Kein Login mehr, nach AD-Join

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
Minnten
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2017 15:46:14

Kein Login mehr, nach AD-Join

Beitrag von Minnten » 07.12.2017 15:55:16

Hallo,

ich habe versucht meinen Rechner in die AD zu bringen, was auch gut geklappt hat.

Nur, nach dem Neustart konnte ich mich nicht mehr auf dem Rechner einloggen, weder mit Lightdm noch über die Konsole.
In jedem Fall scheint der Login erstmal zu klappen, dann kommt ein Blackscreen und der Login-Bildschirm ist wieder da.


System ist:
Debian 9.2 Stretch
Neueste Updates sind gemacht

AD-Join über realmd und sssd

Gruß
Minnten


PS: ich wusste nicht, in welchen Bereich, hier schien es mir noch am besten zu passen

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kein Login mehr, nach AD-Join

Beitrag von rendegast » 06.05.2018 23:31:30

Mittlerweile Problem obsolet?

Wolltest Du Dich da mit einem lokalen Benutzer oder einem aus der domain anmelden?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten