grub trotz verschlüsselter root-Partition wiederherstellen

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
clue
Beiträge: 943
Registriert: 08.07.2007 17:36:57

grub trotz verschlüsselter root-Partition wiederherstellen

Beitrag von clue » 21.02.2008 13:28:17

Hi!

Dies ist mein erster Wiki-Eintrag. Ich hoffe er ist einigermaßen geworden. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden, wie ich den Eintrag in die richtige Kategorie verlinken kann. Es wäre schön, wenn solche Dinge auch anhand von praktischen Beispielen erklärt werden würden. Dann hätten es Neulinge nicht so schwer.

Hier ist erstmal mein Beitrag:

http://wiki.debianforum.de/grub_trotz_v ... herstellen

Da er dort nicht gut aufgehoben ist, bitte ich Euch um Hilfe, ihn richtig einzuordnen.
Offenbarung 13 erfüllt sich gerade vor unseren Augen, genießen wir also die letzten Jahre unserer Scheinfreiheit

comes
Beiträge: 2702
Registriert: 11.03.2005 07:33:30
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Beitrag von comes » 21.02.2008 13:37:22

Hallo!
/dev/hda1 enthält z.B. (das Schrottsystem) windoof (steht meist HPFS/NTFS oder W95 FAT32 hinter)
was soll dieser schwachsinn? fühlst du dich jetzt besonders toll? hast du ein buch gekauft mit dem titel "hasstriraden gegen Microsoft"? soll das besonders freaky oder eher professionell wirken?

beides tut es definitiv NICHT!

Weder Schrottsystem, noch windoof!
Es ist kein wunder, dass ständige flamewars entstehen. es ist kein wunder, dass linuxer oder nicht-ms-anhänger als arrogant dargestellt werden, bei diesen schwachsinnigen formulierungen.
da wir (df.de) eine recht angesehene quelle sind, sollten wir ein gewisses maß an professionalität wahren! von daher - korrigier diesen mist bitte!
grüße, comes

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
http://sourcewars.de

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 21.02.2008 13:49:13

Hohoho comes immer ruhig bleiben ;-)

Hi clue,
danke für deine Mühe.

So richtige Regeln, wo was hinpasst gibt es nicht.
Es gibt einige Indexseiten aber ansonsten ... findet man Seiten halt über die Suchfunktion, wie bei den meisten anderen Wikis auch.

Wenn ich mal ne ruhige Minute übrig habe, schau ich mal, von wo aus man die Seite verlinken kann und gucke mir die Seite selbst an.
Damit meine ich auch die Formulierungen, die comes anspricht.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
Savar
Beiträge: 7174
Registriert: 30.07.2004 09:28:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von Savar » 21.02.2008 13:50:46

@comes: komm wieder runter! Du hättest ihn auch einfach drauf hinweisen können und du _weißt_, dass du das Moderieren den Mods überlassen sollst (oder muss ich dich wirklich auf die Verhaltensregeln hinweisen???)

@clue: unabhängig davon, dass comes hier sehr über die Stränge schlägt, hat er nicht ganz unrecht, dass man deinen Wiki-Eintrag ernster nimmt, je weniger Polemik darin enthalten ist


und meine persönliche Meinung, ich kann häufig auch über MS und sein Betriebssystem schimpfen und es ist wahrlich nicht das Non+Ultra (und Mensch hab ich mich schon darüber aufgeregt) aber es ist auch nicht dermaßen schlecht. Man darf auch nicht die Politik von MS mit dem Ergebnis ihrer Programmierung vergleichen.

Ich nehme an, ein ;) im Wikieintrag an der entsprechenden Stelle würde mir sagen, dass du MS nicht magst, aber auch das ganze nicht zu ernst nimmst...
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

clue
Beiträge: 943
Registriert: 08.07.2007 17:36:57

Beitrag von clue » 21.02.2008 17:22:42

Änderungswunsch wurde zur Kenntnis genommen & umgesetzt.
Offenbarung 13 erfüllt sich gerade vor unseren Augen, genießen wir also die letzten Jahre unserer Scheinfreiheit

Antworten