System aktualisieren [Seite überarbeitet]

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

System aktualisieren [Seite überarbeitet]

Beitrag von Mr_Snede » 30.11.2007 20:03:39

Habe im Themenkomplex "Software verwalten" die Seite "System aktualisieren" überarbeitet.
Dabei habe ich die Seite aufgeteilt. Eine Seite mit aptitude und eine mit apt-get. Die Seite mit aptitude ist Standard.

Falls jemand ein etch hat und aptitude benutzt kann er mir bitte die Konsolenausgaben eines typischen Aktualisierungsvorganges zukommen lassen?

In dem Beitrag ist unter typische Sitzung nämlich noch eine Sitzung mit apt-get. So großartig unterscheiden die sich zwar nicht, aber es wäre schon schöner, wenn dort eben eine Sitzung mit aptitude gezeigt werden könnte.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
beta1
Beiträge: 2565
Registriert: 01.05.2006 21:05:34
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von beta1 » 30.11.2007 20:41:39

Hallo

Die Seite sieht schön aus :wink:

Mann konnte noch bei aptitude dist-upgrade -s Bemerken, das man immer ja antworten kann und es passiert nichts.
Das gleiche bei apt-get.

Je nachdem kann die Simulation parr mal Fragen stellen und mann kan die ohne Angst durchlaufen lassen.

Gruß beta1

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 30.11.2007 21:39:12

Werde ich einarbeiten.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Antworten