[erledigt] Buster: Festplatte verschlüsseln außer /boot

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
Benutzeravatar
jue
Beiträge: 411
Registriert: 25.11.2006 17:44:25
Wohnort: Mitteleuropa

[erledigt] Buster: Festplatte verschlüsseln außer /boot

Beitrag von jue » 03.11.2017 08:15:56

Hallo Miteinander,
gestern wollte ich auf einem neuen Rechner Buster installieren. Die gesamte Festplatte ausser /boot sollte verschlüsselt werden. Bei früheren Installationen war das gar kein Problem und es hat hervorragend funktioniert. Bei der Buster-Installation stehe ich aber auf dem Schlauch. Ich finde keine Möglichkeit mehr, wie ich das machen kann. Hat jemand eine Ahnung was sich da geändert hat.

Update: ich habe eine neue Net-Installations-CD gemacht und damit war alles kein Problem mehr. Da muss bei der Installations-DVD, die ich zuerst verwenden wollte, etwas schief gegangen sein.
Ich gestehe es: ich liebe Smalltalk
问候
Jin Jue - 酒中有真
-----------------------------

Antworten