Festplatte Nachträglich Verschlüsseln

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
bayliner
Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2010 22:59:59

Festplatte Nachträglich Verschlüsseln

Beitrag von bayliner » 01.10.2017 18:05:48

Würde gerne meine Festplatte Nachträglich Verschlüsseln da ich es bei der Installation Verschlafen habe...

Anleitung wenn möglich einfach da ich auf dem Gebiet nicht besonders gut bin und erst seit 3 Monaten Debian Benutzer bin ^^

DeletedUserReAsG

Re: Festplatte Nachträglich Verschlüsseln

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.10.2017 18:14:14

Das geht einfach: Daten auf einen anderen Datenträger sichern, Festplatte verschlüsseln, formatieren und einhängen, Daten zurückkopieren, ggf. noch fstab, initrd, Bootloader und crypttab anpassen (wenn die Systempartition auch verschlüsselt wurde) und fertig.

Antworten