Firefox warnt vor nicht gesicherter Verbindung

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Firefox warnt vor nicht gesicherter Verbindung

Beitrag von rwkraemer » 30.06.2017 03:52:36

Hallo,

ich bin oft in verschiedenen Foren unterwegs, und bei 2 Foren warnt mich Firefox plötzlich vor einer nicht gesicherten Verbindung. Das Schloß-Symbol ist auch tatsächlich nicht da, wenn ich meine Daten bei der Anmeldung eingebe. Soll ich die Forenbetreiber benachrichtigen oder spinnt Firefox? Vorher war alles in Ordnung.

Edit: Ich habe Firefox vom Terminal aus gestartet und mich bei einem der zwei Foren angemeldet, auf der Konsole kommt aber keine Fehlermeldung, nur in Firefox, wenn ich meine Daten eingeben will.

breakthewall
Beiträge: 507
Registriert: 30.12.2016 23:48:51

Re: Firefox warnt vor nicht gesicherter Verbindung

Beitrag von breakthewall » 30.06.2017 04:08:35

Mit Firefox ist alles in Ordnung. Es wurden lediglich die Maßnahmen gegen fahrlässige Webseiten-Betreiber verschärft, die selbst heute nicht einmal die Mindeststandards umsetzen um Nutzerdaten zu schützen.

Antworten