nvidia_von_nvidiaseite Übersichtlicher gestaltet

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 75
Registriert: 05.01.2008 16:48:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

nvidia_von_nvidiaseite Übersichtlicher gestaltet

Beitrag von Roger » 01.02.2008 15:34:02

Moin @all
Ich finde den Artikel "nvidia von nvidiaseite" etwas unübersichtlich ;)

Darum hab ich mir den Artikel einmal überarbeitet und ordentlicher für mich geschrieben.
Da ich fast fertig bin dachte ich hey ich teile doch gerne ;) wieso sollte ich nicht den Artikel hier vorstellen :)

So und das mache ich jetzt.

Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht

Da ich einfach die neue Seiten erstellen Funktion nicht gefunden habe :oops: (bin eingelogt) habe ich jetzt mal ne Verlinkung zur OpenOffice Datei gemacht (da hier keine Anhänge Funktion finde).
Download http://uploaded.to/?id=ghl8zu

Währe dankbar fur eure Hilfe und Kritik und Verbesserungsvorschläge :D
mfg Roger

Edit Hab ausversehen /etc/init.d/gdm stop und start ausgelassen.
Habs jetzt korrigiert.

jaywalker
Beiträge: 371
Registriert: 14.09.2006 12:13:19

Beitrag von jaywalker » 01.02.2008 19:07:24

Also bei mir geht der Download nicht, ich kriege eine verstümmelte html-Datei mit .odt-Endung.

Grüße
Heiner

Benutzeravatar
datoo
Beiträge: 570
Registriert: 27.05.2006 20:22:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von datoo » 01.02.2008 19:48:33

und was ist besser daran ?

die Datei heißt übrigens libc6-i* und hat nichts mit dem Kernel sondern dem Prozessor und z.w. - ob man einen 32 oder 64bit Kernel nutzt.
Zuletzt geändert von datoo am 01.02.2008 23:27:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 75
Registriert: 05.01.2008 16:48:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger » 01.02.2008 21:26:39

datoo hat geschrieben:und was ist besser daran ?
Also ich finde es übersichtlicher ist aber nur meine Sicht.
die Datei heißt übrigen libc6-i* und hat nichts mit dem Kernel sondern dem Prozessor und z.w. ob man einen 32 oder 64bit Kernel nutzt.
Nachinstallieren: build-essential, xserver-xorg-dev, passenden linux-headers-?, libc6-i?, mc*
Quelle http://wiki.debianforum.de/nvidia_von_nvidiaseite
Wieso steht es dann da auch ein fragezeichen ohne zu sagen dass libc6-i? fürn Prozessor steht beim Wiki?
Habs mal ausgebessert beim Text.

Benutzeravatar
cirrussc
Beiträge: 6582
Registriert: 26.04.2007 19:47:06
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von cirrussc » 02.02.2008 20:36:12

Hi,
datoo hat geschrieben:die Datei heißt übrigens libc6-i* und hat nichts mit dem Kernel sondern dem Prozessor und z.w. - ob man einen 32 oder 64bit Kernel nutzt.
Fürn Prozessor is nichts, nur der Strom :wink:
Die glibc ist die zentrale Bibliothek für fast alle Anwenungen auf dem System.
Um z.B. Kernelmodule zu bauen sind die Headers dieser lib (u.a.) Voraussetzung:
libc6-dev
Diese wird aber als Abhängigkeit schon von build-essential mit installiert.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

Antworten