online'. Der Name darf beliebige alphanumerische Unicode-Zeichen enthalten, mit optional einem Leerzeichen zwischen den Worten. Gruppennamen sind nicht erlaubt.
Und nu?

jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 23.01.2006 11:52:15

Asche auf mein Haupt, auf soetwas banales bin ich natürlich nicht gekommen, schließlich war man im alten Wiki mit der Anmeldung im Forum auch dort angemeldet.

Das ist so naheliegend, daß es bestimmt nicht einmal in einer der Hilfe-Seiten vorkommt ... :)
Mr_Snede hat geschrieben:Willst du nun im alten oder dem neuen wiki was ändern?


Frechheit, wie glaubst du denn, daß ich die Artikel ins alte Wiki bekommen habe ...
puntarenas hat geschrieben: Lacht über mich, macht eure Späße, nehmt keine Rücksicht,
Oh, ich vergaß :twisted:

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 23.01.2006 12:02:08

puntarenas hat geschrieben:
Mr_Snede hat geschrieben:Willst du nun im alten oder dem neuen wiki was ändern?


Frechheit, wie glaubst du denn, daß ich die Artikel ins alte Wiki bekommen habe ...
Ich war gerade etwas dulle im Kopp sorry.
Nächstemal warte ich bis ich wieder klar denken kann ;-)

Cu Sebastian
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 23.01.2006 12:33:39

So auf dem Schlauch wie ich gerade kannst du gar nicht stehen. Ich oute mich mal erneut als Nullchecker und komme mit einer weiteren dummen Frage.

Ich habe jetzt meinen Eintrag SmartLinkModem in das neue Wiki übertragen. Dann habe ich auf der entsprechenden Übersichtsseite des alten Wikis den Link zum neuen Wiki umgebogen.

Unter Wiki-Migration heißt es nun:
Bitte passt die Seiten an und löscht dann am Ende der jeweiligen Seite den Text "WikiMigration?", damit die Seite nicht mehr in der Übersichtsseite erscheint.
und
Die entsprechende Seite im alten Wiki (dieses hier) löscht ihr dann bitte und verlinkt auf die passende Seite im neuen Wiki.
Habe ich dem genüge getan oder muß ich noch irgend etwas tun? Unter Wiki-Migration erscheint SmartLinkModem noch immer, obwohl ich "WikiMigration" am Seitenende gelöscht habe und ich habe zudem nicht die leiseste Ahnung, wie man im alten Wiki Seiten löscht.

Gruß
puntarenas

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 23.01.2006 18:01:26

Ich hab mir das ganze Migrationsprozedere nochmal durchdacht und würde jetzt folgenden Weg vorschlagen:

1. die Seite wird durch euch im neuen Wiki bearbeitet. Liste siehe http://wiki.debianforum.de/WikiMigration
2. sobald die Bearbeitung fertig ist schickt mir ne eMail. Ich verschiebe die Seite dann innerhalb des neuen Wikis und richte einen Redirect alter Artikel > neuer Artikel an.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 25.01.2006 11:40:00

Es lässt mich nicht schlafen ;-) .
Es geht darum, den Softwarefinder in Einzelseiten aufzuteilen (gilt vom Prinzip her auch für Debian auf Diät).

Hier mein Vorschlag für die Namensgebung (wie Feltel vorgeschlagen hat in CamelCase):

SoftwareFinder (beinhaltet eben das Inhaltsverzeichnis)
SoftwareFinderMultimedia

Kategorien mit mehreren Wörtern:
SoftwareFinderCDBrennProgramme
oder sowas:
SoftwareFinderCD_Brenn_Programme ??

was sagt ihr dazu ?
Für Subpages[1] kann ich mich nicht erwärmen, da es ein zusätzliches Syntaxelement reinbringt. Aber weder lesbarer ist, noch wirklich etwas anderes macht als pure CamelCase.

Cu Sebastian


[1] http://wiki.debianforum.de/HelpOnEditing/SubPages
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Antworten