Syntax-Änderung und Inkompatibilitäten?

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

Syntax-Änderung und Inkompatibilitäten?

Beitrag von storm » 06.01.2008 17:59:02

Moin allerseits,

ich war so frei und bin dabei, einzelnen Seiten (top down) an die neue Syntax anzupassen (Links etc.). Allerdings scheinen die Makros nicht zu funktionieren, die einfache Änderung "alter Syntax -> neuer Syntax" schlägt fehl, entsprechende Stellen (zB hier: http://wiki.debianforum.de/InstallationsTipps) hab ich vorerst als Link geschrieben.

ciao, storm

edit: s/die Makros/nicht alle Makros/
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

Beitrag von storm » 07.01.2008 19:10:53

Auch tricky: an bestimmten Stellen scheint das wiki (implizit) Zeilenumbrüche zu entfernen bzw. an anderen Stellen einzufügen. Beispiel (aus http://wiki.debianforum.de/Userprojekte):

Quellcode

Code: Alles auswählen

 bla text

 Author: email@tld.foo

 Homepage: foobar.org/stuff


wird zu

Code: Alles auswählen

 bla text Author:

 email@tld.foo Homepage:

 foobar.org/stuff
Ist das bekannt? Vorerst würd ich da explizite Zeilenumbrüche einfügen.

ciao, storm
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 07.01.2008 19:30:52

Jupp, das ist mir auch schon untergekommen auf der Links-Seite. Ich dachte erst da ist n blödes Steuerzeichen oder so in dem Markup drin, aber da war keins. Ich werd mir mal die Dateien auf Dateisystemebene anschauen, ob ich da was erkennen kann.

Was die Makros angeht kannst Du da mal ein Beispiel nennen? Kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen was nicht gehen soll.

storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

Beitrag von storm » 07.01.2008 20:01:25

Das mit den Makros kannst du streichen, ich war nur etwas verwirrt bei den Unterschieden zwischen neuer und alter Syntax. *g

ciao, storm
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 07.01.2008 20:12:54

*g* :)

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 07.01.2008 20:40:13

Ich tippe mal er meint das hier

Code: Alles auswählen

Autor: Frederik Reiß frederik.reiss [at] gmx.de

Homepage: http://www.homeworld-net.org/?page=hidmon

Lizenz: GPL
Steht so in Version 18

Und er hats jetzt so geschrieben

Code: Alles auswählen

<<BR>>Autor: DeltaLima (Marcus Hanisch) dlm274[at]gmx.de
<<BR>>Homepage: http://mhanisch.pytalhost.de/Projekte/backports_CD.html
<<BR>>Lizenz: GPL
Im ersteren Falle wird ne Leerzeile eingfügt. Wenn ich im zweiten Falle die harten Umbrüche weglasse , dann werden die Zeilen hintereinandergeklatscht. Obwohl es im Editor jeweils ne eigene Zeile ist. Da verhält sich die 1..5.8 nicht anders.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

Beitrag von storm » 07.01.2008 20:55:33

Im ersteren Falle wird ne Leerzeile eingfügt. Wenn ich im zweiten Falle die harten Umbrüche weglasse , dann werden die Zeilen hintereinandergeklatscht.
Jo, der jeweilig Link (bzw. email-Adresse) steht dann am Beginn der neuen Zeile und das einleitende Schlüsselwort auf der vorhergehenden. Oder mein Browser murkst da rein.

ciao, storm
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 07.01.2008 21:24:01

Das hat nix mit dem Browser zu tun. Opera und Iceweasel machen das gleiche in der Hinsicht.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 08.01.2008 06:50:18

Könnte der Bug hier sein, obwohl die Beschreibung der Ursache nicht ganz auf uns zutrifft: http://moinmo.in/MoinMoinBugs/1.6TwoMac ... tingErrors

Antworten