Forumlinks im Wiki

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Forumlinks im Wiki

Beitrag von puntarenas » 13.06.2006 17:49:57

Aloah,

feltels Idee, eine eigene Wikisektion einzurichten, finde ich sehr gut. :D

Ich schlage zunächst vor, dass diejenigen die gegenwärtig am Aufpolieren des Wikis mitarbeiten oder mitarbeiten wollen, sich nun innerhalb dieser Sektion austauschen und zu spezifischen Themen am Besten auch eigene Threads eröffnen.

Hier nun also schonmal eine Diskussion zum Thema Forumslinks. In den provisorischen Designrichtlinien wird ja vorgeschlagen, auf Inhaltsverzeichnis und Kurzzusammenfassung des Beitrags einen Link zu einer Diskussion im Forum einzufügen. Hierfür existiert ja auch bereits ein Makro und der Textvorschlag aus den Designrichtlinien kann ja also Vorlage benutzt werden.

Ich würde nun begrüßen, wenn wir nach Abschluß der Vorüberlegungen im Zuge der neuerlichen Überarbeitung des Wikis für alle bereits bestehenden Beiträge, die als eigenständig erhalten bleiben und nicht mit anderen zusammengefasst werden, einen Thread hier anlegen und die Verlinkung vornehmen.

Die Verlinkung sollte in beide Richtungen geschehen, also vom Wiki ins Forum und vom Forum ins Wiki, was meint ihr dazu?

Gruß
puntarenas

Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Beiträge: 185
Registriert: 17.05.2006 14:45:56

Thumbs up!

Beitrag von Drizzt Do'Urden » 14.06.2006 16:31:06

Da bin ich auch dafür und das sollte sich ein Punkt sein, über den sich die Admins und das WikiTeam.

Ich finde, das WikiTeam sollte die Designrichtlinien und die Forenmakros in die Hilfe einarbeiten. An sich sollte man die Hilfe so überarbeiten, dass am Ende nur noch dt. Seiten übrigbleiben, die direkt zum Debianforum gehören (Denn es wird momentan noch gerne zu MoinMoin o.ä. verwiesen und ich finde dort Funktionen, die ich nützlich finde aber nicht tun (z.B. [[FullSearchWithoutSelf()]]), weil sie nicht eingebaut sind.).

Aber das ist bestimmt auch ein Punkt bei der WikiTeam-Besprechung.

@puntarenas: Wann hast du Zeit für so eine Besprechung? Wäre super, wenn du das hier eintragen würdest. (schonmal thx)


Drizzt Do'Urden

P.S.: Ich unterstütze die Entscheidung der Administratoren/Moderatoren und habe meine Signatur aus Solidarität gelöscht. Viele Foren kommen ohne Signaturen aus, dann auch das Debianforum!

Antworten