Eine Grundsatzfrage zur Privatsphäre

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Eine Grundsatzfrage zur Privatsphäre

Beitrag von ralli » 24.06.2017 17:52:31

kruhling hat geschrieben:Das sieht aber ausgeprochen gut aus. Damit werde ich mich einmal beschäftigen. Danke. :-D
Sehr gerne, ich habe vorher etwas recherchiert, es scheint eine seriöse Sache zu sein.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

kruhling
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2017 14:06:25

Re: Eine Grundsatzfrage zur Privatsphäre

Beitrag von kruhling » 24.06.2017 17:55:49

Fein. Erneut Danke. :-D
Grüße, Kruhling

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe. ( Werner Finck )

DeletedUserReAsG

Re: Eine Grundsatzfrage zur Privatsphäre

Beitrag von DeletedUserReAsG » 24.06.2017 21:33:15

Ich habe zu bedenken gegeben, daß man sich mit Tor auch nicht unbedingt sooo sicher und anonym fühlen sollte.
Es gibt immer Mittel und Wege...
Natürlich, absolute Sicherheit ist unpraktikabel. Allerdings steigt der Grad der Sicherheit mit jeder Maßnahme, weswegen man, wenn man auf maximal erreichbare Sicherheit aus ist, mitnehmen sollte, was vorhanden ist. Und Tor fügt der relativen Sicherheit ein gutes Stück hinzu. Selbst wenn es Hintertüren von/für NSA geben sollte (man beachte den Konjunktiv – denn solange es nicht belegt ist, kann’s genauso gut auch sein, dass das nicht der Fall ist), könnte es einen immer noch vor lokalen Unterdrückern/Schnüfflern schützen. NSA teilt ihre Zugriffsmöglichkeiten vermutlich nicht gerne, auch nicht mit „Freunden“.

Antworten