Gut zu wissen : Tor Relay Managment mit ARM Monitoring Softw

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Gut zu wissen : Tor Relay Managment mit ARM Monitoring Softw

Beitrag von Trollkirsche » 16.08.2015 16:59:31

Hallo Leute,

Ich wollte euch an meinen in den letzten Tagen erworbenem Wissen über das Betreiben eines Tor-Relay Knoten teilhaben lassen.

Eine wahnsinnig tolle Methode, einen Tor-Relay Knoten zu betreiben ist es, wenn man sämtliche Werte und Funktionen mittels einer einzigen Monitoring Software
kontrollieren und einsehen kann. Hierfür gibt es ARM, die genau dafür entwickelt wurde :

https://www.atagar.com/arm/

Die Software kann auch über den Link des offiziellen torproject.org erreicht werden. ARM bietet euch die Möglichkeit, den Server mittels Funktionen wie Reset, Stop,
Start zu kontrollieren und genau nachzusehen, wieviele Circuits aufgebaut wurden und welche das sind. Eine ganz tolle Software, bei der das Betreiben eines Relay-Knoten
wirklich Spass macht!

Desweiteren kann ich noch diese Seite hier empfehlen :

https://atlas.torproject.org/#

Mit Atlas könnt ihr nach eurem Tor Relay Server suchen und euch die Statistiken anzeigen lassen. Hier seht ihr, ob effektiv irgendwelcher Traffic aus dem Tor Netzwerk in das Clearnet
gesendet wurde und gib euch Sicherheit darüber, ob eure Einstellung als Relay-Knoten auch wirklich greift.

Bis dann!

clauer1982
Beiträge: 28
Registriert: 02.02.2010 17:42:14

Re: Gut zu wissen : Tor Relay Managment mit ARM Monitoring Softw

Beitrag von clauer1982 » 25.12.2017 09:48:25

Hallo,

wie gut kennst du dich denn mittlerweile mit ARM aus? Ich betreibe seit ein paar Tagen auch einen Tor Knoten Server.
Ich benutze natürlich auch ARM. Da hätte ich eine Frage zu. Unter Verbindungen sieht man anfangs mehrere Circuits,
mit denen mein Knoten in Verbindung steht. Das hat sich jetzt geändert, es sind keine mehr zu sehen. Woran liegt das?

BenutzerGa4gooPh

Re: Gut zu wissen : Tor Relay Managment mit ARM Monitoring Softw

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 25.12.2017 18:03:01

OT: Ich kann den Thread nicht einschätzen oder beantworten. Jedoch möchte ich mich hiermit bei derzeitigen und angehenden Betreibern von sicheren (!) TOR-Knoten bedanken!

Antworten