Wann Etch zu Stable wird

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Gnomoru
Beiträge: 141
Registriert: 11.08.2007 09:44:09

Wann Etch zu Stable wird

Beitrag von Gnomoru » 12.08.2007 20:02:47

http://wiki.debianforum.de/StableEtch

Etch ist bereits Stable, deshalb sollte dieser Artikel aktualisiert oder gelöscht werden.

Benutzeravatar
cirrussc
Beiträge: 6582
Registriert: 26.04.2007 19:47:06
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von cirrussc » 12.08.2007 20:09:11

Hi,

löschen würde ich ihn keinesfalls!
Er beschreibt beispielhaft den Werdegang von unstable über testing zu stable und vieles mehr.
Das sich dabei nur die Codenamen änderen wird ja schon hingewiesen.
Außerdem kann und soll jeder aktiv am wiki arbeiten :wink:

Gruß cirrussc

Benutzeravatar
Gnomoru
Beiträge: 141
Registriert: 11.08.2007 09:44:09

Beitrag von Gnomoru » 12.08.2007 20:38:33

Ja, leider habe ich keine Rechte dazu...

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass man sich dafür extra registrieren muss. Ich dachte, dass klappt auch mit dem Forenaccount.

Benutzeravatar
GoKi
Beiträge: 2068
Registriert: 04.07.2003 23:08:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von GoKi » 12.08.2007 22:20:45

Das Umbenennen/Löschen der Seite wurde unter anderem in folgenden Thread diskutiert
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=82439

Wenn ich es jetzt richtig verfolgt habe, sollte die Seite einfach unter dem alten Namen erhalten bleiben. Was auch Sinn macht, die Seite ist an zig Stellen verlinkt im Kontext Etch wird Stable.
MfG GoKi
:wq

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 12.08.2007 23:35:42

GoKi hat geschrieben:Das Umbenennen/Löschen der Seite wurde unter anderem in folgenden Thread diskutiert
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=82439

Wenn ich es jetzt richtig verfolgt habe, sollte die Seite einfach unter dem alten Namen erhalten bleiben. Was auch Sinn macht, die Seite ist an zig Stellen verlinkt im Kontext Etch wird Stable.
Genau das war der Punkt. Die Seite sollte erhalten beleiben.
Weswegen auch ganz unten steht:
Diese Seite soll als Beispiel für TestingWirdStable erhalten bleiben
Wenn ich mich recht erinnere war sie nur noch über "Testing wird Stable" im Wiki zu erreichen. Und dort entsprechend kommentiert.

Ich habe vorerst mal StableEtch wieder hergestellt, aber in der Seite "Testing wird Stable" auf die neue Version mit Lenny verwiesen.

Danke für deine Mühe Gnomoru, ich hoffe du hast auch in Zukunft Lust / Zeit am Wiki mit zu machen.
Daher:
--> Unter dem Editorfeld gibt es ein Kommentarfeld benutze es für eine Zusammenfassung der vorgenommenen Änderungen.
--> Üblicherweise löschen wir im Wiki selten eine Seite. Und wenn, dann lassen wir uns Zeit, für eine Diskussion vorab.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Gnomoru
Beiträge: 141
Registriert: 11.08.2007 09:44:09

Beitrag von Gnomoru » 12.08.2007 23:41:38

Ich habe die Seite nur in StableLenny umbennant.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 13.08.2007 00:16:42

Und schwups war StableEtch nicht mehr da ;-)
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Antworten