ept-cache [neuer Artikel]

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

ept-cache [neuer Artikel]

Beitrag von Mr_Snede » 06.07.2007 21:05:56

Habe, inspiriert von Matthias Steinbach (Kokopelli)[1] eine Wikiseite zu ept-cache erstellt.
--> http://wiki.debianforum.de/ept-cache

Da ich in dem Tool eine menge Potenzial sehe. Ich selbst habe es noch nicht getestet, obwohl es seit heute in Lenny verfügbar ist.

Noch steht eine Übersetzung des in englisch verfassten Blogeintrages aus. Die Wikisyntax steht aber schon und verlinkt habe ich den Artikel auch schon an den sinnvollen Stellen.

Wäre toll, wenn jemand sich die Mühe macht, die Suchen, die im Artikel beschrieben wurden nachzuvollziehen.


[1] http://www.matthiassteinbach.de/Blog/in ... 705-161539
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Kokopelli
Beiträge: 1156
Registriert: 08.01.2007 10:13:24
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Kokopelli » 06.07.2007 21:12:44

Werde wohl morgen doch ein wenig Zeit haben, die WikiSeite zu überarbeiten/übersetzen sowie auszubauen... das kann noch viel mehr nette Sachen.... 8)
Beste Grüße, Kokopelli
--------------------------
"One must marvel that Godzilla never died laughing" (William Tsutsui)

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 06.07.2007 21:27:00

Übersetzen kann ich schon(nur eben heute nicht mehr),
wäre toll, wenn du noch ein paar Optionen / Anwendungsbeispiele bringst.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Kokopelli
Beiträge: 1156
Registriert: 08.01.2007 10:13:24
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Kokopelli » 06.07.2007 21:54:49

Jepp, das wollte ich sowieso tun.
Ich würde sagen Du kannst Dir das Übersetzen sparen, dann schreibe ich das als "richtigen" WikiArtikel/Tutorial neu.... eine Art HowTo ist da besser geeignet als ein übernommener Blog-Eintrag, finde ich.
Beste Grüße, Kokopelli
--------------------------
"One must marvel that Godzilla never died laughing" (William Tsutsui)

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 06.07.2007 22:39:19

Du schreibst zwar das es in Testing zu finden ist, aber sollte auch da stehen das es in Etch nicht enthalten ist, und es nicht zu empfehlen ist zu versuchen es zu installieren.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
Kokopelli
Beiträge: 1156
Registriert: 08.01.2007 10:13:24
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Kokopelli » 07.07.2007 14:59:07

So, alles erneuert und erweitert.

Ist mein erster Artikel im df.de-wiki. - Ists so annehmbar?
Beste Grüße, Kokopelli
--------------------------
"One must marvel that Godzilla never died laughing" (William Tsutsui)

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 07.07.2007 17:22:40

So, bin mal eben drübergegangen und habe ein paar Formatierungen geändert.
Aber nur Kleinigkeiten wie zB Leerzeilen vor den Überschriften und eine Leerzeile in den Codeblöcken zwischen Programmaufruf und dessen Ausgabe.

Ansonsten benutzen wir hier im df.de Wiki für inline Codeblöcke nicht {{{ }}} sondern ` ` - Das ist in der Textansicht besser zu lesen.
- Wie gesagt Kleinigkeiten.

Danke für deine Mühe
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Kokopelli
Beiträge: 1156
Registriert: 08.01.2007 10:13:24
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Kokopelli » 07.07.2007 17:28:00

Danke Dir für die Überarbeitung.
Beste Grüße, Kokopelli
--------------------------
"One must marvel that Godzilla never died laughing" (William Tsutsui)

Antworten