Einen eigenen Wiki-Beitrag schreiben

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Miksch
Beiträge: 1216
Registriert: 11.04.2005 13:45:48

Einen eigenen Wiki-Beitrag schreiben

Beitrag von Miksch » 19.12.2007 16:50:11

Hallo Forum,
eigentlich moeche ich helfen, muss aber zuerst mal wieder fragen ;).
Im Wiki-Bereich bin ich bereits angemeldet. Jetzt moechte ich gerne einen eigenen Beitrag mit dem Thema 'postfix und smtp-Auth mit cyrus-sasl2 ohne Verschluesselung' schreiben, um die umfangreiche Hilfe die mir dazu zu teil wurde fuer andere zusammen zu fassen.
Wie kann ich ein eigenes Wiki verfassen?
TIA und Gruss,
Miksch

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4296
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 19.12.2007 17:23:47

Hi,

ich habe Dich so verstanden, dass Du Probleme mit der Erstellung einer neuen WikiSeite bzw. Artikel hast.

Such Dir einen schönen Namen aus (ohne Umlaute etc) wie z.B. Postfix_Smtp-Auth_Cyrus-sasl2_Ohne_Verschluesselung und tippe diesen Link

Code: Alles auswählen

http://wiki.debianforum.de/Postfix_Smtp-Auth_Cyrus-sasl2_Ohne_Verschluesselung
in die Browseradressleiste ein.

MoinMoin sagt Dir dann wohl, dass es diese Seite noch nicht gibt, bietet aber Dir die Möglichkeit Diese Seite anlegen oder HomepageVorlage.
Mit diesen Links kommst Du dann automatisch zu dem Editorfenster wo Du loslegen kannst. Sicherlich später auch speichern...

Benutzeravatar
Miksch
Beiträge: 1216
Registriert: 11.04.2005 13:45:48

Beitrag von Miksch » 19.12.2007 18:07:17

Hallo Snoopy,
Du hast mein Problem genau beschrieben. Das von Dir genannte Vorgehen war schon ganz gut, aber ich darf keine Seite anlegen, obwohl ich mich angemldet habe.
Woran koennte das liegen?
Gruss,
Miksch

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 19.12.2007 18:12:03

Keine Ahnung, warum es nicht funktionierte.
Jetzt habe ich die Seite eben angelegt.


Nur müssen wir noch nen Ort finden, von wo aus wir auf die Seite verlinken können.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Miksch
Beiträge: 1216
Registriert: 11.04.2005 13:45:48

Beitrag von Miksch » 19.12.2007 18:57:13

Danke Mr_Snede!
Ich habe die Site eingestellt. Sieht zwar etwas merkwuerdig aus, da ich dazu meinen Beitrag kopiert hatte, aber es geht.
Ich hatte Cookies deaktiviert, das war das Problem.
Wie muss ich denn jetzt noch was verlinken?
Gruss,
Miksch

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 19.12.2007 23:27:37

Habe im 1. Abschnitt mal ein paar Formatierungen im Wikistil reingebracht.

Weitere Hilfe dazu befindet sich unterm Editorfeld und auf der Seite:
--> http://wiki.debianforum.de/DesignrichtlinienLight


Zum Verlinken ist es heute schon zu spät geworden - muss nun ins Bett.
Danke für deine Mühe.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

roli
Beiträge: 3174
Registriert: 10.09.2003 17:39:58

Beitrag von roli » 20.12.2007 10:22:06

Hi,

ich will den Tread zwar nich "Hi-Jacken", aber ich habe ebenfalls ein Problem damit eine neue Wikiseite zu erstellen. Wenn ich die Seite Speichern will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
ConvertError

ExpatError: mismatched tag: line 376, column 185 (see dump in /srv/www/wiki.debianforum.de/bin/share/moin/DebianforumWiki/data/expaterror.log)

If you want to report a bug, please save this page and attach it to your bug report.

* Show debugging information
* Report bug
* Visit MoinMoin wiki
Roland


"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 20.12.2007 17:19:11

Hmm komische Sache das.
Ich kann problemlos neue Seiten erstellen. Vielleicht sprichst du mal nen Admin an, um mal einen Blick ins Logfile zu werfen
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

roli
Beiträge: 3174
Registriert: 10.09.2003 17:39:58

Beitrag von roli » 22.12.2007 15:12:01

Hi,

nu geht's bei mir auch, seltsam.
Roland


"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"

Antworten