Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von schwedenmann » 22.10.2017 18:58:04

Hallo

@cue
Damit wäre zumindest schon mal bewiesen, dass auch Deutschland lediglich eine Bananenrepublik ist
Jana66 das Zitat und den smiley hättest du dir sparen können, wir reden hier von der BRD als Ganzes und nicht von Bayern als BRD-Ersatz, wenns in der BD eben nicht geht, das Zitat mit der Bananenrepublik ist also vollkommen fehl am Platze, geografisch, wie auch juristisch (ich stimme diesem Gesetz nicht zu, nur zur Klarstellung)

Ich Frage mich nur, warum die Gutmenschen, dann nicht sofort Klage beim

1. bayr. Verfasungsgerichtz
2. Deutrschen Verfassungsgericht
3. Europ. Gerichtshof

eingelegt haben, in dieser Riehenfolge
Ist jedem unbenommen, das zu tun.

oder ist dies schon geschehen und die Gutmenschen haben dies verschwiegen, denn dann würde ja der Bananenrechtsstaat funktionieren :wink: , schließlich gibt es
klar definierte Rechtswege, die jeder beschreiten kann, was in anderen Bananenrepububliken nicht der Fall ist.

mfg
schwedenmann

BenutzerGa4gooPh

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 22.10.2017 19:03:01

schwedenmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.10.2017 18:58:04
Jana66 das Zitat und den smiley hättest du dir sparen können, wir reden hier von der BRD als Ganzes und nicht von Bayern als BRD-Ersatz, wenns in der BD eben nicht geht, das Zitat mit der Bananenrepublik ist also vollkommen fehl am Platze, geografisch, wie auch juristisch (ich stimme diesem Gesetz nicht zu, nur zur Klarstellung)
Offenbar lassen die Gesetze und der Föderalismus der BRD auch den Vertrieb heimischer (bayrischer) Bananen zu. Systematischer Fehler des Gesamtsystems. Mal sehen, wer den Föderalismus noch so "nutzt". Blasphemie-Paragraph und Volksverhetzungsgummi hatten wir irgendwann schon besprochen. Majestätsbeleidigungsparagraph und Schwulenparagraph wurden kürzlich abgeschafft. Befugnisse der "Dienste" erweitert - um bemängelte Gesetzesverstoesse nachträglich zu legitimieren.

Problem: Fehler und Gesetzesverstoesse von Staatsdienern bleiben meist folgenlos. Siehe fehlende Konsequenzen aus Bundes- und Landes-Rechnungshofberichten, denen des Bundesdatenschutzbeauftragten, Flughafen Berlin etc. Sehe ich als grosses Problem.

Korrigiert und erweitert.
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 22.10.2017 19:16:08, insgesamt 5-mal geändert.

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von schwedenmann » 22.10.2017 19:07:27

Hallo

@jana66
Offenbar lassOffenbar lassen die Gesetze und der Föderalismus der BRD auch den Vertrieb heimischer Bananen zu.en die Gesetze und der Föderalismus der BRD auch den Vertrieb heimischer Bananen zu.
nennt man Föderalismus :mrgreen:
oder auch bayr. Eigenart

Und es betrift ein bayr. Polizeigesetz, kein bundesweites Gesetz, das sollte man schon unterscheiden, auch Gutmenschen sollten differenziert argumentieren können und verschiedene Sachen auseinanderhalten können.

mfg
schwedenmann

clue
Beiträge: 943
Registriert: 08.07.2007 17:36:57

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von clue » 23.10.2017 13:51:38

schwedenmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.10.2017 19:07:27
Hallo

@jana66
Offenbar lassOffenbar lassen die Gesetze und der Föderalismus der BRD auch den Vertrieb heimischer Bananen zu.en die Gesetze und der Föderalismus der BRD auch den Vertrieb heimischer Bananen zu.
nennt man Föderalismus :mrgreen:
oder auch bayr. Eigenart

Und es betrift ein bayr. Polizeigesetz, kein bundesweites Gesetz, das sollte man schon unterscheiden, auch Gutmenschen sollten differenziert argumentieren können und verschiedene Sachen auseinanderhalten können.

mfg
schwedenmann
Unterliegt Bayern denn NICHT dem Deutschen Grund-Gesetz ?

Kennen sich denn unsere "Vordenker", die wir übrigens üppigst entlohnen, nicht mit dem Deutschen Grundgesetz aus?
Also ich hab es damals schon in der Schule lesen dürfen. Als ich damals meiner Geschichtslehrerin ins Angesicht lachte, ob ihrer rührenden Naivität, ihres unerschütterlichen Glaubens, dass mit PAPIER irgendetwas "gesichert" wäre, und ich sie leider nicht überzeugen konnte, dass PAPIER rein gar nichts wert ist, dass wenn "die da oben" das so wollen, sie es jederzeit und einseitig abschaffen können und es bereits getan haben (nein, nicht das gesamte GG, aber Teile davon, was der Abschaffung des Selbigen in seiner Gesamtheit entspricht).

Nun, eine Masche der Leitmedien ist es, Dinge nicht zu benennen oder umzubenennen. Das klappt ganz hervorragend:

So wird dann aus einem "Bruch" mit dem Grundgesetz einfach etwas ganz toll Positives: Ein "Grundrecht schonender Eingriff". Ja, das klingt doch viel netter, als wenn man es einen "Bruch" mit dem GG nennen würde. Jedenfalls hat uns die 4.te Gewalt dies alles so freundlich erklärt, ohne auch nur die Spur eines Hinterfragens. Da fühlen sich doch schlichte Gutmenschen, wie ich es bin, gleich in ihrem Glauben an unsere 4.te Gewalt mal so richtig bestärkt. Das Grundgesetz wird also nicht gebrochen, nein, es wird "geschont". Ist das nicht toll?

Nun, dennoch fürchte ich, meine Geschichtslehrerin wird auch weiterhin in ihrer niedlichen Traumwelt fortleben, ohne zu erkennen, dass die Realität leider meine Worte von damals bestätigt hat. Wem könnte man es auch verübeln, wenn er/sie an seinem Glauben (im Sinne von Religion) festhalten will. Der eine glaubt halt an Konfuzius, der andere an die heilige Teekanne. Sie glaubt jedenfalls an Politik.

Ich könnte jetzt hier eine Liste mit Gesetzen hinschreiben, die sogar trotzt Bundesverfassungsgericht (wieder so ein irreführender Name) wie Zombies sofort wieder auferstehen (Stichwort Vorratsspeicherung). Ja nicht einmal die Urteile des Europäischen Gerichtshofs scheinen hierzulande und scheinbar auch nirgendwo sonst in Europa irgendwen zu interessieren.

Alle, die heute (weiter) oben stehen, ob aus Film, Fernsehen, Politik, Wirtschaft, Internet-Giganten, sie alle treffen sich auf denselben Parties auf welchen sie dann ihre jeweiligen Anweisungen für die nächste Zeit erhalten. Wer nicht mitspielt, kommt weg - so oder so (JFK, Mollath).

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Lieber Schwedenmann, auch Bayern ist - zumindest offiziell - dem Deutschen Grundgesetz verpflichtet. Wie konnte also jemals solch ein GG-widriges Gesetz überhaupt erwogen werden?
Offenbarung 13 erfüllt sich gerade vor unseren Augen, genießen wir also die letzten Jahre unserer Scheinfreiheit

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von Ozelot » 25.10.2017 18:04:06

Das geht mir wirklich auf den Sack. Habt Ihr eine Ahnung, wieviel Schaden Ihr damit anrichtet, wenn Ihr dauernd so tut, als sei kein Unterschied zwischen der BRD irgendwelchen Willkürstaaten, oder wenn ihr so tut, als seien "die da oben" alle gleich? Wir leben in einer Zeit, wo echte autoritäre Bewegungen überall stark werden - teilweise unterstützt und gesteuert von internationalen Netwerken (Breitbart!), wo demokratische Werte wirklich dramatisch in Gefahr sind (Polen, USA, demnächst Tschechien, Indien), oder vollständig ausgehölt sind (Türkei, Ungarn, Russland, Philippinen). Und ihr habt nix besseres zu tun als selbstgefällig herumzuschreien (was ihr dank des GG in Ruhe machen dürft). Wenn ihr weiter alle etablierten Gruppen und Institutionen verachtet, hilft das letztlich immer den neuen Radikalen, momentan der AfD.

Kritik ist gut und wichtig, aber dann angemessen, sonst nimmt Euch eh keiner Ernst. Die bayerische Verhaftung von Gefährdern ist nicht das Gleiche wie willkürliche und massenhafte Verhaftungen in der Türkei. Selbst die, die das in Bayern eingeführt haben, würden viellecht dagegen aufstehen, wenn das letztere käme. Manche von denen denken wirklich, wir bräuchten solche Regelungen, um Attentate zu verhindern. Das ist vielleicht falsch, aber nicht notwendig bösartig. Und mit Verachtung und Schreierei wird es keine vernünftige Diskussion darüber geben.

Der Punkt ist, daß diejenigen IN den Parteien und Institutionen, die einer Unterhölung demokratischer Werte praktisch im Weg stehen, wegen solcher Schreien immer am wenigsten Unterstützung haben. Beispiel McCain, Flake & Corker in den USA. Sind ja eh böse Republikaner. Und weil ja eh alles böse ist, sind sie ziemlich machtlos, wenn es jetzt einen allmählichen Purge in der Republikanischen Partei gibt, der die Partei in ein paar Jahren zu einem Werkzeug von Bannon und Konsorten machen kann. Und wenn das passiert, werden wir alle vielleicht ziemlich schnell sehen, daß Unterschiede doch relevant sind.

Außerdem war das mal mein Thread über.. irgendwas mit Computern... pffffff.

DeletedUserReAsG

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.10.2017 19:15:13

Ich bin der Meinung, dass „aber aber aber … woanders ist noch schlimmer!!k“ keine gute Argumentation ist. Wäre schon ‘ne gute Sache, die aktuell in unserem Land auftauchenden Probleme nicht anhand ganz kaputter Länder zu relativieren.

Sorry für OT in deinem Thread.

BenutzerGa4gooPh

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 25.10.2017 21:25:32

Ozelot hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 18:04:06
Die bayerische Verhaftung von Gefährdern ist nicht das Gleiche wie willkürliche und massenhafte Verhaftungen in der Türkei.
Mal abgesehen von den Zahlen, wieso nicht? In der Türkei wurden Gefährder deren Demokratie verhaftet. Über diese wurde demokratisch abgestimmt. Es gab sogar ein Verfassungsreferendum.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verfass ... ürkei_2017
Ist wohl ein Nachteil der Demokratie an sich, wenn eine Mehrheit über eine klügere oder zumindest andersdenkende Minderheit bestimmt. Habe ich in DE auch schon erlebt.
Ozelot hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 18:04:06
Selbst die, die das in Bayern eingeführt haben, würden viellecht dagegen aufstehen, wenn das letztere käme. Manche von denen denken wirklich, wir bräuchten solche Regelungen, um Attentate zu verhindern. Das ist vielleicht falsch, aber nicht notwendig bösartig.
Als verhafteter Gefährder könnte man das anders sehen. Vor allem, wenn die juristische Definition und ein entsprechendes Urteil fehlt. Türkische Zustände vorbereitet? Gerade in der Situation, wo in Europa und USA ein Hang zu Despoten sichtbar ist, den du selber ansprichst. Sehr weitsichtig von den dortigen "Gesetzgebern". Meine Verachtung den Verantwortlichen und abgeordneten Ja-Sagern.
Ozelot hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 18:04:06
Wenn ihr weiter alle etablierten Gruppen und Institutionen verachtet, hilft das letztlich immer den neuen Radikalen, momentan der AfD.
Woher die Verachtung wohl kommen mag?! Und deine Erstgenannten helfen Letzteren! Z. B. mit derartigen"Gesetzen". Ausserdem züchten die Etablierten die Populisten und deren Wähler selber. Oder wachsen die wie Unkraut einfach so?

Radikale und deren Wähler sind nur ungewollte, aber leibliche Kinder der Etablierten. Siehe Weimarer Republik. Offensichtlich hat man aus der Bundestagswahl nichts gelernt. Die "Etablierten" werden weder mit Auslaenderpolitik oder Geschwafel darüber noch mit Ausgrenzung der AFD im Bundestag irgendwas am Wahlverhalten verändern - im Gegenteil. Ist eine Beleidigung für eine größere Wählergruppe und wird neuen Hass erzeugen.

Es geht eigentlich um die Schere Arm-Reich, um ständiges Wirtschaftswachstum bei seit Jahrzehnten stagnierenden Realeinkommen. Um Ausgrenzung, um Zukunftsangst, um sprudelnde Steuereinnahmen, die in einem ineffizienten Staatsapparat verschleudert werden. Vielen Menschen ist eine Demokratie zu wenig, in denen sie alle 4 Jahre mal mit dümmlicher Wahlwerbung und unverbindlichen Wahlluegen unter Beleidigung des Verstandes "umworben" werden. Die AFD an sich und deren kleines Fußvolk ist kein Problem, das Problem sind unzufriede Protest-Wähler. Analogie 1930er mit entsprechenden Ergebnissen. Kannst mal überlegen, warum es im Osten so viele AFD-Waehler gibt. Oder denkst du, alles Rassisten dort?

Dein Beschoenigungsversuch mit einzigem Argument "Woanders ist es schlimmer" ist einfach nur argumentativ nichtssagend: Selbst Nordkorea wird auch noch einen Staat finden, mit dem ein Vergleich positiv ausfällt.
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 25.10.2017 21:58:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von Ozelot » 25.10.2017 21:57:29

Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 21:25:32
Mal abgesehen von den Zahlen: In der Türkei wurden Gefährder deren Demokratie verhaftet. Über diese wurde demokratisch abgestimmt. Es gab sogar ein Verfassungsreferendum. Ist wohl ein Nachteil der Demokratie an sich, wenn eine Mehrheit über eine klügere oder zumindest andersdenkende Minderheit bestimmt.
"Demokratie" ist nicht nur Volksherrschafft-Durch-Wahlen. Das ist mir auch erst in den letzten Jahren klar geworden. Unsere westlichen Systeme, die wir "Demokratie" nennen, sind vor allem Systeme, die dafür sorgen sollen, daß nicht eine Person oder Gruppe unkontrolliert Macht ausübt. Das schließt die Macht der Mehrheit, bzw. Unterdrückung von Minderheiten durch Mehrheiten ein. Daher die Gewaltenteilung. Daher die Repräsentative Demokratie. Daher ungewählte Richter, Polizei, Staatssekretäre - und daher auch ein Grundgesetz. Und klar geht viel schief, aber es klappt insgesamt relativ gut. Das merkt man leider immer erst dann, wenn jemand versucht, die Checks und Balances zu überwinden. Ich habe im letzten halben Jahre mehr über das amerikanische und polnische System gelernt als ich über das deutsche weiß..

Und moment mal: Seit wann wurden in der Türkei Gefährder deren Demokratie verhaftet???
Wann wurde über die Verhaftungen dort abgestimmt?
Es gab ein Referendum mit einigen Unstimmigkeiten über die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie, ok. Hatten wir so ähnlich auch schon bei uns. Aber der Punkt ist, daß die meisten Verhaftungen keine Rechtsbasis haben, und die Gerichte von der AKP kontrolliert werden. Wenn Gerichte nicht aus mehr als fadenscheinigen Gründen den Parteikongress der MHP verhindert hätten, hätte Erdogan wegen eines Führungswechsels nicht deren Stimmen und damit keine Mehrheit für das Referendum bekommen. Tausend andere Beispiele: Die Prozesse waren alles andere als demokratisch im engen Sinne, also durch Wahlen legitimiert.
Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 21:25:32
Türkische Zustände vorbereitet?
Nein wieso?
Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 21:25:32
Woher die Verachtung wohl kommen mag?! Und deine Erstgenannten helfen Letzteren! Z. B. mit derartigen"Gesetzen". Ausserdem züchten die Etablierten die Populisten und deren Wähler selber. Oder wachsen die wie Unkraut einfach so?
Die Frage ist kompliziert und ich denke darüber viel nach. "weil die dauernd Scheiße bauen" ist auf jeden Fall keine ausreichende Antwort. Ein Franz-Josef Strauß war in vielen Hinsichten schlimmer - gerade auch was die Mauscheleien mit der Industrie angeht - als Merkel.

Ich habe auch mal von einer interessanten Studie gelesen, die zeigte, wieviel negativer die durschnittliche Berichterstattung über Politik seit den 60er Jahren geworden ist. Und skandalorientierter. Man hört ja kaum mal jemanden zusammenhängend reden oder sieht eine umfassende Dokumentation über die tägliche Arbeit von Parteien und Politikern. Es ist sehr, sehr punktuell und tendentiell immer schuld-suchend, wie berichtet wird.

Und dann ist ein Effekt ganz offensichtlich: Alle kritischen Menschen wollen Toleranz, und wollen, daß man Gruppen nicht als Gruppe abstempelt - aber bei einer Gruppe machen sie es gerade so: bei den Politikern.
Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 21:25:32
Siehe Weimarer Republik
Das ist auch genau, was mir derzeit so Angst einjagt. Die Spaltung der Gesellschaften und das Schreien und Verachten von beiden Seiten war damals auch so. Und in einer Kampfsituation gewinnt die Rechte tendentiell, weil die schneller zum kämpfen bereit und straffer organisiert sind. Das ist zwar momentan noch nicht in Sicht, aber die Rechte ist auf jeden Fall viel größer und viel organisierter als vor 10 Jahren.

Aber wenn die Etablierten nicht mit (entsprechender) Ausländerpolitik die Rechte beruhigen können, womit dann? Und warum nicht?
Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 21:25:32
Die "Etablierten" werden weder mit Auslaenderpolitik oder Geschwafel darüber noch mit Ausgrenzung der AFD im Bundestag irgendwas am Wahlverhalten verändern - im Gegenteil.
Das sehe ich im letzteren Punkt auch so. Es war viel klüger, wie sie 2016 versucht haben, die Sorgen der Leute ernst zunehmen. Daß sie jetzt sich im Wahlkampf darum gestritten haben, wer die rechten Wähler mehr beleidigt, war nicht so clever.
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 19:15:13
Ich bin der Meinung, dass „aber aber aber … woanders ist noch schlimmer!!k“ keine gute Argumentation ist. Wäre schon ‘ne gute Sache, die aktuell in unserem Land auftauchenden Probleme nicht anhand ganz kaputter Länder zu relativieren.
Da stimme ich genauso zu. Ich sagte nur: Wir dürfen die Unterschiede zu ganz kaputten Ländern nicht eliminieren. Das hat nichts mit Relativieren der Probleme zu tun - habe ich auch geschrieben. Und nichts mit dem Argument: "aber woanders ist es noch schlimmer". Oder genauer: Das Argument bezog sich bei mir nicht auf den Kritikpunkt am bayerischen Gesetz, sondern die Rhetorik und Einstellung.

BenutzerGa4gooPh

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 25.10.2017 22:24:20

Mit dem obigen Text kann ich größtenteils mitgegehen.
Ozelot hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 21:57:29
Und moment mal: Seit wann wurden in der Türkei Gefährder deren Demokratie verhaftet???
Jana66 hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 21:25
Türkische Zustände vorbereitet?
Nein wieso?
Der entsprechende Absatz von mir war rhetorisch: Das Bayrische PAG würde türkische Zustände fördern, in dem es willkürliche, mehrmonatige Verhaftungen ohne Urteil (nur ein überlasteter Richtet muß zustimmen) zulässt. Die Definition eines Gefährders als eventuellen, künftigen Straftaeters möchte ich mal sehen. Gibt wohl so einen utopischen Film über das Thema.
Gerade bei aufstrebendem Extremismus halte ich solche Gesetze für dumm und deren Macher für unfähig. Könnte auch in weiteren Bundesländern Schule machen.
Ozelot hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 21:57:29
Und klar geht viel schief, aber es klappt insgesamt relativ gut.
Und das sollten wir uns nicht verschlechtern lassen. Genau das ist mein Anliegen. :wink:
Ozelot hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 21:57:29
Daher die Gewaltenteilung.
Für eine repräsentative Demokratie richtig und wichtig, in DE m. E. zu viele Verstrickungen unter den schlecht geteilten nur angeblich 4 Gewalten. Wäre aber ein neuer Thread und ein neues Thema.

So Ozelot, nun wünsche ich dir und allen Lesern eine gute Nacht!

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von Ozelot » 26.10.2017 18:35:40

Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.10.2017 22:24:20
Gerade bei aufstrebendem Extremismus halte ich solche Gesetze für dumm und deren Macher für unfähig.
Gerade bei aufstrebendem Extremismus halte ich solche Gesetze für falsch und deren Macher für etwas übermotiviert.

Ich denke, das ist in Kürze, wo wir uns nicht einig sind. Weder das Gesetz noch dessen Macher ist notwendigerweise ein Depp. Es wäre nachvollziehbar, daß aufgrund des wahrgenommenen öffentlichen Drucks (der im wesentlichen aus der Skandalberichterstattung resultiert) nach dem Attentat im Dezember, Polizei und Regierung denken, wir bräuchten so ein Gesetz. Es wäre auch nachvollziehbar, daß Ermittler die Aktivitäten und Äußerungen mehrerer deutscher Islamisten im Detail verfolgen, denken, die könnten jederzeit losschlagen - und sich die Haare raufen, weil sie keine rechtliche Handhabe haben, das zu verhindern. Ich finde auch dann das Gesetz falsch! Aber diese Perspektive der Ermittler muß man erst mal anerkennen. Und dann ist der, der es richtig findet, zumindest nicht automatisch ein Depp. Und solange das die Perspektive ist, ist es was ganz anderes als in der Türkei.
Jana66 hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Und klar geht viel schief, aber es klappt insgesamt relativ gut.
Und das sollten wir uns nicht verschlechtern lassen. Genau das ist mein Anliegen. :wink:
Klingt aber meistens nicht so.

BenutzerGa4gooPh

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 26.10.2017 19:24:31

Ozelot hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.10.2017 18:35:40
Und solange das die Perspektive ist, ist es was ganz anderes als in der Türkei.
Wechsele mal deine Perspektive: :wink:
Ich wünsche dir oder deinen Familienangehörigen nicht, als nicht näher definierter "Gefährder" versehentlich eingestuft zu werden und daraufhin 3 Monate ohne Prozess und ohne Urteil eingesperrt zu werden - nur mit Unterschrift 1 Richters. Theoretisch mit dessen erneuter Unterschrift auf unbegrenzte Zeit möglich. Siehe Fall Gustl Mollath und etliche weitere Justizirrtümer und Ermittlungspannen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath

Ich wünsche dir oder deinen Familienangehörigen nicht, dass mal eine extremistische Partei gewinnt und solche Gesetze auch gegen Andersdenkende einsetzt.

Wie soll ein Gefährder eigentlich jemals entlassen werden? Wann hört die vermutete Gefährdung jemals auf? Wenn ich Gefährder wäre, würde ich erst recht in Wut kommen und danach so richtig zuschlagen.

Du siehst heute islamistische Eventual-Terroristen als Gefährder, morgen können es Andersdenkende sein! Willkürliche Verhaftungen und Haft ohne Prozess sind einer Demokratie unwürdig - und Schutzhaft hatten wir schon mal unter den Nazis!

Ich mag nicht, dass man auf der einen Seite die große Schnauze bezüglich westlicher Demokratie und christlicher Werte gegenüber dem Ausland (China, Polen, Türkei) hat, die AFD ständig als basht und dabei selber immer mehr Dreck am Stecken hat. Macht zumindest unglaubwürdig - und verwischt Unterschiede zwischen etablierten und populistischen Parteien. Anstelle CxU kann man dann auch problemlos AFD wählen?!

Eine eventuelle künftige, extremistische Regierung wird durch sowas und durch viele weitere kürzlich beschlossene Überwachungsgesetze (einschl. erweiterter Befugnisse für Geheimdienste) und -technik eine hervorragende technische und juristische Infrastruktur zur Unterdrückung Andersdenkender vorfinden. Extremistische Parteien sind derzeit ja in "Mode", auch im europäischen Ausland.

Am Anfang des 3. Reiches konnten bürgerliche Richter noch einige faire Urteile fällen. Ein Georgi Dimitroff musste frei gesprochen werden. Soviel noch zu "juristischer Infrastruktur" und den Nachteilen vorauseilender Vorbereitung eines Polizei- und Überwachungsstaates.
https://de.wikipedia.org/wiki/Georgi_Dimitroff

Von Politikern und Abgeordneten erwarte ich auch deshalb etwas Weitsicht! Und nicht nur billigen Aktionismus um gewählt zu werden. Oder wieviele Terroristen gab es, wie hoch ist die Chance davon betroffen zu werden? Gibt Wesentlicheres, Krankenhauskeime/MRSA, Umweltverschmutzung, Armut, Krankheiten.

Ich hoffe, wir sind uns wenigstens in der Bewertung solcher Gesetze an sich einig. Mich verwundert nur, dass unser Grundgesetz bzw. Menschenrechte solche Gesetze überhaupt zulassen. Zumindest schlägt wohl der Föderalismus anstelle Blüten heimische Bananen. Werden mir in letzter Zeit recht viele heimische Bananen: :wink:
https://motherboard.vice.com/de/article ... ts-ranking
http://www.daten-speicherung.de/index.p ... gsgesetze/

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von Ozelot » 27.10.2017 04:17:06

Die Perspektive derer, die solche Gesetze fordern, war gemeint. Und die Richtigkeit oder Falschheit des Gefährdergesetzes (zu der ich aber etwas gesagt habe) war nicht mein Thema, sondern Tonfall, Balance und Vergleiche - nämlich in etwa die, die Du gerade wieder gezogen hast.

BenutzerGa4gooPh

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 27.10.2017 10:59:12

Ozelot hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.10.2017 04:17:06
... sondern Tonfall, Balance und Vergleiche - nämlich in etwa die, die Du gerade wieder gezogen hast.
Ich habe keine Vergleiche gezogen. Trotz der von vielen offenbar als notwendig erachteten Existenzrechtfertigung zu deren Erhalt und damit verbundener Aktionismus bezüglich erwünschter Wahlergebnisse bzw. Einschüchterung von Kritikern durch eine immens wachsende Anzahl von Überwachungsmaßnahen ist eine Folgenabschätzung unter Heranziehung der Geschichte kein Fehler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Siehe Wahlergebnisse. Erst werden ungefragt Massen von Leuten unkontrolliert (einschließlich Anis Amri mit 13 "Existenzen", totales Staatsversagen) herzugeholt und dann wird das eigene Volk überwacht, Bürgerrechte eingeschränkt, Gesichtserkennung in Berlin/Bhf. Südkreuz getestet. PKW-Maut und entsprechende Daten/Bilder kommen als nächstes, passt bestens zusammen. Bitte mal 1 + 1 zusammenzählen!
Die Perspektive derer, die solche Gesetze fordern, war gemeint.
Ich denke weiter und sehe auch die egoistische Perspektive derzeitiger Eliten, der (abgeordneten) Ja-Sager, des ignoranten Wahlvolkes - und die der Opfer. Privatsphäre, Grundrechte, trojanerfreie Rechner, Verschlüsselung sind zumindest einige davon. Aber man kann sich auch an Kleinigkeiten hochziehen: Die Ermittlungsbehörden müssen ja nicht oder kaum vorhandene Terroristen bekämpfen, die vor allem wegen ständiger Einmischung des Westens überhaupt hier was machen. Luftwaffe, Drohnen und Raketen haben ja nur reguläre Staaten und setzen sie genau dort ein, wo Terroristen entstehen, herangezüchtet werden. Der Einsatz der Bundeswehr im Ausland wäre nach dem GG der Väter dessen nicht möglich. Tja nun sind wir in Afghanistan, Mali etc. unterstützen mit Waffen und Ausbildung Kurden in Ländern, wo die USA eine ISIS "gezeugt" hat. Mit der Folge, nun die eigene Bevölkerung überwachen zu wollen. Einschließlich Gefährder-"Gesetz". :facepalm:
Die neutrale Schweiz, Polen, Ungarn, Tschechen, Slowaken, Rumänen etc. haben keine Terroristen, warum wohl?! Nur die, die sich ständig einmischen müssen: USA, Frankreich, Großbritannien, Deutschland mit Rüstungsexporten, Ausbildern, Truppen. Die Väter des GG hatten m. E. Neutralität ohne Auslandseinsätze im Sinn! Musste ja dafür ohne (!) Volksbefragung geändert werden. Und das Volk muss das Großmachtstreben der Eliten und deren Politiker ausbaden. Mein Tonfall? Künftige Wahlergebnisse? Wer Wind sät ... und keiner wird (außer durch kurzfristigen Pöstchenerhalt) gehindert, aus der Geschichte zu lernen. :wink:

"Wer noch einmal eine Waffe in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfallen." (1949)
Franz Josef Strauß
Am 16. Oktober 1956 wurde er als Nachfolger von Theodor Blank zweiter Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland (Kabinett Adenauer II). Bereits 1957 legte er Pläne für eine atomare Bewaffnung der Bundeswehr vor. Im Rahmen der Pariser Verträge hatte sich Deutschland 1954 bereits verpflichtet, auf die Produktion, nicht aber den Einsatz von Atomwaffen zu verzichten. Adenauer und Strauß trieben eine militärische Nutzung von Atomwaffen durch die Bundeswehr energisch voran. Im April 1957 kam es deswegen zu einer Kontroverse mit namhaften Atomphysikern (darunter Otto Hahn, Werner Heisenberg, Walther Gerlach und Carl Friedrich von Weizsäcker) um deren kritisches Göttinger Manifest. In der Folge kam es unter anderem zu einer abfälligen und beleidigenden Äußerung von Strauß über Otto Hahn gegenüber Journalisten.[21] Kanzler Adenauer entschärfte die Situation bei einem Empfang der Wissenschaftler im Kanzleramt. Vor der Bundestagswahl 1957 bemühte sich die Opposition vergeblich, die weitverbreitete Ablehnung der Atombewaffnung im Wahlkampf zu nutzen. Die Kampagne Kampf dem Atomtod war dennoch eine wesentliche Erneuerung der Friedensbewegung. Die CDU/CSU erzielte einen großen Wahlerfolg und erreichte die absolute Mehrheit, Strauß wurde erneut Verteidigungsminister. Am 25. März 1958 wurde die atomare Ausrüstung der Bundeswehr beschlossen, die damit im Rahmen der Nuklearen Teilhabe der NATO im Kriegsfall Nuklearwaffen einsetzen konnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Jos ... Atomfragen

"... denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen."
CxU - ach nö, sorry, Matthaeus 26:52

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von Ozelot » 27.10.2017 15:24:33

Also alle doof, außer Jana.

clue
Beiträge: 943
Registriert: 08.07.2007 17:36:57

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von clue » 31.10.2017 23:22:11

So sehr ich auch eine lebhafte Diskussion über diese sehr wichtigen und höchst aktuellen Themen begrüße, schlage ich dennoch vor, dass wir diesen ganzen Thread nach smalltalk verschieben sollten.
Denn meine eigentliche Frage war ja nach einer GUI für LUKS, damit ich halt nicht aufgrund irgendeines bereits in der Schublade liegenden "Terror-Paragraphen" gezwungen werden kann, ein Passwort für einen nicht existenten hidden container rausrücken zu müssen. Denn einer Sache bin ich mir vollkommen sicher: Die "Terrorgefahr" hierzulande wird sich noch weiter drastisch erhöhen sollen (bewusst so formuliert ;-) ).

Übrigens freue ich mich, dass es scheinbar auch andere Gutmenschen zu geben scheint, die 1 + 1 zusammenzählen können. Den Rest lade ich gerne zu einem Kaffekränzchen mit meiner Geschichtslehrerin ein. Ich gesell mich dann so in 5 - 10 Jahren auch dazu, um über die guten, alten Tage zu plaudern ;-)
Offenbarung 13 erfüllt sich gerade vor unseren Augen, genießen wir also die letzten Jahre unserer Scheinfreiheit

BenutzerGa4gooPh

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 01.11.2017 13:05:33

clue hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.10.2017 23:22:11
Denn einer Sache bin ich mir vollkommen sicher: Die "Terrorgefahr" hierzulande wird sich noch weiter drastisch erhöhen sollen (bewusst so formuliert ;-) ).
Ach clue, ich tröste mich damit: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." Nur wenige Regierungen wurden jemals "legal" (vom Volk) installiert (und beseitigt) - sind ja ihre eigenen "demokratischen Gesetze", eigens bestellte "Juristen" und "Staatswissenschaftler" - bezüglich Rechtfertigung von "westlicher Demokratie" und Religion des Klerus, der Eliten und ihrer Parteien, Lobbyisten und manchmal sogar eigens gegründeter Gewerkschaften gewisser Firmen. Über Gesetze und Geschichte von Eliten und Helfershelfern könnte man dann nachdenken - und nicht nur Marx lesen. :wink:

Am Ende gibt es Probleme (Grundgesetz, notwendige Änderungen durch einige wenige ohne Volksbefragung) mit Menschenrechten bezüglich Waffenexporten, Auslandseinsätzen der Bundeswehr und Export der (welcher passenden, etwa unserer?) Demokratie in ehemalige Kolonialstaaten als Folge unserer westlich-christlicheń Arroganz. Es lebe Luther und dessen neue Lakeien! Ich könnte über diese neue Personenverehrung der GEZ-Medien noch erbrechen. Hitler, Stalin, Ulbricht - und nun Luther als Stellvertreter für "westlich-christliche Werte"!
Ozelot hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.10.2017 15:24:33
Also alle doof, außer Jana.
Prima Argument! Du soltest Politiker werden! Wirst bestimmt nicht rechte oder linke Extremisten von ihrer Wahl abhalten - eher denen zuführen. Alles wie gehabt - oder jemals die psychologische Bedeutung von Datenschutz/Privatspahäre nachvollzogen? :wink:

Macht alle so weiter und die Reste unserer Demokratie sind kaputt! Siehe Änderungen des Grundgesetzes durch Politiker, "Abgeordnete".
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 01.11.2017 13:34:29, insgesamt 5-mal geändert.

BenutzerGa4gooPh

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 01.11.2017 13:27:05

Ozelot hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.10.2017 15:24:33
Also alle doof, außer Jana.
Inwiefern bist du klüger???
Die Ewigkeitsklausel oder Ewigkeitsgarantie (auch Ewigkeitsentscheidung) ist in Deutschland eine Regelung in Art. 79 Abs. 3 des Grundgesetzes (GG), die eine Bestandsgarantie für verfassungspolitische Grundsatzentscheidungen enthält. Die Grundrechte der Staatsbürger, die demokratischen Grundgedanken und die republikanisch-parlamentarische Staatsform dürfen auch im Wege einer Verfassungsänderung nicht angetastet werden. Ebenso wenig darf die Gliederung des Bundes in Länder und die grundsätzliche Mitwirkung der Länder an der Gesetzgebung berührt werden. Auf dieselbe Weise sind auch die Würde des Menschen und die Gesamtstruktur der Bundesrepublik als die eines demokratischen und sozialen Rechtsstaats geschützt. Artikel 79 Absatz 3 GG lautet:
quote]

„Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitw irkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeitsklausel

Bayisches Polizeigestz? Katalonien? Separatismus? Tschechien und Slowakien haben sich gütlich getrennt.
Opportun heißt „herangetragen“ (wörtlich), „gelegen“ (figurativ), und bezieht sich auf eine günstige Gelegenheit – der Opportunist geht weiter, er nutzt eine günstige Gelegenheit ohne Rücksicht auf Konsequenzen oder eigene Wertvorstellungen zu seinem Vorteil. Es ist ein überwiegend negativ besetzter Begriff: Der Opportunismus stellt eine ihm günstig erscheinende Zweckmäßigkeit über die Grundsatz- und Prinzipien­treue. Der Begriff Opportunität bezeichnet wiederum eine Gelegenheit bzw. eine darauf grundsätzlich gerichtete Strategie, ohne bewertende Komponente.
https://de.wikipedia.org/wiki/Opportunismus

"Abgeordnete" Entscheidungen? Für wen und inwiefern richtig??? Frau darf doch mal nachdenken können?! Bei der angeblich "klügeren" (leider argumentativ fehlenden) jedoch offenbar opportunistischer Vorlage ... :roll:
Ozelot hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.10.2017 15:24:33
Also alle doof, außer Jana.
Genau damit wird Demokratie von arroganten Möchtegern-Demokraten und deren Gläubigen ad absurdum geführt. Und ich war/bin bisher kein AFD-Wähler. Offensichtlich wäre jedoch angeraten, mal einen Neuanfang zu tun. Hat schon mal funktioniert, die Alten aufgund deren Fehler mit vor- und nachfolgender Arroganz bezüglich eigens verschuldetem Crash (1945 und später, Mehrzahl/Plural der Crashes) zu "beerdigen". Ein neuer Crash ist offfensichtich in Vorbereitung. Und die "etablierten" Alten haben immer noch die große Fresse - trotz ihrer selbest gezüchteten oder angelockten Ratten und deren Fänger.

Mich wundert nicht mehr, dass etablierte Parteien Rattenfängern die eigene Schuld zuweisen und "etabliete Medien" dabei mitspielen. Nur die publizierte (jedoch leicht nachvollziehbare) Verwunderung darüber ist widerlich. "Frohe Leichname" neben ekliger (weil maßloser und unreflektierter) Luther-Verehrung ist noch widerlicher. Es leben Hitler, Lenin, Stalin, Israel, USA und deren Juden-Hexen-Wissenschaftler-Verbrennugen. Alle urteilenden "Juristen" waren Kinder ihrer Zeit, wie medial beschönigend gesagt wird. Happy Luther! Und Thomas Müntzer (Bauernkriege, Juden-Pogrome, vor allem 30-jährigen Krieg, Fürsten-Keinstaaterei) schön beiseite lassen! Passt angeblich und wirklich nicht in den heuteigen Luther-Hype! Happy-Luther, Happy-Religions, Happy-Parteien, Happy-Irgendwas - ohne mich! Ich versuche wenigestens, selber zu denken!

Am "Selber-Denken" wird keiner gehindert - außer durch eigenen Opportunismus. Link oben. :wink:

geier22

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von geier22 » 01.11.2017 16:12:31

Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.11.2017 13:27:05
Bayisches Polizeigestz? Katalonien? Separatismus? Tschechien und Slowakien haben sich gütlich getrennt.
Und es geht munter weiter: Damit sind dann bereits 25 % der deutschen Bevölkerung "terrorsicherer" :
Der Landesbeauftragte für Datenschutz in BW sagt in seinem Fazit:
https://www.baden-wuerttemberg.datensch ... rheit.pdf#
Aus Sicht des LfDI ist sein Nutzen offen - sicher sind bereits jetzt seine Kosten:
Wir alle bezahlen die Hoffnung auf mehr Sicherheit mit der realen Einbuße an Freiheit.
Der Richterverein sagt dazu:
http://www.richterverein-bw.de/www/inde ... enderungen
Und hier der Wortlaut:
https://beteiligungsportal.baden-wuertt ... ffnung.pdf

Viel Spaß beim Lesen, und vielleicht geht dem einen oder anderen dabei doch noch ein Licht bez. unserer sog. Demokratie auf.

BenutzerGa4gooPh

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 01.11.2017 16:49:10

geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.11.2017 16:12:31
Ach H. G, aus dem Forum kennen wir uns doch sowieseo und dich mag ich - neben einigen anderen Praktikern hier. N. und T. und S. und Herrn Nur-Kurz-Vergessen-bis eben auch. :wink: :mrgreen: :THX:

Mir könnte eigentlich der ganze Polit-Rotz-Mist völlig egal sein. Bald ist mir auch so, die "Lebenden sollen ihrem Scheiß selber (falsch oder richtig) tun". Mir geht es nur noch um ein/mein Kind, in welcher Welt es künftig leben wird. Am Ende auch dessen/deren Problem, was sie/es ändern könnte, müsste. Ist auch nur Opportunismus meinerseits.

Manchmal "predige" ich noch - aber irgendwie und irgendwann geht mich die Gegenwart und Zukunft von Möchtegernen, von Kindern, Politkern, Abgeordneten,Psychologen, Soziawissenschaftlern, Juristen und anderen Pseudowissenschaftlern irgendwann nichts mehr an. Praktiker werde ich erfahrungsgemäß nie unterschätzen. :wink: :THX:

Edit: Geisteswissenschaftler ... darüber denke ich viel nach, gerade wegen guennid, novalix, hikaru ... :THX:
(Bissel "kampeln" wegen Effizienz noch @novalix :wink: Nimm's nicht übel! :wink: )
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 01.11.2017 16:59:37, insgesamt 2-mal geändert.

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von Ozelot » 01.11.2017 16:57:54

Nicht aufregen, Jana. Das war alles, was ich sagen wollte.

Und Du und cue wissen offensichtlich viel zu sehr Bescheid. Da kann meine Kritik natürlich nicht mithalten. Ich dachte, es gäbe Unterschiede, die wichtig sind. Ich dachte, daß man verschiedene Themen nicht vermischen sollte, und nicht pauschal über Geschichte, ganze Klassen von Menschen und schwierige gesellschaftspolitische Zusammenhänge urteilen sollte. Vielleicht lieg ich da ja falsch. Und beim Kaffee in zehn Jahren sag ich, ach der gute Clue hatte doch schon immer recht - schade, daß er in einem deutschen Geheimgefängnis in Togo umgekommen ist. Es ist alles doch viel einfacher.

Aber in jedem Fall dreht sich unsere Diskussion im Kreis, wenn ihr mit genau der Art Rhetorik antwortet, die ich kritisiere, oder so tut als hätte ich politisch Euren Gegnern das Wort geredet. Daß Ihr auf diesen einen, ziemlich inhaltsfreien Satz von mir mit solchen Tiraden antwortet, als hätten die inhaltlich mit dem Satz was zu tun, ist irgendwie auch seltsam.

Und im übrigen werde ich immer vorsichtig, wenn ich denke, daß alle außer mir und ein paar auserwählten Stammtischfreunden entweder böse oder dumm oder beides sind. Weil die Mehrzahl der Leute genau das denkt, ist die Chance, daß ich zufällig recht habe, extrem niedrig.

clue
Beiträge: 943
Registriert: 08.07.2007 17:36:57

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von clue » 03.11.2017 11:43:05

Lieber Ozelot!

Ich finde es SEHR ehrenwert von Dir, dass Du Dich nicht nur mit UNSEREM politischen System, sondern sogar auch mit denen unserer Nachbarn auseinandersetzt. Würden sich mehr Leute bemühen, so wie Du, dann würde sicher auch mehr passieren.

Zumindest bei mir ist aber inzwischen ein Punkt erreicht, an dem ich ganz klar den ganzen Mummenschanz, das Kasperle-Theater durchschauen MUSSTE. Da sind einfach so enorm viele Punkte, die mich leider wachrütteln mussten. Da ich also meine, durchschaut zu haben, dass die Marionetten uns nur von den Fädenziehern im Hintergrund ablenken sollen, und die Ergebnisse dem auch stets Rechnung zu tragen scheinen, tut es mir dann einfach leid, wenn wirklich aufrichtige und auch mitdenkende Menschen, so wie Du, dann ihre Zeit (in meinen Augen) damit verschwenden, sich mit dem Mummenschanz der Marionetten zu beschäftigen, anstatt mal den Blick von selbigen zu lösen und die Augen die Fäden entlang folgen zu lassen, nämlich zu den Menschen, die das ganze Schauspiel in Wirklichkeit veranlassen.

Ich will es jetzt sehr kurz machen, da wir hier bestimmt schon einen Score erreicht haben, wo sich wohl ein Mitarbeiter mit diesem Thema auseinandersetzen muss:

1. Mir sind KEINE Terroranschläge bekannt, die nicht von irgendeinem westlichen Geheimdienst durchgeführt worden sind - entweder durch direkte Unterstützung/Ausführung, oder durch bewusste Duldung. Ein simples Beispiel wirst Du auf 911 truth finden. Dies stellte den Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte dar. Die Machtergreifung der selbsternannten Eliten schreitet seit dem unaufhörlich voran. Es gibt tausenden von Zeitungsartikel, die belegen, dass z.B. Bin-Laden ein enger Freund des weißen Hauses war, und von dort auch seine angebliche Unterstützung erhalten haben soll. Ebenso verhält es sich mit den ganzen anderen Anschlägen auf Botschaften im Ausland. Allesamt Geheimdienstoperationen unter falscher Flagge. Der englische Guardian hat schon so viele Enthüllungen gebracht, dass deren Archiv überquillt.
In Guantanamo haben sie einfach Zivilisten, Schreiner, Tischler, Bäcker, Ziegenhirten, halt ganz normale Leute inhaftiert. In den Leitmedien werden sie dann als Terroristen dargestellt. Gab ein paar nette Interviews von den verbliebenen Dorfbewohnern - ich meine sogar auf Arte oder Phoenix.
Schlimm ist nur, was sie mit denen machen: Sie entziehen ihnen ihre Sinne! Sie tragen schalldichte Ohrenschützer, um nichts hören zu können, sie tragen Augenklappen, um nichts sehen zu können, sie knien den ganzen Tag im japanischen Schneidersitz gefesselt, unfähig sich bewegen zu können. Dies habe ich alles in unseren Leitmedien im Fernsehen live bewundern dürfen.
Kannst Du Dir vorstellen, was mit der menschlichen Psyche passiert, wenn man über längere Zeit ihre Sinne entzieht? Ich vermute, kann es aber nicht beweisen, dass sie zusammen mit netten chemikalien umprogrammiert werden sollen, um auf ein geheimes Kommando dann bei Bedarf ...
Google doch mal das Monarch MK-Ultra programm
So jedenfalls erschafft man seelenlose Zombies und nichts anderes.

2. Wenn man denn erstmal begriffen hat, dass der ganze Terror von unseren eigenen Geheimdiensten ausgeübt wird, um die Zivilbevölkerung zur Aufgabe ihrer blutig erkämpften Menschenrechte zu bewegen, wie wir es nach bisher JEDEM "Terroranschlag" scheibchenweise in Europa erlebt haben, ja dann wird der Eine oder Andere vielleicht irgendwann wach. Alle Gesetze, die wir vor dem 11 September hatten, waren mehr als ausreichend, inklusive großem Lauschangriff und Sicherheitsverwahrung, um jeder Terrorgefahr Herr zu werden. Aber nun werden am laufenden Meter unsere Freiheitsrechte Stück für Stück demontiert - Salamitaktik halt. Wir haben nun eine Zensurinfrastruktur und Gesetzgebung aufgebaut, die China in keinster Weise nachsteht. Schwammige Begriffe wie Hassrede, Fake-News, etc. die mit drakonischen Strafen für die Anbieterplattformen von bis zu 50 Mio € pro Fall bewährt werden, so dass jetzt eine automatische Zensur von ihnen durchgeführt werden muss, obwohl eigentlich erst einmal ein Richter drüberschauen sollte, ob es sich denn tatsächlich um "Hassrede" oder "Fake-News" handelt. Uploadfilter, Netzwerkdurchsuchungsgesetzt, dies sind alles Maßnahmen, um das Pack, also uns, im Zaun zu halten.

3. Dieses System wird schon sehr bald seine Maske fallen lassen. Sie haben alle Geschütze gegen uns, den Pöbel, in Stellung gebracht. Es ist bereits jetzt zu spät. Vor 10 - 15 Jahren hätte man eventuell das Ruder noch rumreißen können. Doch nun ist es leider viel zu spät dafür. Wer jetzt aufmuckt, oder wesentlich schlimmer, anfängt Menschen zu organisieren, denn darum geht es ihnen letzlich, der kommt weg.
Vergleiche bitte mal:

https://www.heise.de/meldung/Lenke-ab-u ... 70197.html

Darum verweise ich gerne auf meine Signatur und rate dazu, sich keinen Kopf mehr zu machen, und die letzten Jahre unserer Scheinfreiheit zu genießen.

Achtung, jetzt kommt mein persönliches, religiöses Glaubensgewäsch, weiterlesen auf eigene Gefahr:

<\Religiöses Gewäsch on>

In Offenbarung 13 Vers 14 wird vorrausgesagt, dass - sofern ich es richtig verstehe - Amerika die Welt überreden wird, den Strippenziehern (Illuminati oder wie auch immer sie sich nennen mögen) ein Bildnis zu errichten. Dies bedeutet wiederum, dass sie sich uns öffentlich vorstellen werden. Sie werden also aus den Schatten hervortreten und sich von uns als ihre Heilsbringer feiern lassen. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute ihnen tatsächlich zujubeln werden. Wir werden dann wohl eine Art "Hitler"- oder "Fahnen"-Gruß leisten müssen, wenn wir dann nicht, wie im 3. Reich, in ein KZ wollen. Manche glauben auch, wir werden einen Chip implantiert bekommen. Dies wäre dann das "Zeichen auf Hand oder Stirn". Aber das sind für mich nur Details.

Ob ich mit meinem Verständis recht habe, werden wir spätestens dann sehen, an dem Tag, an dem diese Dinge zu geschehen anfangen. Vorher werden sich aber noch viele weitere Prophezeiungen erfüllen.

<\Religiöses Gewäsch off>
Offenbarung 13 erfüllt sich gerade vor unseren Augen, genießen wir also die letzten Jahre unserer Scheinfreiheit

clue
Beiträge: 943
Registriert: 08.07.2007 17:36:57

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von clue » 19.11.2017 20:53:46

Krass, mit der folgenden Meldung erhält meine überspitzte Vermutung, dass dieser thread bereits einen score erreicht hat, dass sich wohl ein Mitarbeiter manuell damit auseinandersetzten muss, eine unheimliche Bestätigung, mit der ich so (schnell) nicht gerechnet hatte:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 93569.html
Offenbarung 13 erfüllt sich gerade vor unseren Augen, genießen wir also die letzten Jahre unserer Scheinfreiheit

DeletedUserReAsG

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.11.2017 21:07:12

Hast die Dateien geladen und reingeschaut, oder sind das nur haltlose Vermutungen?

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von Ozelot » 23.11.2017 14:15:33

Lieber Clue,

schön. Also mal sehen, ob ich was lernen kann. Ich habe den verlinkten Artikel gelesen, aber ich finde da nichts, woraus sich schließen läßt, daß es sowas wie einen Score für diesen Thread geben könnte. Nicht weil ich sage, das kann nicht sein. Sondern ganz konkret: Wie kommst Du von DIESEM Artikel aus zu Deiner Schlußfolgerung/Bestätigung? Und wieviel davon basiert auf dem tatsächlichen Inhalt des Artikels und wieviel davon ist Deine Interpretation?

Hier ist offensichtlich, wo wir uns unterscheiden. Du sagst, Du kannst durch aufmerksames Zeitunglesen die Machenschaften hinter den Ereignissen klar sehen. Konkret: Welche Fakten, wie belegt, führen Dich konkret zu Deinen Schlußfolgerungen? (Ich weiß jetzt nicht, welche 9/11 Doku Du meinst, aber die meisten, die ich gesehen habe, verwenden extrem dünne Argumente.)

Und: alle Terroranschläge? Also echt alle? Also selbst wenn die Geheimdienste das täten, glaubst Du, daß das keinen einzigen Sunniten inspirieren würde, das auch zu tun? Hast Du mal mit Arabern geredet? Gab es z.B. die Intifada nie? Warum zündet der CIA oder wer auch immer Bomben in Beirut? etc. Politisch ist das m.E. nicht dienlich.. Und eben auch 9/11: Meinst Du echt nicht, daß es im Nahen Osten ganz real viele Leute gibt, die großes Interesse an derartigen Anschlägen haben?

clue
Beiträge: 943
Registriert: 08.07.2007 17:36:57

Re: Verschlüsselung einzelner Dateien/Ordner

Beitrag von clue » 05.12.2017 14:02:22

Entschuldige bitte meine späte Antwort. Bei mir war die letzten Wochen der Bär los.

Gerne erkläre ich Dir, weshalb ich der Meinung bin, dass auch unsere Diskussion für diese Leute interessant sein könnte:

Wie Du gesehen hast, sammeln nicht nur die NSA, BND, GCHQ, Mossad, etc. unser aller Daten (also jeden Klick, falls möglich), sondern auch zahlreiche andere "Dienste" (wem auch immer diese "dienen" mögen; uns, dem verhassten Pack, jedenfalls bestimmt nicht!). In diesem speziellen Fall also auch das US-Amerikanische Militär.
Wie in dem Link beschrieben, haben sie es aber nicht auf geheime Flottenbewegungen, Raketenstellungen oder Truppenbewegungen abgesehen.

Was haben sie denn nun – gemäß dem verlinkten Artikel – gesucht? Richtig: Terabyte weise SOCIAL NETWORK Krams!

Nun darfst Du mir gerne mal erklären, weshalb sie das denn tun? Wird Nordkorea seine Atompläne oder Putin seine strategischen Truppenpläne auf Facebook posten? Werden Terroristen auf Facebook ihre Attentatspläne mit ihren followern diskutieren (außer natürlich als fake, der wieder einmal von den Geheim"diensten" zur Manipulation der öffentlichen Meinung veranstaltet wird, um neue, noch drakonischere Gesetze bis hin zur vollständigen Versklavung der Menschheit durchzusetzen)?

Ich gehe davon aus, dass Du einen eigenen Kopf hast, und hoffe, dass Du gerade auch im Lichte des anderen links (über die wahren Gründe der Zensur in China), anfängst, Dir Deine eigenen Gedanken zu machen. Ich würd es mir jedenfalls sehr für Dich wünschen.

Ansonsten empfehle ich Dir noch den Artikel über Snowden (auch auf Heise.de) in dem er sagt, dass es bei der Überwachung (welch Wunder) niemals um Terroristen ging (Suchfunktion: Snowden sagt, es ging niemals um Terroristen).

Es geht bei der gesamten Überwachung ausschließlich und allein darum, dass die selbsternannten Eliten ihre Macht sichern. Alles andere ist bloß Augenwischerei.


< /Religiöses Gewäsch on>

Alles, was Gott uns vor Jahrtausenden mitgeteilt hat über die Zukunft, hat sich bisher stets, immer und vollständig erfüllt. Ebenso werden sich auch diese Dinge vollständig erfüllen. Ich hoffe, dass noch viele Leute aufwachen werden und erkennen, dass alles wahr ist.

Falls Du Lust hast, erzähle ich Dir gerne mehr über einige Details, die in der Bibel niedergeschrieben worden sind, und sich in Kürze erfüllen werden. Wenn sie dann Realität werden, kannst Du daran dann sehen, dass alles, was Gott vorausgesagt hat, stets wahr ist, und zudem auch, wo wir uns heute im Strom der Zeit befinden. Es deckt sich alles so wunderbar mit der Bibel, dass ich Gänsehaut bekomme.

Und nur mal so als kleine Kostprobe: Offenbarung 12:1 hat sich am 23.09.2017 erfüllt. Über diese niemals wiederkehrende, einzigartige Sternenkonstellation wurde sogar im Fernsehen berichtet, mit dem lächerlichen Hinweis darauf, dass wir alle noch leben. Das ist natürlich nur so ins Lächerliche gezogen worden, um die Menschen weiterhin in der künstlich erzeugten Dunkelheit zu lassen. Selbstverständlich leben wir alle noch! Denn noch müssen sich diverse Prophezeiungen erfüllen. Und nur weil ein paar Schlaumeier meinen, alles lächerlich machen zu müssen, ohne den Gesamtkontext zu beachten, heißt das nicht, dass es weniger wahr wäre. Aber diese mediale Menschheitsverblödung ist nun mal dazu da, uns am Erkennen der Wahrheit zu hindern.

< /Religiöses Gewäsch off>

Zu dem score Ding: Es gibt auf Heise (und vermutlich auch anderswo) Artikel darüber, wie allein schon facebook KI‘s einsetzt, um anhand von postings sogar auf die psychische Verfassung des Schreibers zu schließen. Auch wird mittlerweile an Ironie Erkennung und weiteren Details geforscht. Dann gibt es auch Artikel darüber, wie sich zum Beispiel Telefongespräche von Europa nach z.B. Afghanistan auswirken. So wurde berichtet, dass Gespräche, welche von Europa aus initiiert worden sind, nur einen geringen score haben würden, während es in der umgekehrten Richtung ganz anders bewertet wird. Zudem sollten Dir Begriffe wie XkeyScore, Tempora und co. schon etwas sagen, bevor wir beide uns weiter über scores unterhalten können. Ich kann Dir nicht all die jahrelang gesammelten Informationshäppchen ganz alleine aufbereiten. Ein wenig Eigeninitiative solltest Du also schon mitbringen.

Fang doch mal damit an, auf 911 truth zu lesen. Das ist so ein schönes Leuchtturmprojekt der Geheim"dienste". Wenn Du das dann verstanden hast, verstehst Du auch, wer hinter dem ganzen Mist steht, der heute in unserer Welt passiert. Und "dünn" sind höchsten die absolut lächerlichen Bemühungen der US-Regierung die ganzen Ungereimtheiten in Bezug auf den 11.September zu vertuschen.
Nur mal so am Rande dazu: Was meinst Du, wie es kommt, dass sich die amerikanische Regierung dazu genötigt gefühlt hat, ihren Narrativ von Koran und Perso im Auto liegenlassenden Attentätern, ständig anpassen zu müssen. Das Beste daran: Die Kritiker haben so heftige Argumente vorgetragen, dass die Regierung, die einen "Abschlussbericht" über die Ereignisse des 911 (ist übrigens auch die Nummer des US-Amerikanischen Notrufes, so wie bei uns 110 oder 112, merkwürdiger Zufall, nicht wahr ;-) ) herausgebracht hat, welcher aber dann von den Gegner derart zerpflückt worden ist, dass die Regierung ihn mehrfach überarbeiten musste, und ihn zu allem Überfluss nun auch noch als lediglich VORLÄUFIG deklariert hat, da sie zu Recht fürchtet, dass kluge und wache Menschen, auch diesen wieder zerpflücken werden.

Wenn also die Argumentation der 911 Gegner so dünn gewesen wäre, wie Du es dargestellt hast, warum dann diese ständigen Revisionen, nur um sich eine Hintertür offen zu halten, falls auch dieses Narrativ wieder zerstört wird?

Zu Deiner Frage, ob echt ALLE Terroranschläge von Geheimdiensten ausgeführt worden sind, kann ich bloß folgendes sagen: Ich bin weder Gott, noch allwissend. Wahrscheinlich gab es im Laufe der Menschheitsgeschichte unzählige "Terroranschläge" z.B. auf den Pharao, oder Caesar, oder Attila den Hunnenkönig, welche wohl nicht von Geheimdiensten ausgeführt worden sind. Ebenso gehe ich persönlich davon aus, dass es auch zahlreiche "kleinere" Terroranschläge weltweit gegeben hat und gibt, die ebenfalls nicht von diesen Geheimverbrechern durchgeführt worden sind.
Jedoch gehe ich persönlich inzwischen davon aus, dass alle "großen" Anschläge, also die, welche Medial enorm aufgebauscht werden, und stets mit der Folge des Erlasses neuer, weitreichenderer Ermächtigungsgesetze einher gingen, zu 100% von ihnen ausgeführt werden. Das geht sogar soweit, dass Jugendliche (besser Kinder) in Frankreich verhaftet und verurteilt worden sind, weil sie geschrieben haben: "Ich bin nicht Charlie". Mediale Aufbauscherei der Superlative. Genau wie nach dem 911 das FBI - medial wunderbar inszeniert - dann in eine GRUNDSCHULE mit mehreren Einsatzfahrzeugen gestürmt ist, wo ein Kind angeblich "Anti-Amerikanische" Kunst produziert haben soll. Alles nur, um zweifelnde Stimmen gleich im Keim zu ersticken und das beschworene Feind-Welt-Bild gar nicht erst in Frage stellen zu lassen. Der Schockmoment sollte seine volle Wirkung entfalten.

Zu den Menschen im Nahen Osten habe ich bereits weiter oben geschrieben, Stichwort Guantanamo und MK-Ultra-Programm.
Offenbarung 13 erfüllt sich gerade vor unseren Augen, genießen wir also die letzten Jahre unserer Scheinfreiheit

Antworten