neue Wiki-Engine steht fest

Diskussion rund um unser Wiki.
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puntarenas
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Beitrag von puntarenas » 03.02.2006 20:10:32

mauser hat geschrieben: Ich denke das viele Leute sich nicht an der Migration beteiligen weil sie einfach nicht wissen, was sie genau tun sollen bzw. ob wir überhaupt schon soweit sind oder sie nicht wissen ob sie dazu berechtigt sind..
Da möchte ich mich anschließen. Generell bin ich gern bereit, nach Kräften mitzuarbeiten, ich weiß nur nicht wo und nach welchen Regeln.

Ich habe also meine eigenen beiden Einträge aus dem alten Wiki angepasst und danach wusste ich nicht weiter. Sebastian hat noch ein paar Korrekturern vorgenommen und ich dachte mir, ich nerv mal lieber nicht, wo er doch gerade offensichtlich ohnehin so beschäftigt ist.

Als wenn Hilfe gefragt ist, gern und jederzeit. Was fehlt ist wirklich eine ToDo Liste (welche fremden Beiträge dürfen migriert werden) und Infos zum gewünschten Standardlayout. Ich denke wenn das vorliegt, finden sich hier im Forum genug Leute um Feltel gehörig zu entlasten.

Gruß
puntarenas

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mauser
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Beitrag von mauser » 03.02.2006 22:59:22

Kurze Frage:

Was hat das

Code: Alles auswählen

--
Wikimigration 
am Ende der Seite zu bedeuten ? Soll man das nach der Migration eines Artikels löschen, ist es eine Art Marke für unmigrierte Artikel ?
?
mfg
mauser

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Mr_Snede
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Beitrag von Mr_Snede » 03.02.2006 23:16:16

Vielen Dank, für eure Hilfe.

Es können/sollen alle Seiten von http://wiki.debianforum.de/WikiMigration bearbeitet werden.

Ich habe das bisher so gemacht:
Wenn ich meinte eine Seite sei migriert, habe ich als allerletztes

Code: Alles auswählen

-- 
Wikimigration
entfernt und mit dem Text "Migration abgeschlossen" in das Kommentarfeld eingetragen.
feltel hat dann die Seite aus dem Namensbereich "Wikimigration" entfernt. damit tauchte sie dann nicht mehr in der Übersicht der zu migrierenden Seiten auf.

cu Sebastian



edit:
Mittlerweile habe ich die folgenden Seiten erstellt:
- MigrationsAnleitung
- NeueSyntax
- BeispielMigration

Ich hoffe, sie helfen und entschprechen den Tatsachen.
feltel gib mal deinen Segen ;-)
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slater
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Beitrag von slater » 04.02.2006 00:18:50

Mr_Snede hat geschrieben: feltel gib mal deinen Segen ;-)
ups...
war jetzt einfach mal so frei und stellte eine Site um ...

habe aber anders "signiert

--- Wikimigration done by Slater


War aber nur eine "probeseite" und warte noch ob lt. Feltel schreibt ob ok so, da ich mir unsicher war...


gruß

christian
Schau doch mal da: Blog oder da: richtiges Fragen

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puntarenas
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Beitrag von puntarenas » 06.02.2006 19:25:26

Gibt es eigentlich eine Übersicht der integrierten Links, also ["Woody"], ["Sarge"], ...

Wäre hilfreich, aber vielleicht habe ich es auch nur übersehen.

Gruß
puntarenas

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Beitrag von feltel » 06.02.2006 19:44:51

Ich weiß jetzt nicht genau wie Du das meinst. Ich hab einige Seiten redirected, damit das verlinken einfacher wird.

Sarge > DebianVersionen/Sarge
Etch > DebianVersionen/Etch
Sid > DebianVersionen/Sid
Stable > DebianVersionen/Sarge
Testing > DebianVersionen/Etch
Unstable > DebianVersionen/Sid

Das sollte man mit in die oben angesprochenen DebianforumDesignRichtlinien-Seite einpflegen.

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puntarenas
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Beitrag von puntarenas » 06.02.2006 20:00:05

Danke, mir ist jetzt ein Licht aufgegangen!

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Beitrag von feltel » 14.02.2006 19:30:13

So, ich glaub es ist Zeit für n Statusupdate. Aktuell sind noch 192 Artikel im Namespace WikiMigration [1] enthalten, d.h. diese Artikel wurden noch nicht an das neue Markup angepasst oder aber sie sind angepasst und nur noch nicht aus dem Namespace verschoben.

Im Schnitt schaffe ich so zehn bis zwanzig Artikel daraus durchzusehen und entsprechend zu verschieben.

Worüber wir uns jetzt Gedanken machen sollten sind die Übersichtsseiten wie z.B.

http://wiki.debianforum.de/Hardware
http://wiki.debianforum.de/Installation
http://wiki.debianforum.de/Grundlagen
usw.

Wir sollten diese Seiten meiner Meinung nach etwas aufhübschen, vielleicht nicht ganz so bunt wie im UbuntuUsers.de Wiki [2], aber halt ein wenig schöner als bisher. :-)

Vielleicht finden sich zwei drei Leute, die mal verschiedene Formatierungen ausprobieren wollen?

[1] http://wiki.debianforum.de/WikiMigration
[2] http://wiki.ubuntuusers.de/

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Mr_Snede
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Beitrag von Mr_Snede » 15.02.2006 00:21:25

Schön zu sehen, dass wir vorwärts kommen. Nochmal vielen Dank für deinen Einsatz.
Bist du der Einzige, der Seiten löschen bzw umbenennen darf?

Ich habe mir auch schon Gedanken in Richtung einer Strukturierung gemacht.
Und finde, das dies der richtige Zeitpunkt ist, um mal ordentlich aufzuräumen.

Wie gehen wir mit Seiten um,
- die nutzlos sind, weil sie im Ende gar keinen Inhalt haben,[1]
- oder damit, dass sich mehrere Seiten dem gleichen Thema widmen. [2]

Wenn es um eine grobe Struktur auf der Startseite geht, dann hätte ich das folgendermaßen eingeteilt:
(angelehnt an ubuntuusers.de)

debian downloaden / installieren
debian benutzen / warten
über das debianforum

Hier 3 direkte Fragen an euch:
1. kennt ihr andere Wikis (für Betriebssysteme) die euch gut gefallen oder etwas gruselig falsch machen?
2. (Gedankenspiel) In welchem Rahmen wäre eine Zusammenarbeit mit ubuntuusers möglich / sinnvoll? Die haben da einige gute Artikel im Wiki, die wir nicht nochmal schreiben müssen.
2. Wenn wir nun eine Struktur haben, wie stellen wir sicher, dass sie auch erhalten bleibt?

Sonstige Wünsche bzgl des Designs habe ich schon geäußert:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 094#372094


cu Sebastian


[1] http://wiki.debianforum.de/WikiMigratio ... ration/%29
[2] Softwareinstallation wird auf mehreren Seiten behandelt, sowohl eigenständig als auch im Rahmen eines Howtos für etwas ganz anderes.
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Unki
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Beitrag von Unki » 15.02.2006 07:44:26

Wir sollten diese Seiten meiner Meinung nach etwas aufhübschen, vielleicht nicht ganz so bunt wie im UbuntuUsers.de Wiki [2], aber halt ein wenig schöner als bisher. :-)
[2] http://wiki.ubuntuusers.de/
Paßt aber beim Skalieren bei eventuellen Screenshots auf, es kommt uns vor, als würden vom Wiki runterskalierte Bilder größere Dateien erzeugen, als das Original ist.
Das veranlaßte uns zu diesen Regeln

Unki,
der bei denen [2] im Wiki mitarbeitet.

Solltet Ihr noch Tipps zum MoinMOin Wiki brauchen, wir sind im IRC unter #ubuntuusers-wiki bei freenode.org zu finden.

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Beitrag von feltel » 15.02.2006 08:41:59

Mr_Snede hat geschrieben:Schön zu sehen, dass wir vorwärts kommen. Nochmal vielen Dank für deinen Einsatz.
Bist du der Einzige, der Seiten löschen bzw umbenennen darf?
Nein, das kann im Moment noch jeder. Das Problem ist aber das dann noch eine Weiterleitung von debianforum.de/wiki/AlterArtikelName nach wiki.debianforum.de/NeuerArtikelName eingerichtet werden muss. Und das mach ich halt immer gleich mit, nicht das man irgendwann den Überblick verliert.
Ich habe mir auch schon Gedanken in Richtung einer Strukturierung gemacht.
Und finde, das dies der richtige Zeitpunkt ist, um mal ordentlich aufzuräumen.
Ja, finde ich auch. Jetzt wäre die beste Gelegenheit das ganze neu zu strukturieren.
Wie gehen wir mit Seiten um,
- die nutzlos sind, weil sie im Ende gar keinen Inhalt haben,[1]
Ich würd sagen löschen.
- oder damit, dass sich mehrere Seiten dem gleichen Thema widmen. [2]
Sowas könnte man ja in einem gepinnten Diskussionsthread im Forum ansprechen und wenn dann Konsens herrscht entsprechend handeln.
2. (Gedankenspiel) In welchem Rahmen wäre eine Zusammenarbeit mit ubuntuusers möglich / sinnvoll? Die haben da einige gute Artikel im Wiki, die wir nicht nochmal schreiben müssen.
Eine gegenseitige Verlinkung (*) in den Artikeln ist ja ohne weiteres auch jetzt schon machbar. Voneinander gegenseitig abschreiben würde ich nicht. Ich werd aber unabhängig davon noch auf die Leute vom ubuntuusers.de-Wiki zugehen, um noch ein paar Moin-Interne Dinge abzuklären. Dort gibts z.B. ein paar Macros, die ich mir hier im Wiki auch gut vorstellen könnte.
2. Wenn wir nun eine Struktur haben, wie stellen wir sicher, dass sie auch erhalten bleibt?
Nunja, da brauchts wie hier im Forum so eine Art Moderator/Moderatoren, die im Fall des Falles Artikel umbennennen und woanders hinschieben.

(*) z.B. mit dem InterWiki-Syntax, der InterWiki-Name vom neuen Wiki lautet DebianforumDeWiki

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Beitrag von feltel » 22.02.2006 19:36:31

So, der Terminkalender geht jetzt auch. Der neue Kalender liegt unter http://wiki.debianforum.de/Kalender

Leider bin ich nicht so wie gedacht mit der Migration der noch ausstehenden Seiten weitergekommen, da dieses und jenes für unseren Stand auf den Chemnitzer Linux-Tagen vorbereitet werden muss.

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Mr_Snede
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Beitrag von Mr_Snede » 22.02.2006 22:22:16

Hey Feltel,
wir sind hier bei debian: It is done when it is done.

Mach dir keinen Kopp, wir bekommen das schon hin.

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Beitrag von feltel » 05.03.2006 16:44:08

So, der überwiegende Anteil an Seiten ist migriert. Was ich bisher ausgelassen hab sind die Userseiten. Ich denke da wird eh nicht soviel sinnvolles drinstehen. Von daher würd ich die Seiten gern löschen. Wer seine Userseite nicht braucht, der möge diese bitte leeren oder anders kenntlich machen, damit sie dann gelöscht werden kann. Danke.

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Beitrag von vicbrother » 28.04.2006 14:39:31

Mist, ich habe das mit dem Wiki gar nicht mitbekommen. Könnte man nicht eine Rubrik "Wiki" im Forum einführen, wo auf neue Artikel hingewiesen oder zu neuen Artikeln aufgerufen werden kann? Oder kann nicht automatisch das Wiki einen kleinen Kasten mit den 10 zuletzt bearbeiteten Artikeln bekommen? Dann würde man sehen das etwas passiert und einige Personen dort auch suchen.

Schaut euch mal ubuntuusers.de an: dort sieht man auf der Startseite Nachrichten und sucht dann entweder im Wiki oder im Forum - gleichberechtigt! - so dass hier viel mehr Aufmerksamkeit der User auf das Wiki gelenkt wird.
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Beitrag von Mr_Snede » 28.04.2006 14:57:27

Also ich finde die Schaltfläche "RecentChanges" im Wiki recht prominent plaziert.

Diskussionen zum Wiki finden im Moment im Forum unter "Neuigkeiten rund um debianforum.de" statt. Das finde ich gut so.
Vielleicht kann man ja im Beschreibungstext dieser Kategorie das Wiki erwähnen.

Ob sich eine Eigene Kategorie fürs Wiki lohnt kann ich nicht abschätzen. Ein Versuch wäre es wert. Alleine der "Werbewirkung" wegen.

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Beitrag von vicbrother » 28.04.2006 16:52:36

Mr_Snede hat geschrieben:Also ich finde die Schaltfläche "RecentChanges" im Wiki recht prominent plaziert.
Ja, aber dafür muss man das Wiki erst aufrufen - gibt es eigentlich Zugriffsstatistiken dafür?
Mr_Snede hat geschrieben:Diskussionen zum Wiki finden im Moment im Forum unter "Neuigkeiten rund um debianforum.de" statt. Das finde ich gut so.
Vielleicht kann man ja im Beschreibungstext dieser Kategorie das Wiki erwähnen.

Ob sich eine Eigene Kategorie fürs Wiki lohnt kann ich nicht abschätzen. Ein Versuch wäre es wert. Alleine der "Werbewirkung" wegen.
Also wenn ich die Zeit hätte jeden Beitrag im Forum zu lesen, dann wüsste ich natürlich auch etwas von der Diskussion. Aber da ich diese nicht habe... hilft mir und anderen vielleicht die Katergorie, um das Wiki überhaupt zu finden, deren Status und Diskussionen zu verfolgen und auch etwas dazu beizusteuern. Aber das ist halt meine bescheidene Meinung ;)
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Beitrag von feltel » 28.04.2006 18:03:14

vicbrother hat geschrieben:
Mr_Snede hat geschrieben:Also ich finde die Schaltfläche "RecentChanges" im Wiki recht prominent plaziert.
Ja, aber dafür muss man das Wiki erst aufrufen - gibt es eigentlich Zugriffsstatistiken dafür?
Jupp, und zwar unter http://wiki.debianforum.de/webalizer/

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Beitrag von Mr_Snede » 28.04.2006 18:47:49

vicbrother hat geschrieben:
Mr_Snede hat geschrieben:Also ich finde die Schaltfläche "RecentChanges" im Wiki recht prominent plaziert.
Ja, aber dafür muss man das Wiki erst aufrufen
hmm - das sollte im mit einem Browser ja nun wirklich kein Problem sein - zur Not tut es ein Bookmarkeintrag, den ich zB mit dwn (für df.de wiki neu) aufrufe.

Wobei MoinMoin auch einen rss Feed für die RecentChanges anbietet (ist im Moment wohl abgeschaltet).
Andererseits gibt es die E-Mail Benachrichtigung:
Hint: get email notification when this page changes, by clicking Subscribe.
Die Statistik zeigt deutlich mehr Betrachter als erwartet, sind das alles Robots?
Weil im Verhältnis zu den Betrachtern wirklich niemand was schreibt :-(

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Beitrag von feltel » 28.04.2006 19:16:44

Mr_Snede hat geschrieben:Wobei MoinMoin auch einen rss Feed für die RecentChanges anbietet (ist im Moment wohl abgeschaltet).
Nur das RSS-Icon fehlt aus welchem Grund auch immer. Die URL http://wiki.debianforum.de/AktuelleÄnde ... 1&unique=1 liefert aber das erwartete.
Die Statistik zeigt deutlich mehr Betrachter als erwartet, sind das alles Robots?
Weil im Verhältnis zu den Betrachtern wirklich niemand was schreibt :-(
Ja, leider. :?

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Beitrag von vicbrother » 29.04.2006 10:29:21

@feltel: Soll das Resultat dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

debianforum.de Wikihttp://wiki.debianforum.de/Aktuelle%EF%BF%BDderungenRecentChanges at debianforum.de WikiDebianforumDeWiki
debianforum.de Wikihttp://wiki.debianforum.de/http://www.debianforum.de/pics/debianforum-logo-glow.jpgSoftwarehttp://wiki.debianforum.de/Software?action=diff2006-04-28T17:25:14ZThunderbirdBenachrichtigung verlinktSelf:SebastianFeltel1146245114000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/Software?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/Software?action=infoThunderbirdBenachrichtigunghttp://wiki.debianforum.de/ThunderbirdBenachrichtigung?action=diff2006-04-28T17:24:26ZSelf:SebastianFeltel1146245066000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/ThunderbirdBenachrichtigung?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/ThunderbirdBenachrichtigung?action=infoGrundlagenhttp://wiki.debianforum.de/Grundlagen?action=diff2006-04-27T12:57:37ZSelf:SebastianFeltel1146142657000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/Grundlagen?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/Grundlagen?action=infoGoogleMailAccountshttp://wiki.debianforum.de/GoogleMailAccounts?action=diff2006-04-26T07:25:13ZSelf:Maikel1146036313000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/GoogleMailAccounts?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/GoogleMailAccounts?action=infodebianforum.de/UserTreffen/2006http://wiki.debianforum.de/debianforum.de/UserTreffen/2006?action=diff2006-04-25T18:44:09ZSelf:Snoopy1145990649000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/debianforum.de/UserTreffen/2006?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/debianforum.de/UserTreffen/2006?action=infoSoftwareVerwalten/deinstallierenhttp://wiki.debianforum.de/SoftwareVerwalten/deinstallieren?action=diff2006-04-25T16:00:18ZSelf:Mr_Snede1145980818000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/SoftwareVerwalten/deinstallieren?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/SoftwareVerwalten/deinstallieren?action=infoSoftwareVerwalten/findenhttp://wiki.debianforum.de/SoftwareVerwalten/finden?action=diff2006-04-25T15:39:16ZSelf:Mr_Snede1145979556000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/SoftwareVerwalten/finden?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/SoftwareVerwalten/finden?action=infoDebian auf Diät/Hardwarehttp://wiki.debianforum.de/Debian_auf_Di%C3%A4t/Hardware?action=diff2006-04-25T15:25:03ZtyposSelf:Mr_Snede1145978703000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/Debian_auf_Di%C3%A4t/Hardware?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/Debian_auf_Di%C3%A4t/Hardware?action=infodebianforum.de/NeueForumsSoftwarehttp://wiki.debianforum.de/debianforum.de/NeueForumsSoftware?action=diff2006-04-24T19:58:43ZSVNSelf:MartinLohmeier1145908723000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/debianforum.de/NeueForumsSoftware?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/debianforum.de/NeueForumsSoftware?action=infoStartSeitehttp://wiki.debianforum.de/StartSeite?action=diff2006-04-24T13:57:35ZSelf:SebastianFeltel1145887055000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/StartSeite?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/StartSeite?action=infoDebianhttp://wiki.debianforum.de/Debian?action=diff2006-04-24T13:57:06ZWikiMigration-Tag entferntSelf:SebastianFeltel1145887026000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/Debian?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/Debian?action=infoDslEinrichtenhttp://wiki.debianforum.de/DslEinrichten?action=diff2006-04-24T13:55:18ZSeite gelöscht, Richtige Seite liegt unter DSLZugangEinrichtenSelf:SebastianFeltel1145886918000000deletedhttp://wiki.debianforum.de/DslEinrichten?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/DslEinrichten?action=infoWikiMigration/JabberChathttp://wiki.debianforum.de/WikiMigration/JabberChat?action=diff2006-04-24T13:52:54Zwird nicht mehr benötigtSelf:SebastianFeltel1145886774000000deletedhttp://wiki.debianforum.de/WikiMigration/JabberChat?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/WikiMigration/JabberChat?action=infoCdrecordMiniHowtohttp://wiki.debianforum.de/CdrecordMiniHowto?action=diff2006-04-23T15:03:35ZSelf:C_A1145804615000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/CdrecordMiniHowto?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/CdrecordMiniHowto?action=infoCryptoFsMitDmcrypthttp://wiki.debianforum.de/CryptoFsMitDmcrypt?action=diff2006-04-23T00:34:00Znewlines hinzugefuegt.Self:C_A1145752440000000updatedhttp://wiki.debianforum.de/CryptoFsMitDmcrypt?action=diffhttp://wiki.debianforum.de/CryptoFsMitDmcrypt?action=info
Das ist ja gar nicht menschengerecht aufbereitet...

@Mr_Snede: Ich sags ja, da muss frischer Wind rein. Vielleicht ein Werbebanner auf der Forumsseite ;)
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Beitrag von Mr_Snede » 29.04.2006 14:58:10

vicbrother hat geschrieben: Das ist ja gar nicht menschengerecht aufbereitet...
Das sollte glaube ich auch nie menschenlesbar sein dafür gibt es rss-Reader.
vicbrother hat geschrieben:@Mr_Snede: Ich sags ja, da muss frischer Wind rein. Vielleicht ein Werbebanner auf der Forumsseite ;)
Ich denke am sinnvollsten wäre es die df.de Accounts auch unter moin nutzbar zu machen. Dadurch fällt eine Hürde weg.

Dann kann man zu soetwas wie einem Theme-Wettbewerb aufrufen und somit indirekt (auch mit Bannern) auf das Wiki aufmerksam machen.

@ Feltel:
Ich kann gerne mal in der MoinMoindoku nach Einstellungen / Infos zu dem rss-Button suchen. Da ich aber mit den von euch verwendeten Einstellungen nicht vertraut bin, rechne ich mir aber nicht die große Erleuchtung aus.

Gibt es eine Möglichkeit die Editoren zu zwingen das Kommentarfeld auszufüllen? Vielleicht auch ein Pulldownmenü für übliches wie "Rechtschreibfehller korrigiert, Formulierungen überarbeitet, ..."?
Einen rss-Feed nur mit Links zu geänderten Seiten finde ich fürchterlich unsinnig. da kann ich mir die Seite "RecentChanges" eher direkt aufrufen.
Am besten würde es mir gefallen, wenn im rss die Änderungen wie auf der "info" -Seite angezeigt werden.

cu Sebastian
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