Seite überarbeitet: Grundsatzfragen --> Was ist Debian

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Seite überarbeitet: Grundsatzfragen --> Was ist Debian

Beitrag von Mr_Snede » 09.09.2007 00:03:24

Ich habe mal angefangen die Seite
--> http://wiki.debianforum.de/Debian
zu aktualisieren.

Im Wiki ist sie ziemlich präsent über Startseite --> Grundsatzfragen --> Was ist Debian? zu erreichen. Leider sieht sie etwas mau aus. Also habe ich mal angefangen etwas rum zu schrauben.

Mein Ziel ist es, sie so übersichtlich und kompakt zu halten wie möglich. Ich verstehe sie als Informationsstartpunkt. Deswegen kommen da noch einige Querverweise ins Wiki rein (So wie schon mit "Software verwalten geschehen")
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 12.09.2007 23:07:38

So habe den Artikel erstmal fertig. Habe zwar noch Ideen, aber im Großen und Ganzen ist er fertig.

Was sagt ihr dazu?
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
blueflidge
Beiträge: 1414
Registriert: 31.01.2005 10:16:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von blueflidge » 13.09.2007 03:39:10

Hallo Mr_Sneede,

das ist bereits sehr gut und sehr ausführlich.

Man könnte evtl. noch das ZDF-Video von Joey Schulze verlinken, dass erklärt auch noch einiges, und ist auch noch multimedial.
Beste Grüße
Tamara
The Debian Women Project

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 16.09.2007 21:50:59

salnet hat geschrieben:Man könnte evtl. noch das ZDF-Video von Joey Schulze verlinken, dass erklärt auch noch einiges, und ist auch noch multimedial.
Könnte man machen, wobei ich es zB nicht geschafft habe, mir das Video anzuschaun. Irgendwie kommen weder Opera noch Iceweasel mit der ZDF Mediathek zurecht.

@ Feltel
Ich habe auch die Sektion "Das Debian Betriebssystem" dahingehend umformuliert, dass Debian nicht nur GNU/Linux ist.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
blueflidge
Beiträge: 1414
Registriert: 31.01.2005 10:16:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von blueflidge » 16.09.2007 22:54:57

Ich weiß nicht wie es lizenzrechtlich aussieht, aber ich habe das Video als MPEG und Flashvideo auf meiner HDD und könnte es dafür hochladen.
Beste Grüße
Tamara
The Debian Women Project

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 17.09.2007 09:29:03

Mr_Snede hat geschrieben:
Könnte man machen, wobei ich es zB nicht geschafft habe, mir das Video anzuschaun. Irgendwie kommen weder Opera noch Iceweasel mit der ZDF Mediathek zurecht.
Ich konnte mir schon die Videos ansehen. Ich habs mir Opera angesehn. Was ich vollkommen daneben finde ist das die ZDF Seite teilweise Flash vorausetzt. Über die Eingangsseite läßt sich die Mediathek nicht erreichen. Der Zuganglink zur Mediathek ist mit Flash realisiert, und da weigert sich Iceweasel . Während Firefox unter Windows damit klarkommt. . Häufig spinnt auch Mplayer. Der kriegt das wohl nicht auf die Reihe. Mit Opera ja. mit Iceweasel nicht.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
blueflidge
Beiträge: 1414
Registriert: 31.01.2005 10:16:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von blueflidge » 17.09.2007 13:35:08

zdf_debian.avi (76086 KB)
Beste Grüße
Tamara
The Debian Women Project

Antworten