Moderator oder Adminunterstützung von Nöten

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Moderator oder Adminunterstützung von Nöten

Beitrag von puntarenas » 20.06.2006 10:30:44

Moin,

der Threadtitel klingt möglicherweise etwas dramatisch, aber alles halb so wild.

Gestern im Wikiteamchat haben wir abschließend noch besprochen, dass für gewisse Dinge unter Umständen der tatkräftige Beistand eines Admins oder Forenmoderators von Nöten sein könnte.

Dieser Thread soll nun dazu dienen, derartige Anliegen zunächst einmal kontrovers zu diskutieren und dann den Moderatoren, Admins und Forenbesitzern zur Ausführung aufs Auge zu drücken.

Es wäre also schön, wenn besagte Prominenz gelegentlich einen Blick in diesen Thread werfen könnte, um zu sehen, was gerade von Wikiseite an dringenden oder unnötig dramatisierten Problemstellungen anliegt, die dringend privilegierter Rechte im Forum oder auf dem Server bedürfen.

S.P.Q.W.

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4296
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 21.06.2006 14:58:42

Hi :)

Nun wenn im Wiki ( oder auch im Forum ! ) die Notwendigkeit besteht, dass ein Admin oder Moderator etwas lösen / klären / unterstützen soll, wendet Euch doch am Besten an [1] per EMail.

Ich denke, wenn etwas dringendes zu erledigen ist, könnt Ihr auf diesem Wege am schnellsten jemanden von uns erreichen, sodass das Problem zeitnah gelöst / geklärt wird. ;)

[1] dfde-mods@lists.debianforum.de

P.S.:
Mal von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für das Wiki-Team.
Klasse dass Ihr da so viel Energie reinsteckt...find ich super. :)

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 27.06.2006 02:20:48

Wir lieben aber endlose Diskussionen :D

Eine Frage hätte ich schonmal: Können/Sollen wir eine automatische Umleitung von http://wiki.debianforum.de/Debianforum nach http://www.debianforum.de/forum/ einrichten.

In den Designrichtlinien habe ich beispielsweise ganz intuitiv bereits mehrfach den link ["Debianforum"] im Text verwandt, dieser führt momentan jedoch noch auf eine leere Seite.

Wir können diese Seite nun entweder mit Informationen zum legendären Debianforum füllen, oder eben einen Link zu dieser Institution der deutschsprachigen Linuxforen setzen, was ich persönlich für intuitiver hielte.

Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Beiträge: 185
Registriert: 17.05.2006 14:45:56

Auch was!

Beitrag von Drizzt Do'Urden » 30.06.2006 12:07:40

Ich hätte auch ein paar Punkte:
  • Kann man die Seiten ToDo und WikiTeam so einstellen, dass nur noch das WikiTeam, Administratoren und Moderatoren schribenden Zugriff bekommen?
  • Es wurde mal als ToDo gesetzt: "Kommentar zum Pflichtfeld machen", kann man das jetzt umsetzen? Es ist manchmal einfach schwierig zu erkennen, was bzw. warum da was geändert wurde, wenn man auf "AktuelleÄnderungen" schaut.
  • Könnte man eine ggf. erstellte Seite "Löschkandidaten (für Zwecke wie hier beschrieben) auch so einstellen, dass nur WT, Admins und Mods Zugriff haben?
Von der E-Maillösung halte ich nur eingeschränkt etwas: schließlich wird es dann nur transparent für das gesamte Team, wenn die Information dann als Kopie an alle Beteiligten geht. Wenn es aber vorher im Forum steht, kann jeder sehen, worum es geht und ob das sinnvoll ist.

Danke
Drizzt Do'Urden

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 01.07.2006 17:38:52

N'amt,

also im Moment passiert von der Admin Seite aus nicht so viel sichtbares. Die hoechste Prioritaet hat im Moment, das die Wiki Software in ein svn kommt. Alles anders wuerde ueber kurz oder lang zu zu grossen Schwirigkeiten bei updates fuehren.

Solange das nicht passiert ist, koennen wir keine Aenderungen an der Software vornehmen...

bye, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Antworten