Wiki Eintrag löschen ?

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
finupsen
Beiträge: 1327
Registriert: 21.04.2004 20:07:05
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Wiki Eintrag löschen ?

Beitrag von finupsen » 15.08.2007 15:48:53

Hallo,

Macht es sinn einen wiki eintrag zu löschen ?

Es ist folgendermaßen.
Ein kollege (rene04) hat ein tutorial angefangen, ich habe es später dann übernommen.
Da ich absolut keine ahnung von wikis habe, habe ich das dokument auch als sandbox benutzt.
Ich wusste nicht, das eine sandbox bereits existiert ;)
Durch das rumexperimentieren habe ich natürlich etliche revisionen erzeugt (wovon ich anfangs auch nichts wusste).

Zwecks besserer übersicht der history, wäre es ganz gut, wenn das tutorial mal komplett resettet bzw. gelöscht wird, damit
ich nochmal bei null anfangen kann. Ausserdem gefällt mir der titel nicht.

Mittlerweile habe ich mir lokal ein moinmoin-wiki installiert und werde ab sofort das tut. dort bearbeiten
und nur bei großen änderungen auf wiki.df.de kopieren.... so hab ich mir das zumindest gedacht ;)

es dreht sich um dieses tutorial: http://wiki.debianforum.de/Apache2_%2B_ ... n_Etch_4.0

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wiki Eintrag löschen ?

Beitrag von Mr_Snede » 15.08.2007 18:41:14

finupsen hat geschrieben:Macht es sinn einen wiki eintrag zu löschen ?
Wird eher selten gemacht
finupsen hat geschrieben:Da ich absolut keine ahnung von wikis habe, habe ich das dokument auch als sandbox benutzt.
Ich probiere auch Sachen direkt auf den Seiten selbst aus. Ein völlig normaler Vorgang.
finupsen hat geschrieben:Ich wusste nicht, das eine sandbox bereits existiert ;)
Wenn es für dich angenehmer / logischer ist, dort was auszuprobieren - tu es :-)
finupsen hat geschrieben:Durch das rumexperimentieren habe ich natürlich etliche revisionen erzeugt.
Genau dazu sind sie da, Änderungen auf den Seiten zu verfolgen.
finupsen hat geschrieben:Zwecks besserer übersicht der history, wäre es ganz gut, wenn das tutorial mal komplett resettet bzw. gelöscht wird, damit ich nochmal bei null anfangen kann.
Keine Ahnung, ob ein Admin dafür Zeit hat. Ich halte es für unnötig (nur die Historie zu löschen).
finupsen hat geschrieben:Ausserdem gefällt mir der titel nicht.
- Dann nenn sie um
- oder erstelle eine neue Seite und lösche die Alte. (dann ist auch die von dir unerwünschte Historie weg)
finupsen hat geschrieben:Mittlerweile habe ich mir lokal ein moinmoin-wiki installiert und werde ab sofort das tut. dort bearbeiten
und nur bei großen änderungen auf wiki.df.de kopieren.... so hab ich mir das zumindest gedacht ;)
Hmm halte ich persönlich nicht für wirklich sinnvoll. Ich mag es, wenn ich in den Historien stöbern kann ;-)
Du darfst das df.de Wiki zu allen Editierarien benutzen, die du anstellen magst.

Zum Schluss noch ein "Danke schön" für deine Mithilfe und Mühe im Wiki.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Antworten