Timer im Kernel

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

Timer im Kernel

Beitrag von storm » 04.05.2008 14:37:39

Moin,

ich hab mal (m)eine kleine Gedächtnisstütze etwas ausgebaut und als wiki-Seite hinzugefügt: http://wiki.debianforum.de/KernelTimer
Ich find den Text noch etwas "kantig", aber das soll sich erstmal setzen. *g

ciao, storm
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

Benutzeravatar
cirrussc
Beiträge: 6582
Registriert: 26.04.2007 19:47:06
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Timer im Kernel

Beitrag von cirrussc » 04.05.2008 18:50:26

Ein toller Artikel!

Sehr übersichtlich gelungen.

Was mir gerade auffiel:
Im Abschnitt "Verwendete Zeitquellen" hast du "/sys/devices/system/clocksources" aufgeführt, tatsächlich gibt es aber nur ein "/sys/devices/system/clocksource" :wink:
Nix schlimmes also.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

Re: Timer im Kernel

Beitrag von storm » 04.05.2008 19:27:36

gefixt.

(passiert mir in letzter Zeit zu häufig, dass ich irgendwelche s anhängen will, wo gar keine hingehören *g)

ciao, storm
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

Antworten